bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Diskutiere bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen.Mache seit einem jahr Fitness und habe ne frage an euch.Sind euch auch schon Unfälle beim Bankdrücken passiert?Habe schon öfters in...

  1. casy

    casy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.Mache seit einem jahr Fitness und habe ne frage an euch.Sind euch auch schon Unfälle beim Bankdrücken passiert?Habe schon öfters in meinem Studio beobachtet, wie einige alleine (ohne Hilfe) bankdrücken machen.Die legen zum teil dann so viel Gewicht auf, dass Sie die Hantel nach der zweiten wiederholung nicht mehr hochbekommen.Habe auch erst kürzlich in einer RTL-Notruf Sendung gesehen, wie ein Vater mit seinem Sohn Bankdrücken Trainiert hat.Der Vater machte Hilfestellung.Doch er hat einen moment nicht aufgepasst, und dem Jungen flog die Hantelstange mit 50kg aus der Hand.Sie landete auf seinem Kiefer.Resultat:gebrochener Kiefer, Zähne verloren und einige wochen Krankenhaus.Ich habe jetzt eine Auffang-Halterung entwickelt, die ganz leicht an der Drückerbank zu befestigen ist.Diese ist je nach Brustumfang variabel verstellbar.Diese Auffang-Halterung haben wir in unserem Studio getestet und es funktioniert einwandfrei.Es behindert das Training in keinster weise.Ein Tv-Sender wird in der nächsten zeit einen Bericht hierüber Senden.Meint Ihr das so eine Auffang-halterung für Fitnessstudios interessant wäre?Bei uns gibt es immer mehr Kartenstudios.Wenn Ich denk, das einer nachts alleine an der Bankdrückmaschiene Trainiert, und nach Ihm keiner mehr das Studio betritt, könnte das schwewiegende Verletzungen mit sich ziehen.Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß, Casy
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Tach auch!

    Also wenn Leuten beim Bankdrücken die Hantel auf den Kiefer fällt frag ich mich, wie deren Technik wohl so aussehen mag...

    ich hab mal, zu HomeGym-Zeiten, die Hantel nach der 10 oder 11. WH nicht mehr von der Brust bekommen. hab sie dann aber einfach abrollen lassen. sehe da jetzt nicht so das Problem drin.
    und diese Halterungen sind ja nix neues, hat jeder 3. schon bei sich zu Hause rumstehen. Einfach 2 Metalllblöcke neben die Bank stellen und gut isses.

    Wer nicht in der Lage ist sich selbst einzuschätzen der soll sich entweder nen TP zulegen oder an die Maschine gehen.
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, einmal hab ich die Hantel nich mehr hochbekommen und hab sie auch abgerollt. Zwar waren genug Vollidioten da, die gesehen haben, dass ich da auf der Bank leide aber eingegriffen hat da keiner.

    Aber diese Halterung könnte man evtl. schon im Studio gebrauchen :)

    PS: Wann läuft denn der Bericht im Fernsehen?
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der Meinung, daß man lieber auf die Multipresse gehen sollte, wenn man zu blöd ist. Mache ich ja auch. :D
     
  6. #5 Almidon, 20.04.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    :] Auch wenn es mir schwer fällt, aber hier stimme ich mit Tenshi 100% überein.
     
  7. casy

    casy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank mal für Eure Antworten.Ich habe den Termin noch nicht erhalten, wann es im TV kommt.Wenn Ihr Interesse habt, werde Ich euch den TV-Sendetermin nennen.Es kommt aufjedenfall auf TV-Allgäu und Satellit Astra-Kanalname Lokalsat.Ich habe solche Halterungen noch nirgends gesehen.Auch bei keinem Hersteller.Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wo es so etwas gibt.Bis dahin wünsche Ich euch einen schönen tag,
    Gruss Casy
     
  8. Anzeige

Thema: bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrück unfälle

    ,
  2. bankdr

    ,
  3. rtl notruf hantel

    ,
  4. training hantelstange auf kiefer,
  5. RTL Notruf forum,
  6. auffang halterung selbst basteln hantel,
  7. drückerbank unfälle,
  8. bankdrücken auffang,
  9. Auffanghalterungen Kraftsport,
  10. notruf serie bankdrück unfall,
  11. bankdrücken auffanghalterung,
  12. auffanghalterung bankdrücken
Die Seite wird geladen...

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen.

    Ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen.: Hallo. Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, also "Hallo erst mal". Ich jogge jetzt seit 11/2 Jahren. Zwar habe ich letzten Jahr ein...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...