Bizepsform !?

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  1. Aygün

    Aygün Guest

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Bizep unzwar sieht er aus wie ein "ei" also ich zeig euch mal ein Link
    Worship the teen bicep GOD on PAypal at Wcruse@sbcglobal.net - feel free 2 make donations - YouTube
    Ich mach Hammercurls ihn in die länge zu ziehen . Wie in dem Viedeo habe ich eine kleine Lücke wo der Bizeps an der Schulter angewachsen ist um dies weg zu bekommen mache ich immer Scottcurls mit engem Griff. Früher habe ich 6 monate immer Bicepscurls gemacht wo man die Hanteln eindreht. Ich glaube dadruch habe ich diese Form bekommen nun möchte ich sie jedoch viel Breiter. Sind meine Vorgehensweisen richtig oder könntei chetwasa vielleicht verbessern?Viele haben mir auch egsagt das iche s nicht verändern kann es habe was mit der Genetik zu tun aber es sieht richtig hässlig aus!
    Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eure Antworten.
     
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  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

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    Hi.

    Die Form eines Muskels ist nicht veränderbar. Man kann lediglich den Muskelquerschnitt vergrößern (Muskelaufbau).

    Vergiss also Übungen, mit denen du den Bizeps angeblich "in die Länge ziehen" kannst.


    Um es mal zu veranschaulichen - hier siehst du die Anordnung der Muskelspindel bzw. -stränge.

    Arm_muscles_front_deep.png

    Wie man sieht, verlaufen sie beim Bizeps vereinfacht gesagt "von oben nach unten", da kannst du also nichts verlängern...

    Gruß.
     
  4. Aygün

    Aygün Guest

    Ja dem binn ich mir auch bewusst aber warum habe ich den eine so Große Lücke wo der bizept an der Schutler angewachsen ist? Kann es sein das ich meine Schulter zu wenig trainiert habe. Und wenn ich mein Bizeps anspanne sieht er ja aus wie ein Tennisball.Und das sieht sehr schlimm aus wie in dem viedeo was kann ich dagegen machen so das der bizeps breiter erschein ??
     
  5. #4 m.bizeps brachii, 13.11.2011
    m.bizeps brachii

    m.bizeps brachii Guest

    hi!

    wie schon gesagt, die form des b. ist nicht veränderbar. kannst das mal versuchen mit der schulter. aber ich kann dir sagen, weil mein bizeps auch mal sehr klein und kugelig war, mach mal klimmzüge im engen UG! das hilft dem bizeps zu wahrer größe! wenn du's net glaubst, dann probiers aus!

    gruß, m.bizeps brachii
     
  6. Aygün

    Aygün Guest

    Danke deb Tipp werde ich befolgen. Ich nehme an das diese Übund bestimmt den äußeren Bizepskopf Reiz?
     
  7. #6 m.bizeps brachii, 14.11.2011
    m.bizeps brachii

    m.bizeps brachii Guest

    naja,

    da man den oberarm senkt(adduziert) wird eher der innere(kurze) bizepskopf beansprucht. ABER da man eng greift, wird auch der aüßere kopf beansprucht. aber es ist ne grundübung(im gegensatz zu den blöden curls), da kriegst du sowieso mehr masse. BEI MIR hats geholfen. un wenn de den äußeren kopf total beanspruchen willst, kannste schulterdrücken oder klimmzüge im engen OG(auch mit brachialisbeteiligung). Ja, richtig gelesen, schulterdrücken. aber eine alternative von mir ist schulterziehen. dabei stellste dich hin, in einer hand ne KH und ziehst die hoch, wie beim vorgebeugten rudern, halt nur dass du aufrecht stehst. hab ich (für mich??) erfunden(weiß net ob das einer kennt). fühlt sich gut an, zu helfen.
     
  8. #7 Unregistriert, 22.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das selbe problem kann man nicht viel dagegen machen außer bissl dehnen.. Hängt leider von der Genetik ab .. AJA und Trizeps nicht vergesssen schöner Tri. lenkt von zu kurzen Biz. ab (;
     
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  10. #8 PatrickDa, 22.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

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    Die Länge der Sehnenansätze ist wirklich individuell.
    Das muss erst einmal hingenommen werden.

    Dennoch kann eine gleichmäßige Definition / Muskelentwicklung von den Muskelansätzen an, bis zum Muskelbauch erreicht werden.
    Jetzt mögen mich einige schlagen wollen, aber das funktioniert am besten mit einer Maschine die über
    eine Exzenterscheibe einen steht's gleichmäßigen Widerstand aufbringt (MedX, Nautilus etc.), der vor allem in der Position
    der vollständigen Kontraktion noch maximal ist.
    Das heißt der Widerstand bleibt von der gestreckten Armposition, über die 90° bis zur Endposition immer gleich hoch.
    Mit der KH ein unmögliches Ding, denn gerade in vollständig kontrahierter Position ist kein Widerstand mehr gegeben.
    Selbst kräftiges "Nachdrücken" hilft hier nicht.

    Hier mal ein Zitat von Arthur Jones:
    Anders ausgedrückt. Wenn ich alle Muskelfasern maximal reizen will müsste ich mit Kurzhanteln ein Gewicht
    wählen, welches ich niemals über die 90° bewegen könnte.

    Mal was zum Nachdenken. ;-)
     
  11. #9 Chirsten, 29.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

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    Also ich wüsste da eine Übung die die Breite deines Bizeps gut beeinflusst, ich mache diese Übung selber sein einiger Zeit und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.
    Die Übung nennt sich Seid Hammer Curls, ähnlich wie normalen Hammercurls nur das du die Hantel zur Mitte der Brust führst, fass am unteren Ende der Hantel mit dem Suicide Griff an, das trifft den Muskel noch intensiver und ist ein bisschen schwerer.
    Wenn du zwischen 6-10 Wiederhohlungen machst und bei der jeweils letzten Wiederhohlung die Hantel 5 Sekunden negativ absenkst ist das optimal.

    Ansonsten hätte ich da noch ein Video dazu, damit du das auch bildlich vor Augen hast:

    Jeff Seid's SHREDDED CLUB - Day 2 - Back/Biceps Workout - YouTube (Min 12:30)

    Hoffentlich hilft dir das
     
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