Bodyweight und Hanteltraining kombinierbar ?

Diskutiere Bodyweight und Hanteltraining kombinierbar ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Geschlecht : Männlich Alter...

  1. #1 Fabe1987, 16.06.2015
    Fabe1987

    Fabe1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten:

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 27
    Größe : 1,90m
    Gewicht : 109kg
    Statur: Breit gebaut
    Ziel: Abnehmen und Muskeln aufbauen
    Training: Hanteltraining, Bodyweight-Übungen, Fahrrad fahren für Cardio

    Ich habe mir eine DVD von Mark Lauren („Fit ohne Geräte“) gekauft und trainiere dazu auch schon, was echt Spaß macht. Meistens mache ich eine 4-Satz Übung (4 verschiedene Übungen mit je 4 Sätzen) die über 16 Minuten geht, quasi ein geräteloses Ganzkörpertraining. Dazu trainiere ich mit der Langhantel und fahre Fahrrad um meine Kondition zu steigern.

    Macht es eigentlich Sinn Bodyweigth Übungen und Hanteltraining zu machen ?

    Sollte ich das Langhantel Training so wählen, dass ich etwa 10-12 Wiederholungen schaffe und bei jedem Satz an meine Belastungsgrenze gehe ? Ist dann die Intensität bzw. das Gewicht richtig ?

    Ich habe gehört, dass man den Bizeps/Trizeps nur einmal die Woche mit Einzelübungen „zur Strecke bringen“ soll, da die beiden Gegenspieler bei anderen Übungen wie zum Beispiel Rücken mittrainiert und dadurch schon gut beansprucht werden, stimmt das?

    Ich will abnehmen (etwa 20kg) und Muskeln aufbauen, passt das zusammen ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! :)

    Wünsche allen noch einen schönen Tag! :)

    Gruß,
    Fabe1987
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kein namen, 20.06.2015
    Kein namen

    Kein namen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fitness-experts.de einlesen wird alles beschrieben!
     
Thema: Bodyweight und Hanteltraining kombinierbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodyweight und hanteltraining kombinieren

    ,
  2. bodyweight training und hanteltraining kombinieren

    ,
  3. 2 mal bodyweight und 1mal hanteltraining die Woche

    ,
  4. geräteloses ganzkörpertraining
Die Seite wird geladen...

Bodyweight und Hanteltraining kombinierbar ? - Ähnliche Themen

  1. GK Plan Bodyweight 2x pro Woche

    GK Plan Bodyweight 2x pro Woche: Ich habe lange klassisches Krafttraining betrieben und bin vor nem guten Jahr auf Training mit dem eigenen Körpergewicht (Hybrid) umgestiegen....
  2. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  3. Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training

    Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training: Umstellung Trainingsplan auf bodyweight training (Fit ohne Geräte) Hallo Forum, ich bin neu hier und seit kurzem so richtig Fitness fanatisch....
  4. Abnehmen und Muskelaufbau - Cardio VS Bodyweight Training

    Abnehmen und Muskelaufbau - Cardio VS Bodyweight Training: Hallo Fitnessgemeinde, ich habe einige Fragen, bzw ein Problem ... und ja, mir ist bewusst, dass ich hier evtl. auch konträre Antworten...
  5. Ernährungsplan zum Bodyweight-Training

    Ernährungsplan zum Bodyweight-Training: Hallo Leute, also ich bin hier absoluter Neuling und hab mal eine Frage zu meinem Essensplan bzw. ob der ok so ist. :D Erstmal was zu mir....