v

Bizeps und Trizeps

Diskutiere Bizeps und Trizeps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hier wurde vor einiger zeit mal empfohlen, daß man bei einem split den bizeps und den rücken zusammen trainieren soll und an einem anderen tag den...

  1. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hier wurde vor einiger zeit mal empfohlen, daß man bei einem split den bizeps und den rücken zusammen trainieren soll und an einem anderen tag den trizeps und die brust. damit komme ich leider nicht so gut klar. kann ich das ganze nicht wechseln und den bizeps zusammen mit der brust trainieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 11.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du das so machen.
    Nur solltest Du daran denken, das Du zwischen den Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps Tagen genügend Zeit zum Regenerieren benötigst.

    Probieren geht über studieren !!!

    Fairplay
     
  4. #3 Donnergott, 11.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    gebe fairplay recht

    Gruß,
    Donnergott
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern kommst du damit nicht ganz klar?
     
  6. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich meine übungen für den rücken gemacht habe, habe ich kaum noch power für den bizeps. an tagen wo ich die brust trainiere schaffe ich wesentlich mehr.

    zum thema erholung: ich habe meistens 2, 3 oder 4 tage pause zwischen meinen einzelnen splits
     
  7. #6 Cassiopeia, 11.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch klar! Bei so ziemlich jeder Übung für den Rücken arbeitet der Bizeps mit. Das Du dann weniger schaffst ist vollkommen normal. Ich komme mit dieser Aufteilung (Brust/Trizep und Rücken/Bizeps) ganz gut klar. Umgekehrt geht es aber auch. Musst Du halt selber ausprobieren.

    2-3 Tage Pause sollte man sich dann aber zwischen diesen beiden Trainingseinheiten schon gönnen.
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bisher brust/schultern, rücken/trizeps, beine/bizeps (mal ganz grob) trainiert und bin auf brust/trizeps, rücken/bizeps, biene/schultern umgestiegen, weil ich gemerkt habe, das die regeneration für den bi- bzw. trizeps nicht reicht.

    probiers aus, aber übertreib es nicht! es geht nicht darum einfach möglichst viel zu schaffen, sondern vor allem spielt die saubere ausführung eine rolle!
    zuviel des guten kann genau das gegenteil von dem bewirken was du dir erhoffst!
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hatte damals das selbe Problem und konnte deswegen auch meine nTrizeps nie richtig powern. Deswegen konnte ich auch beim BD nie richtig auflegen, weil mein Trizeps einfach zu schwach war. Seid 6 Monaten trainiere ich Brust und Bizeps und Rücken mit Trizeps zusammen und meine Fortschritte sind um einiges besser als damals.

    Für Bizeps kann ich sowieso 2 Klasse Masseübungen empfehlen:
    Langhantelcurls schulterweit gegriffen bei einer extrem langen Stange. Da du ausbalancieren musst, wird der Bizeps und auch der Unterarm viel heftiger gefordert als bei normalen LH Curls. Meine Kraftzuwächse sind in 4 Wochen drastisch angestiegen und habe auch einen CM gewonnen (OA ist bei mir normal total schwer aufzubauen). Dabei das Gewicht langsam bis der Arm beinahe ganz ausgestreckt ist albassen und dann langsam bis nix mehr geht nach oben ziehen und dabei im Rücken gerade bleiben - imho Masseübung #1 für den Bizeps.
    Desweiteren wäre da noch etwas am Kabelzug, aber die nun zu erklären, dazu fehlt mir gerade die Lust (komme gerade vom Training), reiche es aber nach - hab auch noch 2 Gute Trizepsübungen extra für Masse am Start.

    Gruß

    Haz
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch Probleme mit der Armmuskulatur. Mache jetzt Bizeps/Rücken und Trizeps/Brust, da die Muskeln mehr Regenerationszeit benötigen.
    Du musst an dir selber feststellen, wieviel Regenerationszeit du benötigst und ob die Ergebnisse stimmen. Probier es aus (Instinktivprinzip)
    Jeder reagiert verschieden auf Muskelreize

    Gruß HASTOR
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    damit hat es hastor auf den punkt gebracht! :)
     
Thema: Bizeps und Trizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trizeps pause

    ,
  2. bizeps wie lange pause

    ,
  3. bizeps trizeps masse

    ,
  4. masseübungen bizeps,
  5. bizeps pause,
  6. regeneration bizeps,
  7. pause bizeps,
  8. wieviel pause bizeps,
  9. masseübung bizeps,
  10. masseübung trizeps,
  11. wie lange braucht der trizeps pause,
  12. bizeps 4 tage pause,
  13. bizeps trizeps pause,
  14. wieivel tage regeneratio bizeps,
  15. 3 tage pause bizeps,
  16. bizeps masse übungen,
  17. bizeps masseübung,
  18. bizeps regeneration,
  19. bizeps trizeps wie lange sollteman pause machen,
  20. wieviel pause braucht der Bizeps,
  21. trizeps regeneration,
  22. pause für bizeps,
  23. wie lange erholungspause biceps,
  24. bizeps und trizeps training masse,
  25. wieviel zeit zwischen trizeps und bizeps
Die Seite wird geladen...

Bizeps und Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  2. schlaffer Bizeps/ Trizeps

    schlaffer Bizeps/ Trizeps: Moin, obwohl ich inzwischen 45 Jahre alt bin, kann ich mir nicht wirklich erklären, warum trotz regelmäßigen Bizeps und Trizepstrainings meine...
  3. 2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik

    2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, momentan wiege ich als 26 Jähriger auf 1,80m knappe 91-92kg. Ich habe leider momentan keine Möglichkeit den...
  4. Bizeps/trizeps schneller aufbauen

    Bizeps/trizeps schneller aufbauen: also bevor ich hier lange suche, hab ich mir gedacht schreib ich hier gleich meine eigenen sorgen rein :D ich bin fast 18 jahre alt, wiege knappe...
  5. Trizeps top, Bizeps flop

    Trizeps top, Bizeps flop: Hallo, nachdem ich 2-3 Monate zu Hause mit Kurz + Langhanteln trainiert habe, bin ich nun seit einem Monat regelmäßig im Fitnesstudio (durch...