Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht

Diskutiere Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin der Stefean 35 und bei mir wurde kürzlich eine stark vergrößerte Hauptschlagader am Herzen festgestellt weswegen ich erstmal...

  1. #1 nanonano, 26.02.2016
    nanonano

    nanonano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin der Stefean 35 und bei mir wurde kürzlich eine stark vergrößerte Hauptschlagader am Herzen festgestellt weswegen ich erstmal Sportverbot bekommen habe. Da ich momentan recht viel Zeit habe und ne Klatsche bekomme wenn ich keinen Sport mache habe ich trotzdem mit dem Sport weiter gemacht (Krafttraining, Laufen und Schwimmen) habe die Gewichte und das Tempo allerdings reduziert. Da mir das Ganze doch nicht so recht geheuer ist war ich heute noch mal im Herzzentrum und der Arzt meinte Ausdauersport mit nem Blutdruck bis 160 müsste ok sein, Krafttraining geht leider gar nicht :(

    Nun brauche ich ein Blutdrucküberwachungsgerät welches ich zumindest während dem Training auf dem Laufband tragen kann, ich denke mal das mein Blutdruck beim Brustschwimmen nicht so hoch geht, fühlt sich zumindest recht entspannt an.

    Die Geräte die ich kenne sind ja eher für mal zwischendurch messen und ich habe da auch noch nichts passendes gefunden was meinen Anforderungen entsprechen würde.

    Kennt hier jemand solche Geräte und kann mir welche empfehlen ? Möchte mir möglichst schnell so ein Teil zulegen, hänge dann doch ein bisschen an meinem Leben . . .

    Wäre super wenn ihr da was für mich hättet, muss auch nicht unbedingt nen Vermögen kosten.
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht

    Mein Studio verkauft so etwas... einfach mal nach "Polar" googeln und man wird fündig. Habe mich aber nie damit befasst und kann dir nicht versprechen, dass es das ist was du suchst.
     
  4. #3 nanonano, 27.02.2016
    nanonano

    nanonano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht

    Ich hab nun noch mal das Internet, Apotheken, nen Sanitätshaus und Sportgeschäfte abgeklappert, die haben solche Geräte nicht.

    Da bei mir demnächst ne 24 Stunden Blutdruckmessung ansteht muss es so etwas wohl geben, naja vielleicht extrem teuer und auch nicht unbedingt notwendig.

    Ich werde mir jetzt ein normales Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk bestellen und dann ein bisschen rumtesten also 10 Minuten laufen mit Geschwindigkeit x dann messen, Geschwindigkeit ändern dann wieder messen usw. denke mal dass der Blutdruck bei einer bestimmten Geschwindigkeit dann irgendwann konstant bleiben sollte.
     
Thema:

Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht

Die Seite wird geladen...

Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht - Ähnliche Themen

  1. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  2. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  3. Handtrainer fürs Büro

    Handtrainer fürs Büro: Hallo Leute, mein zweiter Versuch, nachdem das System meine Frage gelöscht hat :u Ich überlege mir einen Handtrainer fürs Büro zu bestellen....
  4. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...
  5. Motivation fürs Training hochhalten?

    Motivation fürs Training hochhalten?: Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...