Bissl Trainieren mit 13?

Diskutiere Bissl Trainieren mit 13? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moinmoin, ich wollte mal hier eine Frage in den Raum werfen: Kann man mit 13 1/2 schon mit ein paar Liegestüzen und crunshes machen oder schädigt...

  1. lal

    lal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,
    ich wollte mal hier eine Frage in den Raum werfen:

    Kann man mit 13 1/2 schon mit ein paar Liegestüzen und crunshes machen oder schädigt das sogar das wachstum/knochen oder sonstetwas?

    ich denke ein bissle kann nie schaden, aber wodrauf sollte ich achten, wieviele wovon max. an einem trainingstag und and welchen tagen sollte ich nur trainiren?

    habe gerade mit einem geredet und er meinte ich sollte damit komplett aufhöhren sonst würde ich net weiter wachsen.

    ich bin zurzeit 163 cm groß (morgens^^) und wiege 53kg. Ich betreibe sonst eigentlich keinen wirklichen sport außer samstags gehe ich öfter schonmal skateboardfahren - aber ich würde das nicht als wirklichen sport bezeichnen.

    wodrauf ich wertlege: bissl abnehmen im bauchbereich (nich viel) und halt bissl kraft in den armen aufbauen.

    ihc hoffe ihr könnt mir helfen,
    manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bissl Trainieren mit 13?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastero, 05.09.2006
    mastero

    mastero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin ja nicht der hier im forum mit dem super fachwissen das weiss ich aber was sollte es schaden wenn du selbst ein paar übungen machst. 13 wäre für das training mit geräten zu jung aber selber zuhause liegestützen oder sowas würde ich sagen da spricht ja nichts dagegen.
     
  4. #3 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das du aufhoerst zu wachsen ist definitiv nicht wahr. Du solltest kein Maximalkrafttraining durchfuehren, ebenso ein reines Muskeaufbautraining waere verfrueht.
    Wenn du von den Uebungen mindestens jeweils 20 - 30 Saubere Wiederholungen schaffst, dann kann das in dem Sinne nichts schaden und du wirst einen Leistungszuwachs verspueren. Was aber noch viel besser waere, da du dich gerade in einem guenstigen Motorischen Lernalter befindest, dass du in einen Sportverein gehst. Dort hast du immer Sport unter Aufsicht und du machst da ein wesentlich besseres und effektiveres Training als du zu Hause jemals machen kannst.

    Also um dein Ziel zu erreichen ist der schnellste und gesuendeste Weg ein Sportverein
     
  5. lal

    lal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oki schonmal danke für eure beiden antworten :)

    also an einen sportverein möchte ich mich nicht so gerne binden, da ich schon so viel um die ohren habe.

    zurzeit schaffe ich nur 10 liegestützen oder 20-25 crunshes aufeinmal. wie oft darf ich nur trainiren ? und wie schnell soll ich die zahl versuchen hochzuschrauben von den übungen pro "einheit"?

    mfg,
    lal
     
  6. #5 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also mit 13 kann man ja noch nicht allzuviel um die Ohren haben. Man muss halt Prioritaeten setzen. Wenn dir andere Sachen lieber sind, dann musst du halt auf nen leistungsfaehigen Koerper verzichten.

    Aber wenn du mich fragst, egal fuer welche Richtung du geschaffen bist ob Ausdauer oder Schnellkraft. Ein Sportverein ist immer lohnend und macht tierisch Bock
     
  7. #6 corsa (b)est, 07.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich dir auch nur empfehlen. Man wenn ich nochmla 13 wäre.....
    Ich würd alles machen, geh doch in nen breakdance verein, oder in sonen Streetjumper-Verein. ja kein plan wie das heißt, die Freaks die in der Stadt von Geländer zu Geländer springen. Ist jetzt ganz populär geworden.
    Also ich würd auch in nen Verein gehen.

    Achso, und alles was du ohne zusatz gewicht machen kannst, kann dir eigendlich nicht schaden. Also Klimmzüge, Liegestütze in allen Variationen, Situps und Crunches, kniebeuge,....

    Mach doch einfach jeden Abend 3 mal so viele Liegestütze wie du schaffst.
    Denke bei dieser "geringen" Belastung brauchst du dazwischen keinen tag Pause machen. (Ansonsten berichtigt mich bitte)
    Weiss nur dass ich das früher auch mla gemacht hab, und kein Problem damit hatte,.
     
  8. lal

    lal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oki dankedanke ich werde mal überlegen :)

    PS: und doch - mit 13 kann man viel um die ohren haben^^
     
  9. Anzeige

  10. #8 Michi89, 07.09.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    mach so viele liegestüzten wie du kannst.
    zb 10.

    dann erstell dir nen plan und mache 80% von deinem maximum (8 Liegestützen bei max 10)
    3-4 mal hintereinander mit kurzer pause dazwischen.
    Verändere auch den abstand der arme..
    Ganz eng trainierst du zb. deinen Triezeps.
    Mach immer min. einen tag pause zwischen den Trainingseinheiten.
    Nach ca 3 wochen, oder sobald du merkst du schafst die liegestützen leicht finde wider die maximale anzahl und richte dich neu ein ..
    WICHTIG: mache die übungen LANGSAM!!!

    Ist nur ein tipp vielleicht bringts dir was...

    Aber erwarte dir nicht den vollen muskelzuwachs dafür ist man mit 13 noch zu jung
     
  11. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Is zwar schon ne Woche her. Ich hab den Thread aber leider jetzt erst entdeckt. Trotzdem möchte ich nochwas dazu schreiben.
    Als ich so alt war wie du, wollte ich auch anfangen zu trainieren. Ich hab damals viel Sport im Verein gemacht. Also, wenn du wirklich was machen willst, dass was bringt, dann kann ich dir wirklich nur empfehlen in einen Sport Verein zu gehen. Du lernst viele neue Leute kennen und es macht unglaublich viel Spaß. Viele wichtige Sachen werden verbesserst, wo du dir gerade jetzt die Schienen legen solltest. Und nicht nur das. Du lernst viele neue Freunde kennen.
    Wenn du sagst, dass du ein Sport Verein nichts für dich ist, dann ist das "trainieren" auch (noch) nichts für dich.
    Und wenn du trainieren willst, dann lass dich nicht von Leuten aufhalten, die sagen, dass dir BWE (=Body Weight Exercises), also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, nichts bringen.
    Du kannst damit vielleicht nicht übermäßig viel Muskeln bekommen, aber du kannst dich verbessern und ein super tolles Gefühl haben.
    Schau dich mal um. In deiner Nähe findest du bestimmt eine geeignete Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Dips kannst du auch machen. Nimm dir zwei Stühle und leg los. Das klappt wirklich, ich habs auch gemacht. Is nix mit umkippen oder so.
    Die beiden Übungen sind Übungen, die auch die "großen" im Studio machen und die dir wirklich viel bringen. Glaub mir, wenn du in einem Jahr in der Lage bist 10 oder mehr Klimmzüge am Stück zu machen, dann kannst wirklich stolz auf dich sein, weil du mit 14 etwas schaffst, dass bestimmt 80% der Leute im Studio nicht können.

    Und wie Muscat Coach schon gesagt hast: Du brauchst wirklich keine Angst haben, dass du aufhörst zu wachsen.

    MfG Kauz
     
Thema: Bissl Trainieren mit 13?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 13 trainieren

    ,
  2. trainieren mit 13

    ,
  3. wieviel soll man mit 13trainieren

    ,
  4. training mit 13,
  5. mit 13 viel training,
  6. mit 13 zuhause trainieren,
  7. tranieren mit 13,
  8. sollte man mit 13 trainieren,
  9. mit 13 trainiert,
  10. trainiren mit 13,
  11. bodybuilding training für 13,
  12. trainieren mti 13,
  13. zuhause trainieren mit 13,
  14. ich bin 13 soll ich schon trainieren,
  15. ich bin 13 und trainiere
Die Seite wird geladen...

Bissl Trainieren mit 13? - Ähnliche Themen

  1. Fortgeschrittener Pumper ist n bissl ratlos ^^

    Fortgeschrittener Pumper ist n bissl ratlos ^^: Abönd! Also ich bin neu hier im auf der Seite und muss gleich mal sagen: super Sache das!! zu meiner Person: 185cm, 104kg, 29Jahre, trainiere...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  4. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  5. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...