Blasen verhindern beim Joggen?

Diskutiere Blasen verhindern beim Joggen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr Läufer, ich geh regelmäßig joggen aber zwischendurch kommt es immer mal vor, das sich eine Blase bildet und entsprechend weh tut. Habt ihr...

  1. Booma

    Booma Guest

    Hey ihr Läufer, ich geh regelmäßig joggen aber zwischendurch kommt es immer mal vor, das sich eine Blase bildet und entsprechend weh tut. Habt ihr da ein paar Tipps wie man sowas verhindern kann?

    Joggen tu ich jetzt seit anfang des Jahres, davor war ich eher ein Couchpotatoe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blasen verhindern beim Joggen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das wichtigste ist das passende Schuhwerk.

    Ansonsten Blasenpflaster benutzen (wenn es zu stark schmerzt, ausheilen lassen) und mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Belastung und du wirst (bei normalen) Training keine Blasen mehr bekommen.
     
  4. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir passende Schuhe holen willst, rate ich dir zum Sportgeschäft zu gehen, wo dich Profis beraten können. Nicht das du falsche kaufst, und deine Füße langfristige Schmerzen haben.
     
  5. Booma

    Booma Guest

    Herzlichen Dank für eure Tipps.

    Eine Frage noch, gibt es denn auch spezielle Socken? Weil die sind es ja eigentlich, die die Blasen verursachen.
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht. :)
     
  7. Pawlow

    Pawlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen. geh in ein fachgeschäft und mach eine eventuelle laufanalyse und lass dir einen schuh anpassen
     
  8. #7 orson20, 14.05.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    mit der zeit passt sich der fuß an und bildet etwas mehr hornhaut. dann gibts keine blasen mehr^^
    gutes schuhwerk ist allerdings das a und o.
     
  9. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Weg um Blasen zu vermeiden, ich weiss ist lange her seit dem letzten Post^^

    Du könntest strümpfe bezw. nur die Socken aus ganz dünnem Stoff unter deine Socken anziehen, hilft mir immer im Militär ;)
     
  10. #9 RoteHexe, 16.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @Orson: Also zumindest für ein Frau ist Dein Beitrag ja nicht gerade sinnvoll. *lach* Oder hast Du mal von Frauen gehört, die gerne Hornhaut haben? Wir wollen auch in Sandalen eine gute Figur machen. :)

    @Siddi: Das kenn ich auch vom wandern her. Einfach unter den Socken Nylonstrümpfe tragen. Soll helfen, hab es aber selbst noch nicht getestet. Kenne aber welche, die mit uns wandern waren und die schwören drauf.
     
  11. Anzeige

  12. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @RoteHexe
    Ich habe das im Militär getragen bei ingsesammt über 220km Fussmarsch, nie eine Blase bekommen =) Bis halt auf das erste mal nen 10km Marsch ohne die ;)
     
  13. #11 Unregistriert, 29.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    beim bund hab ich regelmäßig blasen bekommen. egal wie eingelaufen die schuhe schon waren. das beste ist gleich am anfang zu tapen. das verhindert oft eine blase.
     
Thema: Blasen verhindern beim Joggen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasen beim joggen

    ,
  2. joggen blasen

    ,
  3. blasen joggen

    ,
  4. joggen blase,
  5. blasen vom joggen,
  6. blasen verhindern,
  7. blasen vermeiden,
  8. joggen mit blase,
  9. joggen blasen vermeiden,
  10. laufen ohne blasen,
  11. mit blasen joggen,
  12. blasen beim laufen vermeiden,
  13. immer blasen beim joggen,
  14. blasen vermeiden joggen,
  15. joggen blasen laufen,
  16. jogging blase,
  17. blasen jogging,
  18. joggen mit blasen,
  19. blase joggen,
  20. probleme beim laufen blasen,
  21. blasen laufen beim joggen,
  22. blasen beim joggen verhindern,
  23. jogging blasen vermeiden,
  24. beim joggen blasen,
  25. blasen laufen verhindern
Die Seite wird geladen...

Blasen verhindern beim Joggen? - Ähnliche Themen

  1. immer noch blasen!!!grrrr...

    immer noch blasen!!!grrrr...: hy Leute, bin die woche nicht viel gelaufen..do./4 km und gerade 8km meine füße schmerzen!!!!.am sonntag muß ich und will ich 25 km laufen ich...
  2. Hilfe!!!! blaue nägel und blasen an den zehen

    Hilfe!!!! blaue nägel und blasen an den zehen: Hallo an alle, :wink habe vor etwa 4 Wochen das Laufen für mich neu endeckt. (bin vorher nur ab und zu mal gelaufen) jetzt lauf ich der regel 3...
  3. Muskelabbau verhindern in der Diät

    Muskelabbau verhindern in der Diät: Hallo, Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich...
  4. Vorzeitige Ejakulation verhindern?

    Vorzeitige Ejakulation verhindern?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich setidem ich mit dem Fitnesstraining angefangen habe, Probleme mit der vorzeitigen Ejakulation habe, habt...
  5. Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern?

    Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern?: Hallo, wollte mal fragen ob es i-einen weg gibt in der Definitionsphase den Muskelabbau einzuschränken bzw zu verhindern. Es geht mir dabei...