Bitte Hilfe, Zeitmangel

Diskutiere Bitte Hilfe, Zeitmangel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bekommen. Ich kann nur noch an bestimmten Tagen trainieren. Das ist Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...

  1. #1 Thomas.W, 06.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem bekommen. Ich kann nur noch an bestimmten Tagen trainieren. Das ist Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Jetzt weis ich nicht wie ich das Training so gestalten kann ohne mich dabei zu übernehmen. Wiederrum denke ich, das von Dienstag bis Dienstag zu viel Zeit vergehen wird. Wenn z.b. ich am Dientag die Brust dabei habe dann vergehen doch ganze sieben Tage bis dahin. Ich habe erst überlegt ob ich wieder auf ein Ganzkörpertraining gehe. Das ist aber nicht mein Fall. Es wäre super wenn ihr mir hier bei weiter helfen könntet..

    VG,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte Hilfe, Zeitmangel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner stelle dann DI DO FR Trainieren und auf 3er splitt gehen. 4Tage hintereinandere ohne pause halte ich für zu viel.

    Aber das 7tage vergehen bis du wieder deine brust trainieren kannst muss doch garnet schlecht sein ? Deine brust brauch doch auch nen bissel Pause.
    Wie oft biste denn vorher gegangen ? 6-7 ? *g*
     
  4. #3 Thomas.W, 06.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt dafür bitte ich erst mal um Entschuldigung. Zuvor habe ich dreimal die Woche trainiert immer mit einen Tag Pause. Weil ich das körperlich nicht anders verkrafte. Nun bin ich gezwungen doch auf zwei hintereinander folgende Tage zu trainieren. Dafür suche ich nach einen passenden Plan.

    VG,
    Thomas
     
  5. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Achso meinste das ;p

    Eigentlich sollte es kein problem sein, einmal die woche 2mal hintereinander zu trainieren mit einem 3er split auch wenn es nicht optimal ist. Wenn es wirklich nicht geht muss ich leider an die anderen user verweisen.
    Einen Rat dafür wüsste ich nicht.


    Lg
    Ara
     
  6. #5 Thomas.W, 06.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider geht es nicht anders. Ich habe mir das so vorgestellt

    Dienstag
    Brust, Nacken Schulter, Bizeps,

    Mittwoch
    Pause

    Donnerstag
    Beine, Bauch

    Freitag
    Rücken, Trizeps, Bauch

    So ungefähr oder könnte es besser sein.

    VG,
    Thomas
     
  7. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Brust, Schultern und Trizeps zusammen und Rücken, hintere Schultern und Bizeps. Ist so besser. Beine Bauch kannst zusammen lassen.
     
  8. #7 Thomas.W, 06.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Welche Übungen meinst du bitte für die hinteren Schultern.

    Gruß,
    Thomas
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Butterfly reverse oder auch Seitheben vorgebeugt, sind da nicht verkehrt !

    Mfg Reaper
     
  10. #9 desenator, 06.06.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal,er meint den Rücken.Aber meiner meinung nach könnte das hinkommen. Wenn Du die Beine als Puffer dazwischen hast ,müsste es klappen.
    Solltest Du mal so ausprobieren.
    Übungen für den Rücken wie Reaper sagt .
    Gruß
     
  11. #10 Thomas.W, 06.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich Schulten Nacken trainiere dann wäre das so bei mir

    Seitheben
    Seitheben vorgebeugt
    Frontheben
    Schulterheben
    Nackendrücken
    Rudern stehend

    Dann könnte ich praktisch das Seitheben vorgebeugt vom Schultertag weg nehmen und zum Rücken hinzu fügen. Ich dachte immer Seitheben vorgebeugt ist reines Schultertraining. Ich habe da noch ein weiteres Problem. Ich trainiere immer Daheim und kann eigentlich so gut wie alle Übungen machen. Ich habe kein Butterflygerät. Ich kann so mit Butterfly reverse nicht ausführen. Ich nehme mal an ,das ich dazu solch ein Gerät dazu brauche. Ich wollte mir auch so ein Gerät nicht holen obwohl ich in meinen Freizeitkeller noch Platz habe. Kann ich da nicht Bankziehen mit 90 Grad machen

    Gruß,
    Thomas
     
  12. Anzeige

  13. #11 desenator, 07.06.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Stell die Bank auf 45° und leg Dich mit dem Bauch drauf und mach fliegende rückwärts. Hat den gleichen Effekt.
     
  14. #12 Thomas.W, 07.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Dann werde ich es so machen.

    Gruß,
    Thomas
     
Thema: Bitte Hilfe, Zeitmangel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining wegen zeitmangel

    ,
  2. wegen zeitmangel 3eer split

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, Zeitmangel - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

    Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!: Hey liebe Community, kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%....
  5. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...