Bitte eure Meinung

Diskutiere Bitte eure Meinung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, würde gerne eure Meinung hören. Ich bin 25 Jahre alt, 188cm groß und wiege momentan 83 kg. Ich bin ein ektomropher Typ (tut sich...

  1. gnt

    gnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    würde gerne eure Meinung hören. Ich bin 25 Jahre alt, 188cm groß und wiege momentan 83 kg. Ich bin ein ektomropher Typ (tut sich schwer mit masse zulegen) und trainiere seit 6 Jahren. Möchte noch bis mitte bis ende März aufbauen und dann definieren für den Sommer J also nicht für Wettkämpfe. Habe in den letzten drei Monaten 7 kg zugenommen und jetzt möchte ich nach HIT trainieren. Ich habe das noch nie gemacht und möchte es nun mal ausprobieren. Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag. Am Samstag gehe ich meistens 45 min. laufen (für Ausdauer und Herz-Kreislauf).


    Meine ernährungsplan an Trainingstagen:
    07.00 – 150 g fettarmer Joghurt
    eine Scheibe Schwarzbrot mit Quark und fettarmen Käse, Pute oder so was

    10.00 - eine Scheibe Schwarzbrot mit Quark und fettarmen Käse, Pute oder so was
    Apfel
    Reisplätzchen

    12.30 – 500 g Magerquark
    zwei Manderinnen
    eine Birne
    Reisplätzchen

    15.00 – Banane
    Reisplätzchen

    17.00 – Fruchtriegel
    Reisplätzchen
    Ei

    17.30 – 18.30 Training

    18.45 – 400ml Milch mit 40 g Protein

    20.00 – Hünchen, Reis, Thunfisch, Kartoffeln oder

    Meine ernährungsplan an Trainings-freien-tagen:
    07.00 – 150 g fettarmer Joghurt
    eine Scheibe Schwarzbrot mit Quark und fettarmen Käse, Pute oder so was

    10.00 - eine Scheibe Schwarzbrot mit Quark und fettarmen Käse, Pute oder so was
    Apfel
    Reisplätzchen

    12.30 – 500 g Magerquark
    zwei Manderinnen
    eine Birne
    Reisplätzchen

    15.00 – Banane
    Reisplätzchen

    17.00 – Hünchen, Reis, Thunfisch, Kartoffeln oder so was

    20.00 – 200g Früchtemüsli mit 400ml Milch und 40 Proteinpulver


    Mein Trainingsplan:
    Beine, Brust, Bizeps
    - 2 x Kniebeuge mit Überzügen im Supersatz
    - Beinstrecken oder Beinbeugen
    - Kreuzheben
    - Bankdrücken (gerade mit LH)
    - Bankdrücken (Schräg mit KH)
    - Butterfly oder Fliegende Schräg
    - Bizepscurls mit LH oder KH
    - Hammercurls
    - Beinheben (hängend)

    Rücken. Schulter, Trizeps
    - Klimmzüge
    - Rudern vorgebeugt oder Rudern sitzend
    - Seitheben vorgebeugt
    - Schulterdrücken mit LH
    - Schulterdrücken mit KH
    - Seitheben oder Frontheben
    - Dips am Holm
    - FrenchPress oder enges Bankdrücken
    - Waden sitzend oder Waden an der Beinpresse
    - Crunches


    Bei den meisten Übungen machen ich 10 sek positiv und 5 sek negativ. Außer Klimmzügen Beinheben, Crunches und Waden mache ich 4-2.4.

    Würde gerne eure Meinung dazu Wissen, oder auch Verbessrungsvorschläge oder auch Lob :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte eure Meinung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hmm, also bei dem Ernährungsplan wundert es mich auch nicht warum du nicht groß zunimmst, denn es fehlt eindeutig an Fett. ist aber kein Problem, sieh einfach nur zu dass du noch etwas Öl (Rapsöl z.B.) in deine Shakes kippst und noch ein paar Nüsse oder Leinsamen verzehrst.

    Die Mahlzeit nach dem Training ist hingegen schlecht, lass die Milch weg, reduzier das Eiweiss auf 30 gr und nimm 80gr Traubenzucker in Wasser stattdessen.

    Zum Training:

    eigentlich ok.
    an Tag 1 würde ich aber Beinstrecker und Beinbeuger machen und dafür das Kreuzheben rauslassen


    An Tag 2 dann das Kreuzheben mit reinnehmen und Schulter etwas reduzieren. KH-Drücken rausnehmen sowie statt Frontheben immer Seitheben rannehmen. sonst haste für den vorderen Delta zuviel.

    Sieht aber alles in allem nicht schlecht aus :]

    edit:
    hab grad noch deine kadenz gesehen 4-2-4 bei Isolationsübungen und 5-5 bei Grundübungen reicht völlig aus.
    Nur bei den Kniebeugen, Rudern und Kreuzheben würde ich eine schnellere machen 2-1-2. bei denen macht das nicht viel sinn mit langsamer Kadenz zu arbeiten. Lass auch die Überzüge bei den Kniebeugen raus (als Supersatz). Immer so 4-6 wiederholungen
     
  4. gnt

    gnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab ich vergessen zu erwähnen, in meine shakes kommt immer ein EL Distelöl und nüsse esse ich auch ca. 4 mal die woche.

    laso sollte ich an tag 2 nur 2 Schulterübungen machen und dafür kreuzheben reinholen?

    an tag 1 kreuzheben rausholen und durch was ersetzen. also 10 sätze will ich schon machen. wieso kreuzheben nicht im supersatz mit überzügen? soll doch eine gute kombination sein und gut schlauchen.

    ok ich mache dann also 5-5 und 4-2-4 kandenz. ich habe es schon ein paar mal zur übung trainiert und musssagen 10 sek kamen mir auch zu lang vor.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Nimm besser Rapsöl, Olivenöl oder Walnussöl.

    kannst an Tag ruhig 3 Schulter-Übungen machen.
    Frontdrücken, Seitheben und vorgebeugtes Seitheben.

    an tag 1 brauchst nix zu ersetzen.
    Kniebeugen, Beinstrecker und Beincurls/Beinbeuger reicht völlig aus.

    Überzüge rauslassen weil du erstens den lat damit nochmal belastest und zweitens weil es an dieser Stelle einfach keinen sinn macht. früher wurde das mal angepriesen wegen atmung/brustkorb weiten. aber das ist blödsinn
     
  6. Anzeige

Thema: Bitte eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

Die Seite wird geladen...

Bitte eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe

    Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe: Hallo zusammen, ich führe aktuell eine kleine Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern durch. Wenn ihr bereits Erfahrungen damit habt,...
  2. Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :)

    Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :): Hallo allerseits, ich trage schon seit einigen Wochen den Gedanken bzw die Frage mit mir: Warum gibt es noch keine " Fast Food Kette " die...
  3. Eure Meinung zu meinem Trainingsplan! Bitte um Hilfe!

    Eure Meinung zu meinem Trainingsplan! Bitte um Hilfe!: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan wissen. Momentan habe ich einen 2er Split Plan, da ich...
  4. Bitte um eure Hilfe !!

    Bitte um eure Hilfe !!: Hallo Leute. Bin neu hier brauch eure hilfe. Bitte Antworte mir bitte. Ich danke dir für all deine Videos die du uns erstellst. Ich bin 17...
  5. Bitte um Eure Meinung

    Bitte um Eure Meinung: Hier mal meine Essgewohnheit. Bitte guckt es euch mal an und sagt was dazu. [ATTACH] Wenn man mal sieht was man eigentlich zusich nimmt,...