Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

Diskutiere Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit... im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich...

  1. #1 brokenangel, 22.07.2014
    brokenangel

    brokenangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich wieder so oft nicht joggen kann (Witterung und bei uns auf dem Kaff praktisch null geräumt...)
    Daher möchte ich mir ein Gerät anschaffen, um bei ungeeigneten Wetter und/oder Winter regelmäßig was machen zu können (Fitneßstudio scheidet aus - zu aktik, zu teuer, nach der Arbeit keinen Nerv zum hingehen).
    Die Motivation wird nicht das Problem sein. Allerdings nur ein begrenztes Budget (so max. 200,--)

    Was wäre für mich am besten geeignet (kleine Wohnung, Single):
    Stepper (mit oder ohne Arme), Fahrradtrainer oder Bauchtrainerbank für Situps & Co.

    Ich weiß, viele werden sagen, bei dem Budget vergiß es oder so. Leider läßt sich das infolge plötzlichem priv. Crash nicht ändern auf absehbare Zeit.

    Ich würde Euch daher um Tips bitten.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    brokenangel
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 22.07.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Burpees!! ;)
     
  4. #3 brokenangel, 22.07.2014
    brokenangel

    brokenangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    ???? Das heißt ????
     
  5. #4 breitwiehoch, 22.07.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    An Deiner Stelle würde ich mir eine einfache Hantelbank mit ein paar Kurzhanteln anschaffen. Damit lassen sich eigentlich alle Übungen machen, die ein vernünftiges Kanzkörpertraining beinhaltet.. Ansonsten guck Dir mal so etwas hier an , das ist gerade runtergesetzt. Bestimmt auch nicht schlecht, aber reduziert Deine Trainingsmöglichkeiten halt genau auf die Übungen für die das Gerät ausgelegt ist..
     
  6. #5 brokenangel, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    brokenangel

    brokenangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Ok... Hmm...bringt das wirklich was? War eigentlich ursprünglich so Richtung Fahrrad-Heimtrainer oder was ähnliches geeicht?!
    Es geht mir nicht um Muskeltraining (Hantelbank), sondern Kondition und allg. Fitnesserhalt in der Winterzeit u. ähnl.
    Die Wundergeräte aus Werbung wecken in mir immer so ein leichtes Mißtrauen... Hat jemand von Euch echte Erfahrung?
     
  7. #6 Unregistriert, 23.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Keine Kommentare mehr?
     
  8. #7 brokenangel, 24.07.2014
    brokenangel

    brokenangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Dann lieber crosstrainer...
    Das bringt dir nämlich für dein Ziel -> Kondition und alg. fitness überhaupt nichts...
     
  10. #9 brokenangel, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    brokenangel

    brokenangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Kann man da einen empfehlen, der in mein Budget paßt?

    Vielleicht sollte man noch insgesamt dazu sagen, daß ich einen Bürojob habe - also viel sitze. Einziger Ausgleichssport ist bislang eben Joggen (bei geeigneter Jahreszeit und/oder Wetter) und Wandern/Hiking.
     
  11. #10 brokenangel, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    brokenangel

    brokenangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Was ich auch sehr ansprechend finde, ist sowas
    Heimtrainer-Fahrrad: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Sinnvoll? Oder Crosstrainer besser?

    Vom Platz her wäre mir etwas kleineres nat. lieber (1 Zi.-Whg.)
     
  12. #11 Unregistriert, 23.11.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Der Bauch- oder Rückentrainer ist für das gezielte Training von Bauch- und Rückenmuskulatur geeignet, wird aber deine Kondition nicht verbessern. Der Crosstrainer ist am besten geeignet um in der Winterzeit Kondition aufzubauen, sein Kreislauf in Schwung zu bringen und gleichzeitig werden Po- und Oberschenkelmuskeln trainiert. Die Bewegungen kombinieren ja praktisch Laufen, Treppensteigen, und Fahrradfahren in eins. Aktuelle empfehlenswerte Modelle bzw. Testsieger unter den Crosstrainern sind z.B. hier aufgelistet: Crosstrainer Test 2014 - Objektiv und unabhängig. Viel Spaß beim Fit werden :)
     
  13. #12 Unregistriert, 25.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Hallo,

    ich verstehe wie du dich fühlst. Ich wusste auch nicht was ich machen soll, wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Ein Bekannter von mir macht Fitness bei ihm zuhause. Er hat mir diese Internetseite empfohlen (CyberStore | Fitness zu Hause, Online-Fitnessstudio, virtuelle Fitness) Im Vergleich mit einem Fitnessstudio ist der Preis wesentlich besser. D.h., Preis-Leistung-Verhältnis ist top. Wenn das Wetter draußen nicht optimal ist, mache ich Sport zuhause.

    Vielleicht kannst du reinschauen und gucken ob für dich was ist.

    Gruß
     
  14. Anzeige

  15. #13 Sunnyfunny, 27.02.2015
    Sunnyfunny

    Sunnyfunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was ich früher hatte (jetzt nicht mehr, da ich nicht mehr single bin und obwohl die Wohnung nicht so klein ist, gibt es gar kein Platz für mein Ergo)... Also, ein Ergometer, das Rudern simuliert. Es gibt nichts besseres für den Körper als Rudern! Dieser Sport aktiviert alle Muskeln und ist sehr anstrengend! Ich habe jetzt keinen Link dabei aber ich glaube, habe mein altes Gerät irgendwo im Netz über eBay oder so was bestellt.
    Du kannst keine große Fehler machen, wenn du ein gebrauchtes oder günstigeres Gerät kaufst! Klar, es gibt immer welche mit viel
    Schnickschnack, digitalem Display,... aber das Zeug brauchst du nicht unbedingt. Recherchiere mal im Netz, gibt es bestimmt was und wenn ich was finde, schicke ich dir den Link zu.
    Viel Spaß!
     
  16. #14 FrankZimmermann, 11.06.2015
    FrankZimmermann

    FrankZimmermann Guest

    AW: Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Hallo brokenangel,
    wie schon gesagt wurde ist ein Crosstrainer ein sehr sinnvolles Trainingsgerät für die dunktle Jahreszeit. Die Bedienung ist relativ einfach, zudem werden die Gelenke geschont.
    Auch Anfänger und Untrainierte kommen mit einem Crosstrainer gut zurecht.

    Als Personal Trainer sehe ich aber leider immer wieder, dass meine Kunden sich billige Geräte aus dem Discounter beschaffen. Die sind in den ersten Monaten ok, aber sie haben einfahc nicht ide Qualität von Markengeräten. Wenn du es ernst meinst und auch noch im zweiten oder dritten Winter trainieren willst, dann kauf dir ein Gerät von einem Markenhersteller, wie Kettler. Die sind zwar etwas teurer, aber das lohnt sich. Und wenn du einen guten Shop findest, wie den Kettler Shop, dann stimmt auch der Service.

    Also: Bitte nicht am Material sparen! ;-)
    Hoffe ich konnte helfen,
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

Die Seite wird geladen...

Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit... - Ähnliche Themen

  1. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  2. Bitte um Tips zum perfekten Trainings

    Bitte um Tips zum perfekten Trainings: Hallo zusammen, * da ich neu hier bin; stelle ich mich erstmal ganz vor ;-) * Ich bin 24 Jahre alt – gehe einem geregelten Bürojob nach und...
  3. soja eiweiss (milch-allergie)... bitte tips!

    soja eiweiss (milch-allergie)... bitte tips!: hallo, erst ein mal ein paar infos zu mir: ich bin fast 18 und hab früher 2-3 mal die woche kampfsport gemacht, habe deswegen ein ganz gutes...
  4. Sport- und Fitnessurlaub - bitte um Tips welches Hotel oder Club

    Sport- und Fitnessurlaub - bitte um Tips welches Hotel oder Club: Hallo an alle, möchte gerne für ne Woche irgendwo (Kanaren, Balearen, Griechenland oder Türkei) - hauptsache warm und Süden - Urlaub machen....
  5. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...