Bizeps / Hammercurls

Diskutiere Bizeps / Hammercurls im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend alle zusammen, Nun, meine Frage/mein Problem ist folgendes. Ich hab Hammercurls und Bizepscurls direkt hintereinander im Plan, wohl auch...

  1. #1 Cosmo190, 17.11.2008
    Cosmo190

    Cosmo190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend alle zusammen,

    Nun, meine Frage/mein Problem ist folgendes. Ich hab Hammercurls und Bizepscurls direkt hintereinander im Plan, wohl auch sinnig so.
    Nunja, die Hammercurls schaff ich auch 3x12, allerdings dann halt bei den Bizepscurls nur noch 4 oder 6 im dritten Satz. Nun meine Frage : Hammercurls Gewicht beibehalten und für die Bizepscurls runtergehen oder beides so beibehalten und einfach so lang weitermachen, bis es bei beiden Übungen für 3x12 reicht ?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizeps / Hammercurls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wer trainiert noch den bizeps?

    mach latziehen um UG,klimmzüge und rudern,danach isser platt ;)

    wenn du danach noch wirklich auspowern willst würde ich nicht auf 3x12 gehen sondern 2x12,reicht vollkommen!
     
  4. #3 Sekedow, 18.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Bleib ruhig bei deinen Bizepsübungen, ist nur gerade "trendy" keine mehr zu machen. Bei mir reichen Klimmis UG niemals aus um den Bizeps auszulasten.

    Ich persönlich mache 3-5 Sätze für den Bizeps, das sollte dann aber ausreichen. Wenn du später keine power mehr hast, einfach nicht zu früh Richtung MV gehen. Mach in den ersten 3 Sätzen einfach 8-10 statt 12 WH und power dich erst in den letzte 2 Sätzen richtig aus.
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wenn du im split,so wie ich,rücken/bizeps hast,dann reichen am schluss(bizeps sollte als letztes trainiert werden,also vor bauch natürlich) bei mir zumindest 3 sätze reverse curls oder sowas

    bizeps ist ein mickriger muskel und wird durch klimmzüge und rudern schon stark ausgelastet,deswegen sollte ihm nicht soviel priorität zugesprochen werden^^
     
  6. #5 rosch1986, 18.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "mickrig" kenn ich irgendwoher? *grübel*^^

    Ich finde diesen besagten "Trend" gar nicht so verkehrt.
    Mal im Ernst: Ich hätte ein shice Gefühl, wenn ich mit einer Übung nur einen Muskel trainiere. Da fehlt mir irgendetwas. So eine Art Unvollkommenheit. Keine Einheit mehr. Einfach nur ein Stück Fleisch das zuckt. Zudem die Vorstellung große Bizeps zu haben/haben zu müssen als Indikator für Bodystrength. Die Gesellschaft ist schuld! Alle wollen möglichst gleich einen dicken Bizeps sehen. Wer fragt nach Oberschenkeln oder Lat? Niemand. Nagut, wenige. Nee, eigentlich hat mich danach noch nie jemand gefragt. Alle wollten nur die Arme sehen. Mmmhh..?!

    :zack

    Tschuldigung, muss meine Medikamente nehmen.
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    woher kennst dus denn?^^

    ne ma im ernst:in meinem kraftraum sind auch so viele affen,die fast nur bizeps trainieren :xx,nichma trizeps -.-

    die sind einfach so fehl informiert und blöd,da muss man drüber reden

    dann nochn paar sätze bankdrücken dazu und fertig ist ihr training :xx
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Leute wissen halt nicht, dass der Trizeps den arm dick macht, weniger der Bizeps ;)
     
  9. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Rosch vollkommen zu. Alle wollen nur die Arme sehen. Kanns nicht auch sein, dass einer an den Armen weniger aufbaut und dafür nen mörder Lat hat?
    Ich persöhnlich achte gerade am meisten auf die beine, weil ich finde, dass richtig gut trainierte Beine einen Kraftsportler ausmachen.
    Und solche Bizepsleute sind echt nur traurig. Wie gut, dass es dann Leute gibt, die was von richtigem Training verstehen und dann mit nem dicken Trizeps noch glänzen. :D

    @Topic: Eigentlich ist es sogesehen dir überlassen, wieviel Bizepssätze du machst. Viele trainieren den gar nicht mit, weil Klimmzüge den schon so genug beanspruchen. Manche trainieren den isoliert richtig. Ich trainiere einen GK aus Grundübungen, und trainiere den Bizeps somit nur durch Klimmzüge OG, Klimmzüge UG und in einem TP Hammercurls. Klimmzüge UG und Hammercurls für Bizeps speziel, aber auch nur 2 Sätze mit 10 Wiederholungen, dann ist meiner echt platt.
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    naja, ich persönlich lege relativ viel wert auf meine arme, allerdings nicht mehr, als auf den lat, die deltas oder den quadriceps...

    ich finde, dass schöne arme genauso zu einem schönen körper gehören wie schöne beine etc.

    an meinem rückentag mache ich zusätzlich 2 - 3 units á 8 - 12wdh für den bizeps, am brusttag 2 - 3 übungen á 2 - 6wdh für den trizeps.




    allerdings, jedem ist es selbst überlassen.

    ich zu meinem teil kann nur sagen, dass ich sehr stolz auf meine ärmchen sein kann, da diese anscheinend die einzigen genetischen vorteile an meinem körper haben.






    gruß

    hummel
     
  11. #10 Flashman, 19.11.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere auch mit Leidenschaft meine Ärmchen.
    Grundübungen sind bestimmt sinnvoller aber warum nicht auch Isolations-
    übungen? Das macht den ganzen Spass meiner Meinung erst aus, sein
    Körpergebilde eine bestimmte Form zu geben.

    Und sind wir doch mal
    ganz ehrlich, jeder hat in irgendeiner Art und Weise seinen Liebleungsmuskel.
    Warum nicht Spass daran haben, ausgerechnet diesen weitgehend mehr zu trainieren. Das macht das ganze für mich erstmal spassig.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Sekedow, 19.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso,
    nur weil es da es in den Studios so eine große Front Discopumper gibt, muss man nicht das genaue Gegenteil machen. Grundübungen sind toll, aber komplett ohne Isos trainieren, ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

    Ich werde jetzt zum Beispiel immer alle 3 Monate zwischen 5x5 (100%Grundübungen) und 3er split (60% Grundübungen, 40% Isos) wechseln.
    So fühlt es sich für mich am besten an.
     
  14. Hi-mo

    Hi-mo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Meinung ist: Jeder hat seine Prioritäten und möchte seinen Körper nach seinen eigenen Vorstellungen formen.
    Also ich persönlich würde, um den "biceps brachii" zu trainieren, Kurzhantelarmbeugen wählen. Achte darauf das du bei der konzentrischen Phase richtig supinierst! Das funktioniert eben nur mit Kurzhanteln!
    3 x 12 passt soweit. Zudem werden ja noch der Armbeuger und der Oberarmspeichenmuskel dynamisch mit trainiert. Es sind immer mehrere Muskeln dabei!
    Gruß,
    Hi-mo
     
Thema: Bizeps / Hammercurls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammercurls oder bizepscurls

    ,
  2. bizeps curls oder hammercurls

    ,
  3. wie gehen curls

    ,
  4. hammercurls gewicht,
  5. hammercurls sätze,
  6. bizeps hammercurls,
  7. hammer curls bizeps,
  8. bizepscurls oder hammercurls,
  9. hammercurl gewicht,
  10. wie gehen hammercurls,
  11. wie gut sind hammercurls,
  12. hammer bizeps,
  13. hammercurls richtig machen,
  14. wofür sind hammercurls gut,
  15. hammercurls oder bizepscurls zuerst,
  16. hammer curl oder bizepscurl,
  17. bizeps curls richtig machen,
  18. hammercurls wie viele sätze,
  19. bizeps hammer,
  20. hammercurls und bizepscurls,
  21. hammercurls wiederholungen,
  22. hammer curls sätze,
  23. hammer bizepscurls,
  24. dicker bizeps durch klimmzüge,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Bizeps / Hammercurls - Ähnliche Themen

  1. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  2. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  3. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  4. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden