bitte um ratschläge

Diskutiere bitte um ratschläge im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo zusammen ich weiss das dass thema mit der ernährung hier schon oft gepostet wurde habe auch schon einige sachen mir durchgelessen habe mal...

  1. #1 Marco265, 10.10.2006
    Marco265

    Marco265 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich weiss das dass thema mit der ernährung hier schon oft gepostet wurde habe auch schon einige sachen mir durchgelessen habe mal ne frage so allgemein .also ich gehe schon gut über ein jahr ins fitness studio so gut 3 - 4 mal die woche .ich bin 176 cm gross und wiege so knapp 60 kg .das problem was ich habe ist ich habe in der zeit wo ich beim sport bin nicht wirklich viel muskeln aufgebaut . also ich weiss auch das man über den tag mehr essen sollte aber ich denke dann immer das ich zu dick werde weil wollte halt vor allem am bauch muskeln aufbauen . ich schreib mal was ich so am tag esse ich weiss es sind (meistens nur 3 mahlzeiten ).also ich arbeite als frisör und mein beruf halt halt auch viel im stehen zu tun (falls das wichtig sein sollte ). also mein täglicher ablauf an essen sieht so aus morgens frühstücke ich meistens eine scheibe rosinen stutten oder auch mal rosinen brötchen mit nutella oder auch mal mit marmelade und noch ein vollkornbrötchen meistens mit etwas butter und eine scheibe putenbrust (2 % fett ) oder auch mal ne scheibe schinken mit( 3 %)fett .also 2 brötchen oder 2 scheiben brott es ich jeden morgen kann man so sagen ab und zu esse ich auch mal noch ein geochtes ei dazu oder auch mal nen spiegelei .frühstücke meistens so gegen ca 10 uhr morgens .und dann am mittag esse ich meistens so gegen 15 oder 16 uhr ein kürbiskörnerbrötchen mit butter und wie im frühstück auch entweder mal mit paprika oder tomate oder mal mit putenbrust 2%fett .oder auch mal nur ein obstsalat ...abendessen tue ich dann meistens unter der woche so gegen kurz nach 20 uhr ich weiss etwas spät dafür aber so ist nun mal meine arbeitszeit .und da esse ich eigentlich immer warm d.h ich esse eigentlich viel kartoffeln , nudeln ab und zu mal pommes aber dann nur vom backoffen und dazu esse ich dann meistens ja fleisch wie pute oder auch mal fisch und halt auch alles fast mit frischem gemüse drin und esse auch viel salat beim essen ist meistens auch irgendeine sosse dabei .süssigkeiten esse ich so gut wie fast gar keine ja das war so der verlauf was ich am tag esse ab und zu esse ich mir auch abends noch nen obstsalat ...und dann den ganzen abend nichts mehr bis morgens ....

    wie gesagt ich weiss ich muss was an meiner essenssache umstellen aber ich denke hat immer wenn ich mehr esse dass ich wieder so arg zunehme habt ihr vllt ein paar tipps für mich wäre euch sehr dankbar ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bitte um ratschläge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerPhysiker77, 11.10.2006
    DerPhysiker77

    DerPhysiker77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Aller Anfang ist schwer. :zack

    Wichtig ist die nötige Kalorienzufuhr. Siehe zum Beispiel dort:
    http://www.lebenswichtig.de/shop/templates/taeglicher_kalorienbedarf.htm

    Ich hab deine Angabe nicht durchgerechnet, aber bei den wenigen Angaben an Mahlzeiten, wirst du zu wenig essen. Bei den häufigen Studiobesuchen werden wohl locker die 4.000kcal benötigt. Allgemein muss die Proteinzufuhr stark nach oben geschraubt werden. Aber da erzähle ich dir sicher auch nichts neues: 1,5g-2g pro Kilogramm Körpergewicht Eiweiß und 1g hochwertiges Fett pro Kilogramm Körpergewicht täglich zu dir nehmen. Den Rest mit Kohlenhydraten auffüllen, um an die Kilokalorien zu kommen.

    Gute Nacht erstmal!

    Cya,
    :-Dominik
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    ich will dir ja jetzt nicht große "Angst" einjagen, aber wenn du schon befürchtung hast zu zunehmen, klingt das für mich, dass du eventuell an einer essstörung leidest. männer sind genauso wie frauen davon betroffen ... bewußt ist dir dsa zwar schon, dass du zu wenig isst, aber du setzt das irgendwie nicht um. suche dir mal mit hilfe von kalorientabellen raus, wieviel kcal, kh, eiweiße und fette du über den tag so zu dir nimmst. versuch das mal über ein bis zwei wochen. und natürlich solltest du dir erst einmal deinen tatsächlichen kcalbedarf errechnen. hier auf den seiten gibt es viel und genug infos dazu:

    hier

    dann für die angewöhnung hier und da am tag mehr essen. wenn es dir schwer fällt, dann nimmst du dir über die erste woche zb nur zwei äpfel und gut 100g käse zusätzlich am tag zu essen vor - oder sowas. du sollst ja nicht gleich unmengen zusätzlich zu dir nehmen.
    immer schritt für schritt!

    viel erfolg! :]
    und berichte mal!
     
  5. #4 Marco265, 11.10.2006
    Marco265

    Marco265 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten abend leute vielen dank erstmal für euere antoworten ja das mit der tabelle und mit der zufuhr weiss ich auch schon hab ich mir auch schon mal angeschaut ich befürchte auch leider das es so ist glaub ich wie vanessa gesagt hatt ich weiss ja auch selbst das ich daran was ändern muss weil irgendwie nervt es auch einen wenn man immer bedenken muss wann man wieder was essen kann hört sich doof n aber ist so :).meine freundinn hatt auch schon gemeint das ich wieder mal was zunehmen sollte ...könnt ihr mir vieleicht mal so nen plan zusammenstellen was ich so über den tag noch essen könnte also wie geschrieben besteht mein frühtück meistens aus 2 scheiben brot oder aus 2 brötchen (findet ihr 2 brötchen für den morgen schon zuviel )???..und über mittag esse ich dann auch noch meistens ein kürbiskörnerbrötchen und nn wie gesagt zu abend noch etwas ..achja und was das trinken angeht also ich trinke morgens immer eine tasse kaffe und über mittag meistens apfelschorle ..abends meistens mal so 2 glässer cola ... ich habe auch eine zeit lang das mit dem pulver versucht wo die ganzen proteine und so erhalten hatt aber irgendwie hatt das nix gebracht ..wie macht ihr das so mit dem essen was nehmt ihr so am tag zu euch ??achtet ihr darauf was ihr esst oder esst ihr einfach auf das was ihr lust habt ????...wäre nett wenn mir mal einer so nen kleinen plan zusammenstellen könnte ...also was das training angeht ich habe jetzt seit neusten mir so nen splitt splan erstellt weil es mir auch einfach zuviel war alle muskeln aufeinmal zu machen (was auch nicht so gut ist glaub ich ) .also mein plan ich mache montags brust und trizeps dann mittwochs mache ich rücken und schulter und bizeps und freitags mache ich dann so den rest beine po und was so dazu gehört bauch training mache ich eigentlich immer ein bisschen an den tagen wo ich im studio bin so dann warte ich mal auf eure antoworten schönen abend noch

    gruss marco
     
  6. #5 Muscat Coach, 12.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja mein Gutster wenn man morgens neben dem Rosinenbroetchen mit Nutella ein Vollkornbroetchen mit Putenbrust isst, ist das zwar soweit vetretbar aber dann brauchst du bei der Putenbrust auch nicht mehr darauf hinzuweisen, dass die 2 Prozent Fett hat.

    Du bist ja imm allgemeinen eher als Schlank zu bezeichnen. Solche Personen haben es immer recht schwer Koerpermasse aufzubauen. Da du allerdings sehr wenig zu dir nimmst, kann es durchaus aus sein, dass in dir doch ein kleiner Athlet steckt der nur darauf wartet herauszukommen. Also iss vernuenftig und nicht immer nur Salat und Koerner. Lass lieber mal die Cola weg und iss ein saftiges Steak mit Kartoffeln.
    Pasta hin oder her - du brauchst Proteine.

    4000 kcal duerften stark uebrtrieben sein, da du ja eher ein schlanker Konstitutionstyp bist. Das fehlen allerdings noch weitere Angaben um eine ungefaehre Schaetzung deines taeglichen Kalorienbedarfs zu ermitteln.

    Ich esse auch Fleisch mal kalt. Ich mache es mir zu Hause und nehme es in ner Tupperschuessel mit zur ARbeit um dort dann was als Zwischenmahlzeit zu haben.
    Ist natuerlich ein wenig gewoehnungsbeduerftig aber manchmal muss man dem Zweck mehr Beachtung schenken als dem Genuss. Du fragst dein Auto ja auch nicht ob der Sprit schmeckt aber es faehrt halt damit :D.

    Ernaehrung macht 60 % von dem aus, was du besonders im Kraftsport erreichen willst. Damit meine ich jetzt nicht die Hardcorler - die bilden wieder eine Extragruppe und bei denen macht noch was anderes den Erfolg aus.
     
Thema: bitte um ratschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding rosinenbrötchen

    ,
  2. essen bodybuilder rosinenbroeetchen

Die Seite wird geladen...

bitte um ratschläge - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

    Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang: Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...
  2. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  3. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  4. Abbau statt Aufbau....bitte um Ratschläge

    Abbau statt Aufbau....bitte um Ratschläge: Hi Ihr, hatte mich vorhin hier angemeldet und vorgestellt, weil ich seit kurzem mit einem Problem zu kämpfen habe. Erstmal noch kurz zu mir....
  5. Bitte um Ratschläge

    Bitte um Ratschläge: Hi Leutz, Also ich möchte einfach mal wissen was ich denn essen sollte wenn ich meine Muskel(masse) aufbauen will? Nur so grob gesagt, nen paar...