Bisher eher sehr schlecht ernährt

Diskutiere Bisher eher sehr schlecht ernährt im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, also ich bin 178cm groß und wiege etwa 77 KG Trainiere seit einige Zeit, nur mir ist bewusst, dass meine Ernährung sehr seltsam ist....

  1. Akon86

    Akon86 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    also ich bin 178cm groß und wiege etwa 77 KG
    Trainiere seit einige Zeit, nur mir ist bewusst, dass meine Ernährung sehr seltsam ist.

    Möchte mein Bauchfett reduzieren und gleiczeitig meine Muskeln weiter aufbauen. Man sieht durchaus, dass ich trainere, aber am Bauch hatte ich schon immer fett, auch vor 4 Jahren mit 64 Kilo.

    1. Ich esse eher selten Nudeln, ab und an Reis(Uncle Bens)
    2. sehr oft Fischstäbchen
    3. sehr häufig( gerade im Sommer) Nackensteaks vom Lidl
    4. öfter Fischfilet( durfte ganz sein)
    5. öfter mal Salat in der Mensa

    6. Neben viel Wasser, trinke ich auch oft Bier und Cocktails.
    Ab und mal eine Banane und häufig Jogurt

    So jetzt kommts, bin leider ein Kakaofreak und habe bis vor kurzem etwa 2. Liter Kakao( so viel, dass man die Milch nicht mehr erkennt) pro Tag getrunken. Das habe ich jetzt schon mal reduziert.

    Also auf jeden Fall will ich die nächsten Wochen Fett verbrennen ohne dass mein Muskelaufbau behindert wird.
    Eine ganz strikte Diät werde ich kaum machen können

    Mal ein Ansatz

    Vollkorn/Roggenbrot mit Kochschinken( ist ja besser als Salami/ Nutella etc.
    kaum noch Kakao
    Mehr Nudeln und Reis
    weniger Steak und Fischstäbchen
    Müsliriegel?

    Wenn jemand Zeit hätte, könnte der das ganze gerne kritisieren.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kuroba, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Lol! Dann lass gefälligst den Alkohol weg. Ich will dir nicht erklären warum Alkohol nicht gut ist weil das einfach viel zu viel wäre.
    Weglassen. Ganz einfach.

    Was für ein Joghurt ist das ?

    Also ist vllt für viele hier Ansichtssache aber ich würde Kakao komplett weglassen. Unnötig Zucker. Und da du dein Fett loswerden willst würde ich soviele Zuckerquellen wie möglich kappen.


    Nächsten Wochen? Rechne mal mit Monaten. Wie ich schon gesagt habe. Der Sport erfordert viel Geduld.

    Warum?

    Warum zum Teufel schraubst du Nudeln und Reis hoch und knallst das Fleisch und Fischstäbchen runter? Weißt du was du damit tust?

    Du senkst deine Eiweißquellen -> weniger Eiweiß für die Muskeln, schlechter Muskelaufbau vllt sogar gar keiner
    Du erhöhst deine Kohlenhydratquelle -> So viel überschüssige Energie dass der Großteil im Körper gespeichert wird. Und weißt du was das heißt? Richtig, es wird als "Fett" gespeichert. Das wollen einige einfach nicht checken. Nicht die "Fette" in der Ernährung machen einen Fett, sondern die Kohlenhydrate. Der Mensch wurde erst so fett weil in der Nahrung die KH's fast überall nun vorkommen. Hier mal ein Zitat das ich wirklich gut fand:

    Du solltest dich erstmal etwas über Ernährung und Co. informieren.

    10 Einfache Regeln fr eine gesunde Ernhrung im Sport

    Lies dir das mal durch. Vllt verstehst du es dann.

    Sry dass ich etwas "direkt" bin aber das war nen kleiner Schock für mich :S
     
  4. Akon86

    Akon86 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie. Wenn du was erreichen willst, dann musst du was dafür tun. Halb/Halb bringt dir da gar nichts. Und verstehe nicht wo das Problem bei den Grillfesten ist. Grillen heißt für mich "Fleisch" und Fleisch bedeutet bei mir Protein. Kommt halt drauf an wieviel du isst, wieviel du dazu trinkst und "was" du trinkst ...
     
  6. #5 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kuroba, dir ist aber schon klar dass so ein Nackensteak

    a) selbst schon sehr fettdurchzogen ist und
    b) in einer sehr sehr ölhaltigen Marinade eingelegt ist?

    Die Nackensteaks von Lidl hatte ich auch letztes Jahr öfters mal, mittlerweile marinier ich das Fleich aber lieber selber. Spart unnötige Fette und schmeckt auch besser.

    @Akon

    Versuch es mal zum Grillen mit Geflügelfleisch, selbst mariniert. Super lecker und spart Kalorien ;)
     
  7. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging es in erster Linie darum dass er die Proteinquellen nicht kappen soll. Er soll sich nicht nur auf die zwei Eiweißquellen festlegen, gibt ja genug Auswahl. Wobei ich wieder betone dass "Fett" nicht die eigentlichen Fettmacher sind. Der Körper braucht sogar eine gewisse Menge an Fett.
     
  8. #7 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ohne Fett geht es nicht, das ist richtig. Das tierische Fett in der Menge, die so ein Nackensteak hat ist aber jetzt nicht unbedingt DIE Quelle Nummer 1. Da würde ich eher mal ein frisches Lachssteak nehmen oder ein gutes Roastbeef. Wobei sich beim roten Fleisch ja auch schon wieder die Geister scheiden...
     
  9. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich betone es nochmal. Ich habe ihm damit nicht sagen wollen dass er sich die Nackensteaks wie ein Irrer hinterknallen soll.
     
  10. Anzeige

  11. Akon86

    Akon86 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kuroba,

    könntest du mal deinen Ernärhungsplan bitte posten? Hast denn ja bestimmt digital abgespeichert?

    Machst du beruflich was im Bereich Fitness?
     
  12. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen EP digital. Ich kann ja mal aufschreiben wie das z.B. gestern der Fall war. Daran sollte man meinen EP dann erkennen:

    Morgens: Haferbrei ( Haferflocken mit Milch aufkochen + etwas Süßstoff. Lecker ;) )
    Mittag: 4 Eier + 100g Geflügelfleischwurst (Gutfried)
    Vorm Training: Weider Body Shaper Double Pro 35g Riegel (Ein Kleiner, gibts bei mir im McFit am Automaten)
    Nach dem Training: Whey Protein Shake
    Nachmittag: 125g Garnelen + Reis
    Abends: 200g Putenbrustfilet + Gemüse
    Vorm Schlafen gehen: Magerquark 500g (trinke den)

    Wasser: Gestern waren es 5 1/2 Liter.

    Nein, mach beruflich nichts im Bereich Fitness. Ist aber in Aussicht :)
     
Thema: Bisher eher sehr schlecht ernährt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackensteak bodybuilding

    ,
  2. nackensteak eiweiß

    ,
  3. nackensteak kalorien

    ,
  4. kalorien nackensteak lidl,
  5. nackensteak fett,
  6. nackensteak lidl,
  7. 178 cm bodybuilder,
  8. lidl nackensteak kalorien,
  9. lidl nackensteak,
  10. steak kakao,
  11. lidl nackensteak stürmer,
  12. bisher schlecht ernahrt ,
  13. lidl schweinenackensteak kalorien,
  14. eiweißgehalt nackensteak,
  15. schweinenackensteaks lidl kalorien,
  16. bodybuilder was für Steaks nacken,
  17. bodybuilding schlecht ernährt ,
  18. schweinenackensteak bodybuilder,
  19. warum ernähren sich menschen schlecht,
  20. Vieh wird gemästet indem man es mit fettarmem Getreide füttert.,
  21. nackensteak gut für bodybuilder,
  22. 1 77 cm und 77 kg zu dick,
  23. lidl nackensteaks,
  24. ernährungsplan erstellen bodybuilding 77 kg,
  25. 1 78 cm und wiege 77 zu
Die Seite wird geladen...

Bisher eher sehr schlecht ernährt - Ähnliche Themen

  1. mein trainingsplan bisher...

    mein trainingsplan bisher...: Tag 1 : Montag Rücken 1.Latzugbreit 4sätze jeweils 10-12 whd 2.Latzug eng 4sätze jeweils 10-12 whd 3.Rudern sitz am K-zug 4sätze jeweils 10-12...
  2. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  3. Carb Backloading - geeignet oder eher nicht?

    Carb Backloading - geeignet oder eher nicht?: Moin Leute, habe vor kurzem vom Carb-Backloading gehört, und da ich mich im Moment in einer nicht wirklich definierten Phase befinde wollte ich...
  4. Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung

    Welche Übungen für Beweglichkeit/Körperbeherrschung: Servus alle miteinander, ich gehe seit 2 Jahren ins Fitness-Studio, und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich jetzt mit einem Freund...
  5. Fernseher kaufen

    Fernseher kaufen: Hallo, hab mal eine Frage abseits des Sports. Ich hab noch einen Röhren Fernseher...der ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Eigentlich bin ich...