v

Bizeps-Probs

Diskutiere Bizeps-Probs im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten und bin mit meinem Bizeps voll unzufrieden. Er ist zwar härter geworden aber von Wachstum keine...

  1. Jigga

    Jigga Guest

    Hi,

    Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten und bin mit meinem Bizeps voll unzufrieden. Er ist zwar härter geworden aber von Wachstum keine Spur, obwohl ich ihn wirklich stark beanspruche und auch genug Pause mache. Der Trizeps dagegen hat sich bestens entwickelt 8) .


    Was mache ich falsch???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donnergott, 03.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hm, 3 monate is noch nicht viel,..muskelgruppen wachsen unterschiedlich schnell
    aber vllt liegt die ursache auch im tp

    poste mal deinen plan, bitte mit anzahl von sätzen, whs und übungen, die du speziell fürn bizeps machst


    grüße
     
  4. Jigga

    Jigga Guest

    Also ich mache hauptsächlich KH Curls, aber nicht mit bestimmten Wdh. sondern mach soviel wie es geht, senke das gewicht und hol nochmal alles raus usw. Habe davor mit 3 Sätzen a 12 Wdh. gemacht, war aber auch nicht der Bringer.
     
  5. #4 Donnergott, 03.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    und wie oft in der woche?
    nehme an du machst einen gk-plan, oder?

    Du solltest schon auf deinen Wiederholungsbereich achten. Wähle dein Gewicht so, dass du 8- 10 Whs schaffst.

    Kh-Curls sind zwar ok
    probier vllt mal eine andere Übung aus, LH Curls z.b. (eigentlich selbe übung,..aber bei mir schlagts besser an als Kh-Curls)

    natürlich muss auch die Ausführung der Übung richtig sein, aber das ist dir eh klar..


    aber, wie am anfang schon gesagt, trainierst du noch nicht solange, wart mal ab


    grüße

    PS: achtest du auch auf ernährung und regeneration ? sind typische anfängerfehler..
     
  6. #5 manubeer, 03.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du mehr Masse am Bizeps aufbauen willst, solltest du nicht nur KH Curls machen, sondern auch LH Curls UND KH Hammercurls, so wächst dein Bizeps im eiltempo... :)
    Wie Don... schon sagte, WHZ sollte so bei 8-10 liegen, nicht mehr als 12!!!
    Was ich dir noch am Schluss deines Bizeps Trainings voll empfehlen kann ist: Stellst dich in die Mitte von 2 Kabelzügen und tranierst so deinen Bizeps indem du die 2 Kabel gleichzeitig von der Seite der Kabelstaionen bis hin zu deinem Kopf ziehst, weiß jetzt nich mehr genau wie die Übung heißt, aber is am Schluss des Trainings zur vollkommenen Erschöpfung deines Bizeps sehr gut geeignet!!!

    PS. was ich noch vergessen hab, Konzentrationscurls sind viel effektiver als normale KH Curls im Stehen oder sitzen!!!

    VIEL ERFOLG :)
     
  7. #6 Donnergott, 03.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ manubeer
    genau, die übungen, die du aufgezählt hast, sind mit Sicherheit die besten!
    hätt ich ihm auch geraten, nur weiß i ned ob er noch nach gktp trainiert oder schon splittet


    grüße



    ps: nicht zu vergessen negative konz curls,..
     
  8. #7 manubeer, 03.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    na dann sind wir uns ja einig :] :] :]
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Eine Bizeps Übung (scheissegal welche) reicht völlig, besonders am Anfang. Zudem hast du kein Konzept, nach welchen Prinzipien trainierst du? Warum führst du keinen Trainingsplan? Du _MUSST_ deine Fortschritte und Verschlechterungen regelmäßig protokollieren und analysieren. Der Körper braucht viel Zeit um sich anzupassen, sprich leichtes Gewicht, langsame Steigerungen. Auch wenn drei Monate nicht viel sind, in deinem Fall vermute ich schlichtweg Übertraining durch falsches Training. Zum Muskelwachstum sollst du einen neuralen Reiz setzen, nicht den Muskel killen.

    Gib mir mal bitte Infos zu deinem "Plan" Trainingszustand, Fortschritte.. etc. 3 Monate der selbe Plan ist ebenfalls zu lange.
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    zu den whz:

    ich finde beim bizeps und trizeps reichen 6-8 wdh vollkommen aus.
    diese muskeln sind verhältnismäßig klein, daher reicht eine niedrigere whz aus.
    wenn die whz zahl zu hoch liegt, dann bekommst du eine super ausdauer, aber kraft und massezuwachs bleiben weitestgehend aus.
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme da XelTensal vollkommen zu. 6-8Wdh sind vollkommen ausreichend. Power dich bei 2-3 Bizepsübungen (höchstens 8Sätze) voll aus und der Bizeps wächst auch wieder

    Gruß HASTOR
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    außerdem solltest du die übungen spätestens alle 6 wochen ändern, das du abwechslung bekommst, denn der muskel gewöhnt sich an die belastung.
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Xtale
    Spielt die Übung wirklich keine Rolle?
    Ich bin der Meinung, daß bei mir LH curls wesentlich mehr bringen als die mit der KH.
     
  14. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Anfänger brauchen die Hanteln nur anzuschauen und die Muskeln wachsen schon (bei erfahrenen Leuten schaut das natürlich anders aus). Viel hilft nicht viel, besonders am Anfang. Ich kann kein Haus ohne Fundament bauen. Besonders beim Bizeps ist dies schnell der Fall, da dieser Muskel extrem leicht in das Übertraining kommen kann (kleiner Muskel, denkt an die Zugbewegungen etc.)

    Der Körper ist ein zusammenhängendes System und das gilt auch für alle Dimensionen der Kraft. Ausschließlich in einem Bereich zu arbeiten bedeutet langfristig Stagnation. Versteift euch nicht nur auf 6-8 Wdh. sondern denkt auch an Kraftausdauer und kurzfristiges Maximalkrafttraining.
     
  15. Jigga

    Jigga Guest

    @Xtale:

    Sollte ich denn nicht ein höheres gewicht nehmen ( z. zt. 6KG KH ) wenn ich mit nur wenigen wdh. trainiere? Und wie lange muss ich dann pause machen?
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    6 kg? Senk wirklich die Wiederholungszahl und versuche dann das Maximal-Gewicht. Aber so daß Du noch 3-4 vernünftige Sätze schaffst. Du wirst dich wundern wie Dein Bizeps in weiteren 3 Monaten aussieht :D
     
  17. #16 Donnergott, 05.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  18. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ähm 6 kg is net wirklich viel ;)

    nehm mal 10 kg KH und versuche damit mal einfache curls, wenn du mehr als 8 schaffst....ist das gewicht zu leicht ;)

    und dein prinzip mit dem "solange wie möglich" bringt die kraftausdauer aber keine maximalkraft und damit auch keine muskelquerschnittsvergrößerung!

    übungsbeispiel:

    nehm zu erst mal ne KH mit ca. 15 KG und versuche diese übung einmal auszuführen, wenn du das schaffen solltest geh weiter nach oben.....also sagen wir 20 KG sind deine maximale leistungsfähigkeit.


    nun nehme davon 80-90% 6-8 wiederholungen 3 serien mit "lohnenden pausen" (größer 3 minuten)

    dann wirste garantiert erfolge erzielen ;)
     
  20. Jigga

    Jigga Guest

    OK alles klar!

    Dann probiers ichs mal...
     
Thema: Bizeps-Probs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps wächst unterschiedlich

    ,
  2. wie wird mein bizeps voller

    ,
  3. bizeps wächst unterschiedlich schnell

    ,
  4. voller bizeps,
  5. f,
  6. vollerer bizeps,
  7. seit monaten kein wachstum biceps,
  8. bizeps kommt nicht raus,
  9. warum kommt mein bizeps kopf nicht raus,
  10. mache schon 3 monate bizepstraining,
  11. bizeps wächst verschieden,
  12. bizeps voll klein,
  13. 3 monaten bizeps ergebnisse,
  14. 3 monate bizeps,
  15. bizep training erschöpft aber im kopf kann er noch,
  16. bizeps wächst aber gewicht stagniert,
  17. meine bizeps kommen nicht schnell raus,
  18. kein wachstum bizeps,
  19. ich trainiere schon seit 8 monaten aber mein bizeps w,
  20. bizeps voll,
  21. bizeps drei monate,
  22. wie werden meine bizeps voller,
  23. bizeps zuwachs in 3 monaten,
  24. trainiere schon seit 6 monaten und mein bizeps kommt nicht raus,
  25. trainiere seit 3 monaten meinen bizeps