BMI Rechner - was sagt der BMI eigentlich aus?

Diskutiere BMI Rechner - was sagt der BMI eigentlich aus? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tagchen zusammen! Ich habe zwei spezielle Fragen an Euch alle hier. Vor einigen Tagen habe ich im Netz eine Website entdeckt, auf der sich ein...

  1. Harald

    Harald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen zusammen!

    Ich habe zwei spezielle Fragen an Euch alle hier. Vor einigen Tagen habe ich im Netz eine Website entdeckt, auf der sich ein BMI-Rechner befindet. In diesem Zusammenhang frage ich mich an dieser Stelle, was die derartige berechung des Body Mass Index an sich bringen soll und kann ich das nicht auch mit einer bestimmten Formel selbst abwickeln?

    Das hier ist die Seite, die meine Wenigkeit meint: Online BMI berechnen

    Die zweite Frage: was präzise sagt jener BMI eigentlich aus und ist dieser in Wirklichkeit von so großer Wichtigkeit?

    Bin echt gespannt auf Eure Antworten und freue mich darauf!

    LG und an dieser Stelle schon mal Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Frage 1:

    BMI = Körpergewicht/Körpergröße^2

    Frage 2:

    Body-Mass-Index
     
  4. #3 JannisS, 13.04.2012
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    Der Body-Mass-Indexauch Körpermasseindex ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Sie wurde 1870 von Adolphe Quetelet entwickelt.Der BMI bezieht das Körpergewicht auf die Körperoberfläche, die näherungsweise aus dem Quadrat der Körpergröße berechnet wird. Der BMI ist lediglich ein grober Richtwert, da er weder Statur und Geschlecht noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe eines Menschen berücksichtigt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mein Fazit: Ich persönlich würde mich nicht daran richten. Wenn man wissen will wie sein BMI (Körperfettanteil...etc.) ist, dann würde ich einen Artzt (für genaue Werte) auf suchen.

    Gruß
    Jannis S.
     
Thema: BMI Rechner - was sagt der BMI eigentlich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sagt der bmi aus

    ,
  2. google bmi rechner

    ,
  3. Was sagt BMI

    ,
  4. bmi berechnen,
  5. was sagt der bmi,
  6. was sagt bmi aus,
  7. bmi berechner sinn ,
  8. was sagt der body mass index aus,
  9. google BMI-Rechner,
  10. peu a peu zunehmen,
  11. sinn bmi rechner,
  12. bmi rechner sinn,
  13. bmi rechner hat keine bedeutung wenn man trainiert,
  14. bmi für bodybuilder rechner,
  15. bmi rechner,
  16. bmi rechner was sagt das aus
Die Seite wird geladen...

BMI Rechner - was sagt der BMI eigentlich aus? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienrechner: Alles Murks?

    Kalorienrechner: Alles Murks?: Moin, ich wollte mal so hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit kalorienrechen gemacht habt.. Über die gängigen kalorienbedarfsrechner soll ich...
  2. Kalorienrechner - Makronährstoffe Verteilung

    Kalorienrechner - Makronährstoffe Verteilung: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu meinem Grundumsatz/Tag bzw. der Makronährstoffe Verteilung. Vorweg ich bin Student, 24 Jahre 186cm groß und...
  3. Hier mal ein Kcal Rechner der anscheinend etwas besseren Sorte .

    Hier mal ein Kcal Rechner der anscheinend etwas besseren Sorte .: Hoffe das er den Erwartungen gerecht wird .:D Kalorienrechner - Berechnen Sie hier online Ihren Energiebedarf! | Apotheken Umschau
  4. KFA 10% laut navyrechner

    KFA 10% laut navyrechner: Hallo, ich habe gerade nach der Navy-Methode meinen KFA bestimmt und 10% kam dabei raus. Das fänd ich natürlich total genial wenns stimmen würde,...
  5. Kalorienrechner / Grundbedarf?? (Mit Diät unter Grundbedarf)

    Kalorienrechner / Grundbedarf?? (Mit Diät unter Grundbedarf): Hallo, ich bin 23Jahre 1,76m und wiege 90kg. Jetzt wollte ich meine Ernährung umstellen bis ich ca. 71 Kilo habe und danach dann Muskeln...