Biologisches Alter messen!

Diskutiere Biologisches Alter messen! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Ich habe hier mal etwas ganz Anderes, etwas ganz Neues. Fachleute sehen in AGE´s (Advanced Glycation Endproducts) die Ursachen für...

  1. #1 Bioaktivist.de, 03.04.2013
    Bioaktivist.de

    Bioaktivist.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe hier mal etwas ganz Anderes, etwas ganz Neues.

    Fachleute sehen in AGE´s (Advanced Glycation Endproducts) die Ursachen für das schnellere Altern und für diverse Krankheiten. Neben dem Diabetes-Bluttest gibt es jetzt eine völlig schmerzfreie Methode (ähnlich wie Blutdruck messen) um sein persönliches AGE-Level zu testen.

    Durch dieses medizinisch anerkannte Verfahren hat jeder die Möglichkeit zu erfahren, wie sich seine Lebensgewohnheiten (Ernährung, Sport, Psyche) auf sein Alterungsrozess ausgewirkt haben.

    Wie hat sich meine Ernährung auf meine Gesundheit ausgewirkt?
    Habe ich ausreichend oder zuviel Sport getrieben?
    Hat sich meine psychische Belastung und der Stress negativ auf mein Organismus ausgewirkt?

    Auf all diese Fragen gibt es jetzt eine aussagekräftige Antwort!

    Was hältst du davon? Würde es dich interessieren wie alt du biologisch bist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Biologisches Alter messen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeelExamd, 04.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Das sind doch auch nur irgendwelche Hochrechnungswerte. Da ist die Fehlerquote viel zu hoch, Korrelationen sind nämlich keine Kausalitäten. Vor allem nicht bei sovielen Faktoren. Durchschnittswerte bringen dir gar nichts. Vor allem gibts sicher Standartwerte fürs Rauchen z.B. Das ist aber nicht aussagekräftig, da nichtmal der Mechanismus "Krebs" bisher erforscht ist. Woher also eine stichhaltige Aussage treffen? Und das bei mehreren, fast unendlichen, Faktoren?
    Völlig ungenau, solange man sich jung fühlt und alles machen kann, sollte man mit soetwas nicht seine Zeit vergeuden. Das ist meine persönliche Meinung. Aber vielleicht gibt es einem 50jährigen ja einen Ego-Boost, wenn er liest, dass er biologisch erst 45 ist? Ähnlich einem Krebs-reduzier-Effekt, wenn auf Zigarettenschachteln stehen würde "Rauchen hält gesund"...


    Falls man sein Alter aber wirklich wissen möchte, sollte man den wirklich wissenschaftlichen Weg einschlagen:

    DNA-Probe an ein Labor für Telomerforschung schicken, und dann hast du sogar eine Aussage drüber, wie alt du insgesamt noch wirst (falls nichts "dazwischenkommt"), mit einer Abweichung von 2-5 Jahren. Aber... wer will das schon? Du kannst DAS nämlich nicht aufhalten, egal, wieviel Sport du machst.

    (Gab es nicht im Film "Krull" diese Zyklopen, die ihr genaues Todesdatum wussten? Die waren damit nicht glücklich...^^)


    Nur mal meine Meinung. Danke für die Aufmerksamkeit.

    fxmd
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 04.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Besser kann mans wohl nicht schreiben.:p
     
  5. #4 Bioaktivist.de, 04.04.2013
    Bioaktivist.de

    Bioaktivist.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur soviel dazu, es sind keine hochgerechneten Werte. Die Werte die wir ermitteln decken sich exakt mit den Werten einer Blutuntersuchung.
    Die Messmethode ist wissenschaftlich und medizinisch anerkannt und erfreut sich in den USA und Asien immer größerer Beliebtheit. Über 100.000 Menschen haben
    sich in USA und Asien bereits messen lassen und konnten durchschnittlich ihre AGE-Werte um 24% reduzieren. Ich finde dies ist eine beachtliche Leistung und auch
    für Europa erstrebenswert.

    Mike Geary (diplomierter Ernährungsberater und Bestseller-Autor "Die Wahrheit über Bauchmuskeln) sagt in seinem neuen Buch:

    "AGEs sind ein ernstzunehmender Förderer des Alterns im Körper, ebenso wie der Beginn vieler chronischer Erkrankungen. Tatsächlich sind AGEs einer der
    Hauptfaktoren bei Diabetes, Herzerkrankungen und auch anderen Problemen."

    Wir überprüfen unser Blutbild, unseren Bluthochdruck, unseren BMI und unseren Cholesterinwert. Warum sollten wir nicht unser AGE-Level optimieren wenn wir
    dadurch vitaler und gesünder altern können. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen sich in Zukunft Gedanken über ihr persönliches AGE-Level machen werden.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Bioaktivist.de, 04.04.2013
    Bioaktivist.de

    Bioaktivist.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Bericht ist von 2009 und die Aussagen sind in diesem Bericht sind von Danone! Also erstens sind inzwischen fast 4 Jahre vergangen und zweitens kann sich jeder selbst denken, was Danone mit einer solchen Aussage bezwecken will.

    Ich wollte hier keinen missionieren! Wen es interessiert ist gut, wen nicht auch gut Tr

    Ich muss mal wieder feststellen, dass es zu jedem Thema 2 Meinungen gibt. Das überrascht mich in diesem Fall zwar, ist aber auch gut so.
     
  8. Anzeige

Thema: Biologisches Alter messen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Biologisches Alter messen! - Ähnliche Themen

  1. Biologisches Alter

    Biologisches Alter: http://focus.msn.de/gesundheit/herz/test/alter Ihr aktuelles Alter beträgt: 23 Jahre abzüglich: -7.1 Jahre Ihr biologisches Alter beträgt...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Alternativen zu Geschenken

    Alternativen zu Geschenken: Hey Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen Rennsportbegeisterten Neffen. Als guter Onkel will ich ihm natürlich was passendes zu seinem Hobby...
  4. Alternative für Geräte/Gewicht Training

    Alternative für Geräte/Gewicht Training: Hey. Ich ziehe um und kann deshalb nicht ins Fitnessstudio gehen. Zudem wollte ich eine Diät beginnen. Nun muss ich natürlich abgesehen vom...
  5. Alternative zum Weider 80Plus

    Alternative zum Weider 80Plus: Hallo, ich nutze seit längerem (knapp 2 Jahre) das Weider 80Plus. Mittlerweile geht es mir doch zu sehr ins Geld, weshalb ich mich nach einem...