blutarmut und muskelaufbau???

Diskutiere blutarmut und muskelaufbau??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 21 ca 69 kg schwer und habe eine krankheit (colitis ulcerosa), das ist eine chronische darmerkrankung bei der man ständig blut...

  1. nimm2

    nimm2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 21 ca 69 kg schwer und habe eine krankheit (colitis ulcerosa), das ist eine chronische darmerkrankung bei der man ständig blut verliert und somit auch ständig einen eisenmangel hat.

    ich bin ziemlich schlank und möchte mit bodybuilding anfangen um das etwas zu verändern, ich will keine riesen muskeln, etwas veränderung
    schadet mir aber nicht :D

    nun meine frage; hat dieser blut bzw eisenmangel grossen einfluss auf die muskelbildung oder kann ich etwas dagegen unternehmen, ich mache schon infusionen beim arzt aber halt auch nur dann wenn wieder ein erheblicher mangel da ist, meine werte sind also nicht konstant hoch dadurch...

    thx für eure antworten :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: blutarmut und muskelaufbau???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 06.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nimm2,

    eine adäquate Antwort kann dir bei deinem Problem nur ein Facharzt geben!

    Ich habe mich mit diesem Thema leider auch nur "laien"weise beschäftigt,
    deswegen sind meine weiteren Ausführungen mit absoluter Vorsicht zu geniessen.

    Zuerst einmal dürfte dir klar sein, was deine Krankheit alles mit sich bringt.
    Es bleibt bei Colitis ulcerosa nicht nur bei Mangelerscheinungen von Eisen, sondern auch von Kalium/Natrium, Calcium und Folsäure. Viele dieser Spurenelemente sind absolut notwendig, nicht nur für ein konzentriertes Muskelaufbau Training, sondern für einen gesunden menschlichen Organismus.

    Sport ist weitgehend mit Vorsicht zu geniessen. Durch den vermehrten Stuhlgang und dem Wasserverlust, muss sehr viel getrunken werden.
    Lt. einer Studie schadet Sport bei Colitis ulcerosa nicht. Nein, es hilft.

    An dieser Stelle erwähne ich nochmal ausdrücklich das ich kein Facharzt bin
    aber ich denke das der reduzierte Haushalt von diesen Spurenelementen definitiv Einfluss auf den Muskelaufbau hat. Vor allem der sporadische Blutverlust.
     
  4. nimm2

    nimm2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon dass ich mich mit meinen ärzten darüber unterhalten sollte
    aber die sind schon bei meinen fragen die nichts mit BB zu tun haben überfordert, da es doch als eine eher seltene krankheit gilt aber ich versuchs mal



    lol was ist denn mit ihm los hier> :würg LOL
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dem armen ist schlecht :'(



    denke du solltest dich evtl mit einem gut ausgebildetem (und fortgebildetem) trainer unterhalten, natürlich ebenfalls mit dem arzt.



    gruß

    hummel
     
  6. #5 Flashman, 06.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist aber auch wirklich ein schweres Thema.

    Ich kann mir den Gesichtsausdruck des Arztes nur zu gut vorstellen wenn man dem mit so ner' Frage kommt.

    Zum Arzt heute zu tage zu gehen, ... da fühlt man sich wie auf dem Fliessband, wie Massenware... DER NÄCHSTE! X(

    Ich glaube du kannst dich am besten mal im Internet umschauen nach Selbsthilfegruppen die von deiner Krankheit betroffen sind und vllt. hat der ein oder andere Erfahrungen in diesem Bereich...

    Gegebenfalls stoßen unsere Ernährungsprofis hier im Forum auch auf die Frage und können detaillierte Infos geben! :]
     
Thema: blutarmut und muskelaufbau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenmangel muskelaufbau

    ,
  2. colitis ulcerosa muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau eisenmangel

    ,
  4. muskelaufbau colitis ulcerosa,
  5. blutarmut bodybuilding,
  6. bodybuilding eisenmangel,
  7. muskelaufbau bei colitis ulcerosa,
  8. muskelabbau durch Eisenmangel,
  9. eisenmangel kraftsport,
  10. colitis ulcerosa bodybuilding,
  11. muskelaufbau bei eisenmangel,
  12. colitis ulcerosa kraftsport,
  13. blutarmut und sport,
  14. muskelaufbau trotz eisenmangel,
  15. blutarmut und bodybuilding,
  16. muskelaufbau trotz colitis ulcerosa,
  17. blutarmut muskelaufbau,
  18. Muskelaufbau blut,
  19. blutarmut wie fühlt man sich ,
  20. blutarmut kraftsport,
  21. Colitis ulcerosa und Bodybuilding,
  22. eisenmangel durch kraftsport,
  23. colitis ulcerosa muskelabbau,
  24. blutmangel muskelabbau,
  25. eisenmangel bodybuilding
Die Seite wird geladen...

blutarmut und muskelaufbau??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...