BleedingBeasts Tagebuch der Leibesertüchtigung

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  1. #1 BleedingBeast, 25.05.2012
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    Trainingserfahrung: 5 Jahre
    Ernährung: Bunt gemischt
    Alter: 40 Jahre
    Größe: 1,75
    Gewicht: 94,4 kg

    Mittelfristige Ziele: Fettreduktion, Körpergewicht in etwa 85 kg (eher zweitrangig, aber gewisse Parameter ergeben sich wohl eh)

    Trainingsorte: Zu Hause, im Fitness-Studio, draussen

    Trainingsschwerpunkte momentan: Training mit dem eigenen Körpergewicht, Krafttraining, Kugelhanteltraining, Spaziergänge, Schwimmen usw.

    Schwächen: Mag so gut wie keine Wettkämpfe, Sturschädel, Schweinehund ist mindestens 2 Meter 80 ;)

    Stärken: Bleibt dran an Sport und Bewegung und sieht seine Entwicklung als Prozess an. Ebbe und Flut.

    Konkrete Ziele werden im Laufe des Trainingstagebuchs aktualisiert. Wir werden sehen, wie sich die Führung dieses Tagebuchs hier entwickeln wird.
     
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  3. #2 BleedingBeast, 27.05.2012
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    Off-Season (Was immer das heissen mag ;-))))

    24. Mai

    abends um 23 Uhr ein paar verschiedene Klimmzuggriffe probiert, viele Ideen im Kopf

    25. Mai

    2h Tour durch Regensburg (Stadtführung "Sesam öffne dich")

    26. Mai

    1h15min locker bis flott durch die Pampa radgefahren (Donauschleife)

    27. Mai

    Gelenkmobilisation, Armkreisen, Ellbogenkreisen, Türrudern, Schulterblattaktivierung

    PLP1 (1 Ausfallschritt rückwärts je Bein, 1 Liegestütz "normal", 1 Klimmzug OG weit aus dem vollen Hang; fehlt noch ein kleines Stück nach oben)

    abends...schaunmermal...
     
  4. #3 BleedingBeast, 28.05.2012
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    noch 27. Mai

    - ein paar Purzelbäume auf Korkparkett, insgesamt ziemlich schwerfällig, motorische Fähigkeiten sind ausbaufähig
    - barfussgehen über Stock und Stein, locker ohne Zwang
    - 6 x 2 Klimmzüge im Obergriff an einem kleinen Stahlträger, oben gegriffen (unten auf den Fingerspitzen wärs noch zu heftig gewesen), gutes Gefühl der optimalen Belastung

    28. Mai

    Aufwärmen wie oben, dann PLP2 (schulterbreiter Obergriff, voller Hang, volle Amplitude)
     
  5. #4 BleedingBeast, 29.05.2012
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    29. Mai

    PLP3

    Kletterwald Sinzing / Regensburg
     
  6. #5 BleedingBeast, 30.05.2012
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    30. Mai

    PLP4

    Playmobil Funpark Zirndorf
     
  7. #6 BleedingBeast, 31.05.2012
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    31. Mai PLP5
     
  8. #7 BleedingBeast, 01.06.2012
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    1. Juni PLP6 im Hammergriff vormittags

    nachmittags

    Seilspringen ca. 100 Wdh.

    Sandbagtraining 35 kg
    8 x 2 x
    Aufnehmen und Stemmen
    Zercher Kniebeuge
    Einarmiges Rudern je Arm
    jeweils 20 sec Pause nach einem Trippel

    8 x 5 x
    Kniebeugensprünge (bzw. knee tucks)
    Liegestütz mit leichtem Abheben der Arme
    Rudern am Seil in leichter Schräghaltung

    Dauer ca. 35 min

    Fazit: Anstrengend!
     
  9. #8 BleedingBeast, 02.06.2012
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    2. Juni PLP7

    1,5h leichte Bewegung (Spielplatz)
     
  10. #9 Legendarydante, 11.07.2012
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    Wo bleiben die Einträge :D Hast am 2.6.12 etwa aufgehört zu trainieren ;) ?
     
  11. Titan

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    Vielleicht ist aus dem 1,5 h leichte Bewegung einige Stunden mehr geworden :D
     
  12. #11 Felixxxxxxxxx, 11.07.2012
    Felixxxxxxxxx

    Felixxxxxxxxx Guest

    Das "Biest" hat wahrscheinlich aufgegeben...
     
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  14. #12 BleedingBeast, 11.07.2012
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    Haha. ;-) Ne, ich logge nur wieder ausschließlich in meinem Blog. Das doppelte Posten ergab für mich keine Vorteile. Ich liebe den Kraftsport und bleibe nach wie vor am Ball.
     
  15. #13 Felixxxxxxxxx, 11.07.2012
    Felixxxxxxxxx

    Felixxxxxxxxx Guest

    Liebes Bleeding Beast,

    ich finde es toll, dass Du in Deinem Blog jetzt zeigst, wie man richtig abnehmen kann!

    Du hast hier schon so vielen Leuten geholfen: wie spannend, jetzt live beobachten zu können, was man mit Fleiß und Disziplin alles erreichen kann.

    Eigentlich finde ich Werbung doof, aber DAS wird spannend und ich möchte jedem empfehlen, im Blog von unserem Beast vorbeizuschauen.

    Viel Erfolg!!!
     
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