Bodybuilding + joggen/schwimen

Diskutiere Bodybuilding + joggen/schwimen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI leute also wie ihr ja schon wisst bin ich fleissig am trainieren ich will jetzt auch noch bischen fett verbrennen indem ich so ab und zu jogge...

  1. #1 Selasss, 03.04.2006
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    HI leute also wie ihr ja schon wisst bin ich fleissig am trainieren
    ich will jetzt auch noch bischen fett verbrennen indem ich so ab und zu jogge oder schwimme

    wann soll ich das aber machen ?

    kann ich an einem Tag Trainieren und später noch Joggen bzw Schwimmen?? Oder tue ich dadruch die regeneration meine Muskeln schädigen??? weil man soll ja ca 48 stunden pause Machen aber wenn ich ja schwimmen gehe dann tue ich ja die muskeln wieder belasten da ich nach dem schwimmen immer voll aufgepumpt bin ..

    ist das egal oder was sollte ich irgendwas dran ändern ??
    habe jetz keine bestimmten Tage wo ich laufen gehe, mache es einfach wie es mir passt zb Gestern war ich mittags trainieren und abends bin ich joggen gegangen ... und heute war ich auch trainieren (also natürlich andre muslenpartien) und dann später war ich schwimmen ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bodybuilding + joggen/schwimen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bizzow

    bizzow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft trainierst du denn in der Woche ?


    Ich an deiner Stelle (weiss allerdings nicht, ob das nun wirklich gut ist) würde vor dem Trainieren schwimmen bzw. laufen gehen, denn dadurch wärmst du deine Muskeln auf. Also benutzt du das Schwimmen oder Laufen als Cardiotraining, und gehst danach trainieren.
     
  4. #3 Lifestyle, 04.04.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Selasss,
    ich denke es kommt drauf an, was du für ein Ziel verfolgst. Wenn dein Ziel neben dem "ein bißchen Fett verbrennen" der Muskelaufbau ist, beisst sich das im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig. Willst du dadurch aber deine Ausdauer verbessern, würde ich das wieder anders gestalten. Im Falle des Muskelaufbaus würde ich es weder direkt vor noch nach dem Training machen. Dann eher noch nach dem Training (Kraft- vor Ausdauertraining).
    Ein lockeres joggen am Abend oder am Morgen kann die Regeneration des Muskels sogar beschleunigen. Jedoch ist die Nahrungsaufnahme wichtig für den Muskelaufbau (also kein Defizit machen).
    Ich denke, dass man mit dem gleichzeitigem Ziel Muskelaufbau am Besten über die Ernährung arbeiten kann.
    Ne andere Sache ist wieder, wie du es verkraftest, also das Ausprobieren.

    Vielleicht verfolgen andere das Selbe Ziel wie du und können dir bessere Tipps geben.
     
  5. #4 Selasss, 04.04.2006
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also warum ich Jogge und Schwimmen gehe ist weil ich ein sixpack haben will .. ich bin nicht fett oder so, habe auch fotos in der Gallerie .. ich will nur einen schönen bauch hab en und deswegen am bauch das bischen fett was ich da habe verbrennen .. und ja trainieren tue ich für den muskelaufbau...voll die kacke irgendwie weiss ich gerade garnich was ich machen soll ..wenn ich vorm Trainieren jogge dann habe ich keine power mehr also wird das schon mal garnicht akzeptiert

    und hm ich glaube joggen könnte ich eigentlich wann ich will da ich da ja nur die beine belaste .. nur das schwimmen könnte eventuell regeneration der brust Muskulatur und arm muskulatur schaden .. hmmm
     
  6. Anzeige

Thema: Bodybuilding + joggen/schwimen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding joggen

    ,
  2. bodybuilding und joggen

    ,
  3. joggen und bodybuilding

    ,
  4. joggen bodybuilding,
  5. mittags trainieren abends joggen ,
  6. bodybuilder joggen,
  7. schwimen,
  8. laufen und bodybuilding,
  9. jeden tag joggen bodybuilding,
  10. body building und joggen,
  11. bodybuilding laufen,
  12. Bodybuilding jedes mal laufen,
  13. bodybuilding schwimmen,
  14. jeden tag laufen bodybuilding,
  15. kraftsport laufen schwimmen,
  16. mittags joggen und abends trainieren gut,
  17. kraftsport danach joggen,
  18. mittags joggen abends trainieren,
  19. joggen neben bodybuilding,
  20. mittags training abends joggen,
  21. bodybuilding joggen regeneration,
  22. bodybuilding laufen jeden tag,
  23. laufen gut fürs bodybuilding,
  24. was bringt laufen fürs bodybuilding,
  25. bodybuilder laufen oder joggen
Die Seite wird geladen...

Bodybuilding + joggen/schwimen - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?

    Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?: Guten Tag, da ich in den letzten Wochen und sogar schon Monaten immer wieder, immer öfter und immer länger Schulterschmerzen NACH dem Training...
  3. Vegane Ernährung im Bodybuilding

    Vegane Ernährung im Bodybuilding: Hallo! Man hört ja immer wieder mal, dass irgendein Leistungssportler sich vegan ernährt und dass da alles toll funktioniert. Aber ich bin leicht...
  4. Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread)

    Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread): Moin, ich kaufe mir aktuell Statements Shirts ein. Diese langweiligen Marken-Shirts von Firma XYZ ist einfach viel zu langweilig. Ich habe mir...
  5. Fasten und Bodybuilding

    Fasten und Bodybuilding: Hallo Gemeinschaft, mein Vorsatz für dieses Jahr ist es 7-14 Tage lang zu Fasten. *Hühnerbrühe, Tee und Säften Ich betreibe Kraftsport und will...