Bitte kurz mal helfen

Diskutiere Bitte kurz mal helfen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ich wollte mit meinen hanteln (3,5kg) mal meine Bizeps traineieren nur leider habe ich KEINE AHNUNG -wie lange man trainieren muss am stück...

  1. peer

    peer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich wollte mit meinen hanteln (3,5kg) mal meine Bizeps traineieren

    nur leider habe ich KEINE AHNUNG

    -wie lange man trainieren muss am stück
    -wie oft am tag und inder woche wie viele tage
    -wie lange (jahr,monat)
    -ob es zu schäden führen kann? (wegen meinem alter)

    joah und bestimmt noch mehr worauf man achten muss danrum bitte mal posten was ich so zu tun habe

    mfg
    peer

    PS: MIt dem Training gerade erst angefangen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte kurz mal helfen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emundem, 30.11.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi willkommen in der Welt des Fitnesstrainings =)

    Hier mal ne Grundregel:

    "Ohne Fleiß kein Preis"

    Das gilt nicht nur für den praktischen- sondern auch für den theoretischen Teil: Informier dich und lese dir Texte durch! Dir ist nicht geholfen wenn du dir einzelne Fragen beantworten läßt welche sich ohnehin nur sporadisch beantworten lassen da Muskelwachstum von 1000 Faktoren abhängig ist.

    Das du den Weg ins Forum gefunden hast ist schonmal ein guter Ansatz denn hier wirst du viele Hilfestellungen bekommen (bei Komplexeren Fragen).

    Wirf mal einen Blick in die Rubrik "Training" dort findest du das 1x1 das du beherschen solltest.


    PS: Denk darüber nach ein Fitnesstudio aufzusuchen oder dir ordenliches Heimequipment zuzulegen. Mit 2 Hanteln erreichst du relativ wenig bis garnix.
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ja und mit 3.5 kg wird des auch nix also du darfst nicht jeden Tag trainieren denn der Muskel wird beim Training gereizt und anschliessend in der Regenerationsphase wächst er :)
    So dann zu den Wiederholungen mach 4 Sätze a 6-12 Wiederholungen.
    Trainiere im Pyramidensystem, einfach mit etwas weniger Gewicht anfangen so dass du mit mühe und not 12 stück schaffst dann etwas erhöhen das es nur noch 8 werden und dann noch einen Satz mit soviel Gewicht das es nur noch 5-6 werden :)
    Aber trainiere nicht nur Bizeps entweder wie gesagt schaffe dir mehr an oder geh ins Center (was ich emphele, denn wenn du soviel dir anschaffst das du die gleichen möglichkeiten wie im Center hast musst du schon sehr sehr lange trainieren damit sich das vom Preis her rentiert!).

    Mfg Reaper
     
  5. #4 Nico2004, 14.12.2005
    Nico2004

    Nico2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hey, kurz und knapp, geh ins fitness studio, zu hause kannste abfurzen, daraus wird nichts. im studio wird dir alles erklärt was du wissen willst und die übungen werden dir richtig erklärt. meine meinung! mach es lieber so, bevor du dir deine muskeln, gelenke.... kapputt machst! und nich vergessen immer hier im forum neue tips sammeln :D

    dann viel erfolg!
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    wie ich solche aussagen liebe...
     
  7. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Man kann daheim schon trainieren und was erreichen, nur sollte man dann in der Tat ein fundiertes Grundwissen zum Training und Körperbau haben.

    Durch falsches Training kann man ne Menge kaputt machen, wenn auch nicht direkt. Der "Verschleiß" kommt schleichend.
     
  8. Anzeige

Thema: Bitte kurz mal helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfurzen

Die Seite wird geladen...

Bitte kurz mal helfen - Ähnliche Themen

  1. verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-)

    verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-): bin mitte juni seit 3 monaten dabei und würde gern mein training ein bisschen umstellen. ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und mein...
  2. Heii Leute :) Bitte kurz helfen...

    Heii Leute :) Bitte kurz helfen...: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Johny und bin 17 Jahre alt. Gewicht: ca. 63 - 64 Grösse: ca....
  3. Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt)

    Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt): Hallo, was haltet ihr von der Zusammensetzung des nachfolgenden Produktes: Es handelt sich um ein Eiweißgemisch aus Molkeneiweiß (86%),...
  4. Bitte mal kurz TP anschauen,

    Bitte mal kurz TP anschauen,: Kritik erwünscht! Beinpresse Abduktoren Adduktoren Glute Butterfly oder Brustpresse Bauchmaschine gerade Bauchmaschine schräg Latziehen...
  5. Soll ich mir dieses Kreatin kaufen? Bitte kurz antworten^^

    Soll ich mir dieses Kreatin kaufen? Bitte kurz antworten^^: Hi Leute, ich bin ´mir kurz davor Kreatin zu kaufen. Da hätt ich mal ne Frage. Wie findet ihr dieses KReatin? ist des gut oder ist des so billig...