Bizeps Anbeugen ?

Diskutiere Bizeps Anbeugen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich habe bitte mal eine Frage. Was mein ihre beim Bizeps Training mit Langhantel oder KH Anbeugen. Wird das Gewicht nicht bis zu ganz oben...

  1. #1 Thomas.W, 31.05.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bitte mal eine Frage. Was mein ihre beim Bizeps Training mit Langhantel oder KH Anbeugen. Wird das Gewicht nicht bis zu ganz oben hochgezogen. Bis jetzt habe ich immer das Gewicht bis zum Anschlag hochgebracht. Ich lese das echt zum ersten mal. Naja ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Wenn ja ist das besser es wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet.

    MFG,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizeps Anbeugen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es bis nach ganz oben ziehst entspannt sich dein muskel wieder, dass ist nicht sinn der Sache ;-) Deswegen solltest du nicht bis zum anschlag hoch gehen sondern lieber etwas drunter bleiben.


    Lg
    Ara
     
  4. #3 Thomas.W, 31.05.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort. Müsste ich das dann nicht bei allen Übungen machen oder gibt es da ganz bestimmte Übungen nur wie eben bei Bizeps Training. So eben war mein Freund da ich ihn mal eine Hantel in die Hand gedrückt. Er hat sie nicht ganz nach oben bekommen aber so weit wie es beim Training sein sollte. Na gut ein zweites mal würde er es nicht schaffen. Was ich meine ich habe nur Angst, das ich bei dieser Art zu Trainieren meine Kraft verliere. Ich muss aber zu gegeben ich habe mal kurz ein paar Wiederholungen gemacht. Und ich muss ehrlich sagen, das haut mehr rein.

    MFG,
    Thomas
     
  5. #4 HannoverOlli, 31.05.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    denk mal gannnnnnnnnnnz logisch :D

    wenn du es bis zum "anschlag" machst ...ist die anstrengung weg richtig? warum? ...weil das gewicht dann nicht von deinem muskel gehalten wird sondern um es mal grob zu sagen von deinem gelenken ...deshalb soll man auch beim bankdrücken zum beispiel nicht voll durchstrecken...tu es einfach nicht ...deinen gelenken zu liebe ....ausserdem ist es um einiges wirkungsvoller wenn der muskel über den kompletten satz arbeiten muss ohne pause
     
  6. #5 Thomas.W, 01.06.2006
    Thomas.W

    Thomas.W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mion,

    danke für deine Antworten. Du hast Recht eigentlich ist das logisch. Ich trainiere ein Jahr. Dann habe ich bestimmt auf einer altmodischen weise Trainiert. Trainieren tue ich auch zu Hause. Ich habe soweit alle gängigen Geräte die man braucht. Außer für Butterfly Ansonsten kann ich so gut wie alles machen. Ich habe mir das wissen aus einen Buch von A. Schwarzenegger angenommen. Da heißt es jede Übung in seinen vollen Umfang wie z.b. beim Bankdrücken der Ellenbogen soll durchgestreckt sei. Ich werde dann ab morgen meinen Trainingsstill danach ändern. Muss ich das dann soweit bei allen Übungen so ausführen wie z.b. Rudern im sitzen und beim Latziehen. Oder gibt es nur bestimmte Übungen wo ich es so machen muss.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Anzeige

  8. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage dazu:

    Läuft man bei dieser art von Training nicht Gefahr das sich die Muskel verkürzen, wenn man nicht mehr die ganze Bewegung ausführt? Ich sage nicht das es markante Verkürzungen geben kann, dennoch würde mich intressieren wie das aussieht!?

    Greets
     
  9. #7 HannoverOlli, 01.06.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    die muskeln verkürzen sich nicht .... die sehnen werden kürzer wenn ein muskel wächst .... dehn dich nach dem training ...damit kannst du dem entgegenwirken ... meiner meinung nach aber nicht verhindern
     
Thema: Bizeps Anbeugen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbeugen

    ,
  2. bizeps für meine freundin

    ,
  3. bizeps bis ganz hoch gehen

    ,
  4. bizeps ganz hoch,
  5. training anbeugen,
  6. bizeps bis zum anschlag
Die Seite wird geladen...

Bizeps Anbeugen ? - Ähnliche Themen

  1. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  2. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  3. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  4. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  5. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...