Bodybuilding

Diskutiere Bodybuilding im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Da es hier etwas nur für Frauen gibt, melde ich mich hier! Ich trainiere nun seit etwas über einem Jahr in meinem Fitnessstudio. Dort...

  1. #1 california, 01.06.2006
    california

    california Neuer Benutzer

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    Hallo!

    Da es hier etwas nur für Frauen gibt, melde ich mich hier!

    Ich trainiere nun seit etwas über einem Jahr in meinem Fitnessstudio. Dort habe ich einen indivuduellen Plan abgeschnitten auf meine Schwachstellen bekommen und bin auch zufrieden damit. Doch nun möchte ich ein bisschen in Richtung Bodybuilding gehen. In der letzten Woche habe ich immer wieder mit meinen vorgeschriebenen und anderen Geräten (vorwiegend für die Armmuskeln) trainiert, die Gewichte gesteigert. Nun ist die Frage, erziele ich damit den richtigen Effekt? Wie habt ihr die Grenze vom "normalen" Trainieren bis zum Muskelaufbau geschafft? Welche Trainingsübungen sind besonders effektiv? Wie sieht es mit Ausdauertraining aus?

    Sichtbare Muskeln habe ich nicht unbedingt, außer ein paar Bauchmuskeln. Ansonsten hat sich mein Körper positiv verändert und ich habe mit 165 cm Größe nun ca. 58-60 Kilo (hatte bevor ich mit dem Training begonnen habe lange 56 Kilo)

    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen! :)
     
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  3. #2 johnboy.walten, 29.07.2006
    johnboy.walten

    johnboy.walten Neuer Benutzer

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    Hallo,
    ich bin zwar keine Frau, kann Dir aber vielleicht trotzdem etwas helfen, wenn Dir sonst keiner antwortet.
    Wichtig ist für Dich vor allem eine hohe Eiweißzufuhr. Das heißt ca. 3 Gramm/Kg Körpergewicht. Ohne Eiweiß wird kein Muskel wachsen.
    Dann ist es noch wichtig, daß Du im Training den Wachstumsreiz setzt. Trainiere am besten jeden Muskel nur einmal pro Woche und mache die Trainingseinheiten nicht länger als 60-80 Minuten.
    Ich würde ca. 3 verschiedene Übungen für jeden Muskel wählen und immer 6 - 15 Wiederholungen ausführen.
    Gruß
     
  4. #3 Del Piero, 30.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

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    Das mit den 3g Eiweiß/Kg Körpergewicht kannst du schon mal vergessen,das ist gänzlich übertrieben.Das nehmen Stoffer in der Kur zu sich.

    Trainiere nach einem Plan,anfangs würde ich dir einen Ganzkörperplan 3x pro Woche empfehlen.

    Ernährung dann in Bezug auf Eiweiß 1,5-2g Eiweiß/Kg Körpergewicht.Das reicht vollkommen aus für dich.
     
Thema: Bodybuilding
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