Boxen trainieren?

Diskutiere Boxen trainieren? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich mache ziemlich viel Cardio(Schwimmen, Fussball, Basketball, Laufen) und auch Home-Krafttraining und möchte nicht profimässig trainieren, würde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache ziemlich viel Cardio(Schwimmen, Fussball, Basketball, Laufen) und auch Home-Krafttraining und möchte nicht profimässig trainieren, würde aber gerne als Abwechslung ev. Boxen 3-4mal in der Woche oder so zuhause machen, kann aber nirgendwo einen Sandsack aufstellen.
    Kann ich ev. Schattenboxen machen und wenn ja worauf muss ich hierbei achten, ich habe zuhause auch Boxhandschuhe (weil ich es früher mal ernsthaft trainieren wollte und mit einem Freund regelmässig Amateursparring gemacht habe) oder gibt es andere Tricks, ka gegen die Türkante schlagen oder so lol
    Bitte um Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxen trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighter, 31.07.2006
    Fighter

    Fighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mach mit dein freund Sparring

    Mit Sparring kannst du am besten trainieren und lernen
     
  4. #3 Cassiopeia, 06.08.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Spricht denn was dagegen Dein Workout ins Boxgym zu verlegen? :crazy:
     
  5. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ...dass ich in nem Dorf wohne und es bisserl weiter weg is in die Stadt und ich kein Auto und Geld habe.
    Mein Name ist Rocky :D
     
  6. #5 Muscat Coach, 06.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Weg zum Verein zu weit ist das dann sehe ich noch ne geringe Chance in Lehrvideos (jetzt nicht Billy Blanks).
    Wenn man selbst Anfaenger ist und keine Richtung vorgegeben bekommt wie man trainieren soll, dann ist das Aus meist nicht weit. Ausserdem lebt das Boxen ja besonders vom Wettkampf - was ja auch die eigentliche Motivation ausmacht. Ich hoffe mal nicht das du einer von denen bist die den Wettkampf irgendwo beim Volksfest suchen.
    Zu Hause mit Kumpels ein sparring machen ist ja manchmal ganz witzig, aber mal ehrlich wie lange macht das Spass ohne einen Ringrichter, einem ordentlichen Ring und nur mit verschwommenen Regeln.
     
  7. #6 Mr.Nice, 11.08.2006
    Mr.Nice

    Mr.Nice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schnelligkeit kannst aufjeden fall trainieren, indem du leichte gewichte nimmst, und erst einmal 30 sek. ( und das 5 mal ) in die Luft Boxst. Lege nach diesen 30 sek. deine gewichte weg und locker deine arme ( z.B. lockerer schattenboxen )

    Für dein Schlagkraft training hätte ich eher seltsame methoden :)
     
  8. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, hab ich versucht und ist gar nicht mal so schlecht, ist n Gefühl wie nachm Radfahren. Und nun verrate mir bitte die seltsamen Methoden für Schlagkraft :D
    Lehrvidoes werd ich ev. auch mal suchen..
     
  9. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die schläge schnell oder langsam ausgeführt werden? schnell oder?
     
  10. #9 Fighter, 26.10.2006
    Fighter

    Fighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn du starken schlagkraft möchtst solltest du schon mehr unterarme trainieren.
     
  11. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann würde ich Trizeps und Schulter trainiren und nicht so stark den Bizeps, weil Bizeps nicht für den Schlag gebraucht wird nur für einen Kinnhacken
     
  12. #11 moerchen, 10.11.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also bizeps würde ich auch trainieren, da mir mal jemand gesagt hat, der privat mim franz. meister in kickboxen trainiert hat, dass es mind. genauso wichtig ist, den arm nach dem schlag schnell zurückzubekommen, wie schnellzu schlagen - natürlich darf dann nich nur auf masse trainiert werden :)
    aber kraft im bizeps würde ich auch für wichtig erachten, da man die deckung ja auch halten möchte - sofern es später mal aus dem privaten bereich raus soll.
     
  13. Anzeige

  14. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da du anscheinend überhaupt keine ahnung hast vom boxen wirst du auch nicht viel damit erreichen wenn du einfach mal so ab und zu schattenboxen machst. Erstmal weisst du wahrscheinlich überhaupt nicht wie du eigentlich richtig schlägst und ausserdem gehört zum boxen noch viel viel mehr, was du durch sandsacktraining oder schattenboxen nie lernen wirst....
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bitte das Datum beachten. Nach einen 3/4 Jahr glaub ich kaum, dass das noch wen interessiert...
     
Thema: Boxen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen training

    ,
  2. boxen trainieren

    ,
  3. wo kann ich boxen

    ,
  4. wo kann man boxen gehen,
  5. schlagkrafttraining,
  6. training boxen,
  7. wie lange boxen trainieren,
  8. wo kann man boxen,
  9. schlagkraft trainieren zuhause,
  10. wie trainiert man boxen ,
  11. was trainiert boxen,
  12. schlagkraft trainieren zu hause,
  13. boxschläge trainieren,
  14. jeden Tag Boxen,
  15. boxen privat trainieren,
  16. boxen wie lange trainieren,
  17. schlagkraft trainieren,
  18. wo kann man boxen trainieren?,
  19. ich will boxen gehen,
  20. boxen schlagkrafttraining,
  21. sparring training zu hause,
  22. wie kann man am besten boxen trainieren,
  23. was wird beim boxen trainiert,
  24. boxen privat zu 2. trainieren,
  25. boxen bizeps
Die Seite wird geladen...

Boxen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  2. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

    Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  3. Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, 180cm gross und gehe seit 1-2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit paar Monaten habe ich angefangen zu boxen und habe...
  4. Gewichtsklasse im boxen erhöhen

    Gewichtsklasse im boxen erhöhen: hallo erstmal es geht um folgendes .... ich bin 1 83 gross und wiege 69 kilo und gehe jetzt seit 4 jahren boxen aber bin unzufrieden mit meinem...
  5. Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?

    Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?: Hi, ich melde mich mal wieder. ;) Im Moment gehe ich neben viermal wöchentlich Krafttraining noch viermal eine halbe Stunde joggen (ggf. ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.