Boxen und Kraftsport

Diskutiere Boxen und Kraftsport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo und zwar hätte ich mal eine frage ich mache montag,mitwoch und freitag kraftsport (masseaufbau) nun habe ich mir überlegt noch ein wenig...

  1. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo und zwar hätte ich mal eine frage
    ich mache montag,mitwoch und freitag kraftsport (masseaufbau)

    nun habe ich mir überlegt noch ein wenig boxtraining zu machen das wollte ich dann samstags machen.

    geht das dann in ordnung oder ist das schlecht weil ich freitags schon kraftsport gemacht habe?

    dienstag , donnerstag und sonntag währen dann trainingsfei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxen und Kraftsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 29.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ernsthaft trainierst, kannst du einem Tag nach dem Training gar nicht boxen gehen ;)
     
  4. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wie so soll ich das net können?????
    boxen hat nix mit schweren gewichten stämmen zu tun!!!
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 29.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dann trainierst du leider nicht richtig...mal abgesehen davon, dass ich das meistens allein wegen dem MK nicht könnte, nach 2 Wochen wäre ich wohl im Übertraining...
     
  6. #5 Sekedow, 29.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst 3 mal die Woche. Wenn ich davon ausgehe, dass du keinen 3er machst, wird dein Training vor dem Boxen also rotieren.
    D.h., dass vor dem Boxen regelmäßig Beine, Schultern oder Trizeps (ka was man so fürs Boxen braucht, aber tippe vor allem die 3) belastet sind.

    Wenn du wirklich hart trainierst kannst du doch von der Belastung her nicht am nächsten Tag Boxen? Natürlich störst du damit auch die Regeneration bzw. erhöhst das Risiko einer Verletzung.
     
  7. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ok das versteh ich .
    und wenn ich vor oder nach dem kraftsport noch ewas boxen gehe?
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, also mich wundert das hier ein wenig...
    Ich dachte ein Muskelkater sei nur in den ersten Wochen normal und würde danach nur hin und wieder mal auftauchen? Kann mich noch an nen Satz von iwem hier erinnern: "wer ständig Muskelkater hat, ist ne pussy"
    Also ich habe eigentlich auch nicht immer Muskelkater und wenn dann auch nur in einzelnen Muskeln. Fehlt mir vlt die Intensität? (2er Split OK/UK 18/12Sätze)

    Ich würde aber auch sagen, dass 1x die Woche Boxen zu wenig ist um da wirklich Erfolge zu erzielen.

    lg
    Hage
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 29.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater kommt hin und wieder mal, auch wenn man sich zB. an das System oder Plan gewöhnt hat. Und hat übrigens absolut nichts mit Intensität zu tun!!!
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmm trainiere jetzt schon ziehmlich lange meinen 2er push&pull und habe mindestens 2 mal die Woche in irgenteiner Muskelgruppe die in tainiert habe Muskelkater, ob´s gut ist oder schlecht sei daneben gestellt, fühl mich trotzdem gut damit !!! :D
     
  11. #10 TrainHardGoPro, 29.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Haste echt soviel Muskelkater? Grade die Leute im 2er P/P berichten immer, dass sie extrem wenig/bis gar keinen mehr hätten. Ich hab diese Erfahrung auch gemacht.
    Mal sehen wies jetzt bei PITT läuft...^^
     
  12. #11 Sekedow, 29.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ist auch wieder sehr individuell. Ich habe eigentlich nach jeder Einheit heftigen Muskelkater. Jedoch unterschiedlich. Arme,Scultern,Waden,Rückentiefe eigentlich nie, Quads,Glute,Lat,Brust oft extrem.
     
  13. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja komischerweise hab ich den realtiv häufig...

    Aber gut
    1 1/2 weeks left to PITT
    ;)
     
  14. #13 jigga457, 30.09.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @ phil92:

    also ich hab mal ne zeitlang zum "normalen" training noch kickboxen gemacht und ich muss sagen das geht nicht wirklich gut..

    im boxen hatte ich Mk vom gym, im gym hatte ich Mk vom boxen konnte also in beidem nicht volle leistung bringen und übertraining war vorprogrammiert...

    muss dazu sagen dass ich auch n körperlich relativ belastenden beruf hab was sicher sein übriges dazu getan hat...


    gruß j
     
  15. Anzeige

  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Probier doch einfach mal wie es klappt - ob du dich beim Boxen noch wohl bzw. fit fühlst und ob du auf längere Sicht glaubst mit deiner Regeneration hinzukommen.

    Ansonsten musst du dir den Freitag irgendwie freilegen.
    Nur als Beipiel bei nem 3er-Split:

    Mo: Brust/vordere Schulter/Trizeps
    Di: Beine/Bauch
    Mi: frei
    Do: Rücken/hintere Schulter
    Fr: frei
    Sa: Boxen
    So: frei

    Die zwei hintereinanderliegenden TE sollten natürlich wie oben etwas aufeinander abgestimmt sein, damit du durch schon vorbelastete Muskelgruppen nicht allzu stark beeinträchtigt wirst.

    Gruß.
     
  17. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hey... mach dir da keine gedanken

    probiers einfach aus!
    ich und noch ein paar freunde von mir mach auch 3-4 mal die woche hartes Fitnesstraining und 2-3mal die woche Ju-Jutsu und das schon über nen längeren zeitraum (schon ca 2-4 jahre)... bei uns klappts auch super!
    Also hör einfach auf dienen Körper und futter mehr wie sonst, dann funktioniert das auch!
     
Thema: Boxen und Kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen und kraftsport

    ,
  2. kraftsport vor oder nach dem boxen

    ,
  3. boxen waden

    ,
  4. muskelkater lat boxen,
  5. boxen oder kraftsport,
  6. boxtraining muskelkater waden,
  7. muskelkater vom krafttraining boxen,
  8. boxen muskelkater in den waden,
  9. nach boxtraining schwimmen,
  10. boxtraining am tag nach kraftsport,
  11. scultern trening,
  12. boxen mit kraftsport,
  13. training am tag nach boxen,
  14. schwimmen nach boxtraining,
  15. vor dem boxtrenig,
  16. lat muskelkater boxen,
  17. waden muskelkater vom boxen was hilft,
  18. boxtraining 1 mal die woche,
  19. boxen und kraftsport wie ,
  20. kickboxen muskelkater waden,
  21. ist kraftsport und boxen gut,
  22. ist kraftsport un boxen gut?,
  23. kraftsport boxen,
  24. 3 mal die woche boxen und kraftsport,
  25. 1 tag nach boxtraining trainieren gehen
Die Seite wird geladen...

Boxen und Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Athletic Body - Boxen + Kraftsport

    Athletic Body - Boxen + Kraftsport: Hallo, ich betreibe seit 5 Monaten intensiv Kraftsport. Da mir dies auf die dauer zu eintönig wurde und ich schon immer an Sport wie Boxen,...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

    Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  4. Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, 180cm gross und gehe seit 1-2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit paar Monaten habe ich angefangen zu boxen und habe...
  5. Gewichtsklasse im boxen erhöhen

    Gewichtsklasse im boxen erhöhen: hallo erstmal es geht um folgendes .... ich bin 1 83 gross und wiege 69 kilo und gehe jetzt seit 4 jahren boxen aber bin unzufrieden mit meinem...