Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?

Diskutiere Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich melde mich mal wieder. ;) Im Moment gehe ich neben viermal wöchentlich Krafttraining noch viermal eine halbe Stunde joggen (ggf. ein...

  1. Beren

    Beren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich melde mich mal wieder. ;)

    Im Moment gehe ich neben viermal wöchentlich Krafttraining noch viermal eine halbe Stunde joggen (ggf. ein fünftes Mal Schulsport mit Schwerpunkt Joggen/ Rad fahren).

    Mein Ziel soll es sein, bis zum Sommeranfang (Juni?) auf 85 - 80kg zu fallen (wiege im Moment 87,6kg). Dazu habe ich mich entschlossen, ein Sportgerät für zuhause zu kaufen, das ich dann bei Langeweile als Ersatz zum Essen betätigen kann.

    Genauer interessiere ich mich entweder für Boxen oder Rad fahren (in dem Zusammenhang Ergometer). Zudem ist meine Problemzone mein (für einen Mann) sehr breites Becken, das ich durch massive Fettansammlungen an Oberschenkeln und Po habe. Welche der beiden Sportarten lohnt sich mehr für meine Ziele? Beides macht mir etwa gleich viel Spaß, daher setze ich die Effektivität in den Vordergrund. Kosten sind bei einem Ergometer ~150€, Boxsack mit allem Drum und Dran auch nicht viel weniger. Jedoch habe ich beim Boxen Angst, dass es sich etwas verläuft, weil man beim Ergometer ja die Zeit immer im Blick hat und das dabei hilft, seinen Vorsätzen zu folgen.

    Wäre nett, wenn Ihr mir die ein oder andere Stellungnahme geben könntet! ;)

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 05.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bleibe bei dem Was du jetzt schon alles an Sport machst einfach 300-500kcal unter Tagesbedarf und du nimmst ab . Das gilt halt nur fürs Abnehmen als solches allgemein . Welche Sportart als solches noch zusätzlich , ob Boxen oder Rad müßtes du vlt sehen wo du mehr Spaß dran hast.
     
  4. #3 Suppenkasper, 07.03.2013
    Suppenkasper

    Suppenkasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch sagen. mach das wo du mehr spass bei hast und dich nicht immer zu überreden musst :)
     
  5. #4 Unregistriert, 07.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    so rein von der effektivität her würde ich jetzt mal behaupten, boxen ist intensiver. radfahren wirst aber wohl etwas länger durchhalten, von daher wohl eher optimal für festere oberschenkel.
     
  6. #5 Suppenkasper, 15.03.2013
    Suppenkasper

    Suppenkasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    boxen ist halt eher was für die arme und nicht für die beine meiner meinung nach :)
     
  7. #6 Suppenkasper, 19.03.2013
    Suppenkasper

    Suppenkasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    deine anfrage ist ja nun schon zwei wochen her. für was hast du dich denn nun entschieden und wie schaut es mit dem ergebnis aus?
     
  8. Anzeige

Thema: Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen oberschenkel

    ,
  2. fitnesscenter oberschnekel radfahren

Die Seite wird geladen...

Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel? - Ähnliche Themen

  1. BOXEN - Kraftausdauer oder Masse??

    BOXEN - Kraftausdauer oder Masse??: guten tag, ich bin 16jahre und gehe seit knapp einem jahr ins fitness studio. ich trainiere momentan im dreier splitt (wdh. 8-12). jetzt hab ich...
  2. Thai-Boxen oder Bodybuilding?

    Thai-Boxen oder Bodybuilding?: N Freund von mir behauptet ,dass es (auf der Straße bei Schlägerei) wenig bringt Muay Thai zu können. Bodybuilding sei besser ("wegen Wumms...
  3. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  4. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

    Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  5. Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, 180cm gross und gehe seit 1-2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit paar Monaten habe ich angefangen zu boxen und habe...