Bizeps - Problem

Diskutiere Bizeps - Problem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich trainiere nach längerer Pause wieder seit ca. 6 Monaten (GK-Plan an Maschinen) und habe auch...

  1. #1 Coolmaennchen, 08.03.2006
    Coolmaennchen

    Coolmaennchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich trainiere nach längerer Pause wieder seit ca. 6 Monaten (GK-Plan an Maschinen) und habe auch recht gut die Gewichte steigern können. Einzig der Bizeps will nicht mitmachen.

    Ich trainiere 3 Sätze Scott-Curls mit 10 Wdh., kann aber das Gewicht einfach nicht steigern. Im dritten Satz ist ab 5-6 Wdh. einfach Schluß. Bekomm dann das Gewicht einfach nicht mehr hoch, ohne dass ich z.B. noch eine Wdh. machen könnte, die dann den Muskel "brennen" lässt, so wie bei anderen Muskelgruppen. X(

    Hab schon überlegt eine weitere Übung aufzunehmen, aber es ist fraglich, ob ich da überhaupt noch ein Gewicht heben kann.

    Habt ihr da Anregungen?

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bizeps - Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klausmagell, 08.03.2006
    klausmagell

    klausmagell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bizeps hab ich auch immer das Problem das er zum Schluss schwächelt. Ich nehme dann weniger Gewicht, bei höherer Wiederholungszahl, dass heisst wenn ich z.B. 8 Wh mache, versuche ich 10-12 zu schaffen.
    Und zum Schluss, am besten geht dies bei langhantelcurls, nehme ich ein Gewicht, dass ich nur ca. 6 mal heben kann und verringere stetig das gewicht, quasi fast ohne Pause.

    Natürlich darfst du das nicht jedesmal machen aber ab und zu knallt das ganz schön.
     
  4. #3 Del Piero, 08.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Was trainierst du vor Bizeps-welche Muskelgruppe?

    Evtl mal andere Übungen eimbauen-->Grundübung LH-Curls z.B.,mal auf KH-Curls umsteigen
     
  5. #4 Coolmaennchen, 09.03.2006
    Coolmaennchen

    Coolmaennchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Plan sieht so aus:

    1.
    3 Supersätze (SS) a 20 Wdh. (heißt glaube ich so, wenn man in der Satzpause den Antagonisten trainiert)
    Bauch (Maschine) + unterer Rücken (Maschine)

    2.
    3 Sätze a 10 Wdh. Beinpresse

    3.
    3 SS a 10 Wdh.
    Brustpresse (Maschine) + Lat-Ziehen

    4.
    3 SS a 10 Wdh.
    Butterfly + Upper Back (Maschine; ähnlich Reverse Flys)

    5.
    3 SS a 10 Wdh.
    Scott-Curls + Trizeps-Drücken (Seil)

    6.
    Seitheben für die Schulter + Waden
     
  6. #5 Del Piero, 09.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ok,also wenn du im letzten Satz nur noch 5-6 Wdh. schaffst,dann ist das eigentlich kein Problem.

    Ich denke es hängt bei dir mit der Vorermüdung zusammen,könnte evtl helfen,wenn du irgendwann mal auf Splittraining umsteigst,oder einfach mal die Übung austauscht und z.B. auf KH-Curls wechselst.
     
  7. #6 Coolmaennchen, 09.03.2006
    Coolmaennchen

    Coolmaennchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Splitten hatte ich auch schon überlegt. Allerdings stehe ich dem Splitten eher skeptisch gegenüber.

    Wenn ich die 3 Trainingstage beibehalte (und das wäre wünschenswert), dann würde ich bei einem 3er-Splitt jede Muskelgruppe ja gerade 1mal pro Woche trainieren. Bei einem 2er Splitt müsste ich 4mal die Woche trainieren und würde jede Muskelgruppe auch nur 2mal belasten.
    Momentan wird ja jeder Muskel 3mal die Woche trainiert.

    Andererseits wird mein Training mittlerweile recht langweilig, auch wenn ich noch recht stetig die Gewichte steigern kann. Leider schlägt sich der Kraftzuwachs außer an der Brust noch nicht wirklich in einer Hypertrophie nieder. :(
     
  8. Anzeige

  9. #7 HannoverOlli, 09.03.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    durch das splitten wird die angesprochene muskelgruppe aber auch viel stärker belastet und es gibt einen größeren reiz
     
  10. #8 Del Piero, 09.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du Könntest auch einen 2er machen mit 3 Einheite die Woche,oder alle 2 Tage trainieren,dann hättest du immer im Wechsel 4 Einheiten die Woche und Woche darauf nur 3.
     
Thema: Bizeps - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps gewicht steigern

    ,
  2. bizeps reagiert nicht

    ,
  3. muskelbrennen bizeps

    ,
  4. bizeps curls gewicht steigern,
  5. bizeps nicht steigern,
  6. bizeps kann gewicht nicht steigern,
  7. Bizeps geht nicht,
  8. bizeps funktioniert nicht,
  9. kann mich am bizeps nicht steigern,
  10. bizeps curls wann steigert ihr die gewichte,
  11. bizepscurls gewicht erhöhen,
  12. wann gewicht steigern curls,
  13. wann bizeps curl gewicht erhöhen,
  14. bizeps training geht nicht,
  15. bizeps alle 3 oder 4 tage ,
  16. was tun bei muskelbrennen im bizeps,
  17. bizeps alle 3 tage 4 sätze,
  18. gewicht steigern bizep,
  19. bizeps steigert sich nicht,
  20. bizep steigern,
  21. bizeps training funktioniert nicht,
  22. kann mich nicht steigern bei bizeps curls,
  23. bizep problem,
  24. bizep gewcihte erhöhen,
  25. kann mich beim bizepstraining nach 3 jahren nicht mehr steigern
Die Seite wird geladen...

Bizeps - Problem - Ähnliche Themen

  1. Ellbogenprobleme nach Bizepscurl

    Ellbogenprobleme nach Bizepscurl: Hallo zusammen habe neuerdings nach dem Training (Bizepscurl) am Schmerzen im Ellbogen. Von der Beschreibung her würde es ganz gut auf Tennisarm...
  2. Bankdrücken,bizepscurl und GVT probleme

    Bankdrücken,bizepscurl und GVT probleme: Soo..GVT die 2te :D.... X( also dann fang ich mal an...heute beim bankdrücken hab ich zum ersten mal den *weiten griff* versucht, also das die...
  3. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  4. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  5. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...