Boxen

Diskutiere Boxen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Thai Bo und Kickboxen ist sehr effektiv im Straßenkampf. Karate und Aikido etc. können auch effektiv sein, aber man muss diesen Sport wirklich 3-5...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 KingLui, 23.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Thai Bo und Kickboxen ist sehr effektiv im Straßenkampf. Karate und Aikido etc. können auch effektiv sein, aber man muss diesen Sport wirklich 3-5 Jahre betreiben, um ihn vernünftig einsetzten zu können...Das gleiche gilt für Judo...

    MFG KL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommel

    Tommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @K.O.-Stellen treffen: Falsch. Wenn dir jemand mit brachialer Gewalt und dem nötigen Rumms dahinter vor die Hirse haut, dann gehst du K.O.. Da brauch der keine K.O. Punkte für treffen. Vielleicht bricht seine Hand dabei, dass kann dir dann aber auch nicht mehr helfen. Durch die Wucht des Schlages fliegt dein Kopf nach hinten, das Hirn prallt gegen die Schädelwand und bei dir gehen die Lichter aus. Ein Grund, warum oft schwere Leute im Vorteil sind. Bekommste so einen, ich nenn ihn mal so, Bud Spencer Schlag von jemandem der leicht ist ab, behälst du vielleicht ne dicke Backe oder kaputte Nase. Kommt der Schlag aber von jemandem, der deutlich schwerer als du ist und so auf die 100+ KG zugeht, dann rappelts im Karton. Ausser du hast zufällig einen Nacken wie ne Bulldogge.

    Schön wenns bei dir geklappt hat, ich habe ja auch nirgendwoe gesagt, dass es nie funktioniert. Aber darauf verlassen, dass so etwas immer funktioniert, würde ich mich halt nicht. Das meinte ich mit meinem Beitrag. Und das habe ich bei Lodrik angemerkt, der sich ja scheinbar unendlich sicher scheint, dass er jeden einfach so aushebeln kann. Und das kann man ganz sicher nicht.

    @Was zu empfehlen ist: Einfach testen. Ich für meinen Teil konnte bspw. nie was mit WT anfangen (mit Escrima schon). Andere schwören darauf. Warum nicht. Mein Motto lautet, sich vor allen Dingen fitt zu halten wenns um so etwas geht. Man kann die dollsten Techniken drauf haben, wenn man nicht genug Kraft und Ausdauer hat, um diese umzusetzen, bringt das alles nichts. Und sich nicht in eine Richtung festfahren, auch mal über den Tellerrand gucken und schaun, was es sonst noch so gibt. Irgendwo was lernen kann man (fast) immer.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    also ich mach keinen Kampfsport, aber glaub mir: wenn ich dir eine reinhaue stehst du nicht mehr;)
     
  5. #24 ardcore, 23.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sicher trifft das auf den Grossteil der Leute zu aber es gibt auch Leute den könntest du nen Vorschlaghammer über den Kopf ziehen die gehen nicht down.

    Schau dir mal ein paar Bareknuckelfights an, als Beispiel den von Kimbo gegen Sean Gannon, dann siehst du was ich meine. Kimbo ist über 190cm gross , wiegt 130kg und ist ein Bulle von einem Mann. Er weiss wie man kämpft und hat viele seiner Gegner in Stücke gehauen, aber gegen den unscheinbaren Gannon hat er auf die Mütze bekommen. Gannon sah dannach zwar aus wie nach einem Autounfall ist aber nicht einmal zu Boden gegangen.

    Solche Leute sind sicher die Ausnahme aber es gibt Sie. :zack Drum unterschätze nie dein Gegenüber auch wenn er dir körperlich unterlegen scheint.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich jeder Konfrontation aus dem Weg gehe;)
     
  7. #26 Muscat Coach, 23.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Am besten immer ja und amen sagen. Du weisst nie was der gegenueber noch im hosenbund stecken hat. Was Spitzes oder was heisses.

    Ich bin zwar schon 31 und habe nicht so ganz die Ahnung wie es zur Zeit auf den Schulhoefen und in diversen Ecken der Stadt zugeht, aber ich bin auch schon haeufiger in Situationen gekommen, bei denen es haette abgehen koennen aber um ehrlich zu sein, um eventuell mit vielleicht bleibenden Schaeden mich fuer 2 Tage Held schimpfen zu koennen ist mir das alles nicht wert.

    Ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ich tun und lassen konnte was ich wollte, der wollte sich einfach pruegeln. Aber das ist so selten, dass sich eine ernsthafte Aufnahme eine Kampfsporttrainings aus diesem Grund nicht lohnt.
     
  8. #27 Alfred H1tzkopf, 23.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    nun mal ehrlich, wie oft ist es der fall das dir jemand volle latte was ins gesicht knallen kann ??? also n bissl reaktion hast meistens ( wenn du ned überraschend angegriffen wirst ) und wenn du auch nur ne kleinigkeit ausweichen kannst kann das größte tier dich ned mit 1 schlag ko hauen. sowas gibt es so oder so fast nie, ausser in filmen^_^ . wenn du dich effektiv verteidigen willst, dann mach jj und muay thai, lern einzustecken ( sprich: abhärtung ) und dann ist gut. ( die kampfstile halte ich persönlich eben für sehr effektiv )
    tenshi: ich glaub dir gerne das ich zu boden geh wenn du mir volle kraft in mein face haust, aber im RL wirst du fast ned dazu kommen... denn wie oft steht dein gegner still da und läss sich schlagen ? :)
    also ich denke ne kombi aus kraft und technik ist ganz dolle :D

    greetz
     
  9. Tommel

    Tommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also du meinst im RL kommt es eh nie dazu, dass man richtig im Gesicht getroffen wird, aber empfiehlst, auf K.O. Punkte zu zielen, die noch deutlich schwerer zu treffen sind als ein kompletter Kopf? ;)
     
  10. #29 Alfred H1tzkopf, 24.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    naja mein schlauer freund:

    es war so gemeint, mit voller wucht und 100 % nach hinten ausgeholt wirst du so gut wie nie treffen, wenn du aber auf die punkte zielst ( musst ja auch ned 100% treffen ) musst du nur einen bruvhteil der kraft aufwenden... was deutlich leichter ist.

    nehmen wir an ich seh meinen gegner vor mir, er holt voll aus... bis seine faust bei mir angelangt ist hab ich ihm schon ( eben nicht so hart ) eine gedrückt.

    siehe auch keith r. kernspecht, der diese methode teils entwickelt, teils verfeinert hat.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Und welcher Idiot holt voll aus um zuzuschlagen??
    Ich hoffe für dich, dass du niemals in eine richtige Schlägerei gerätst...
     
  12. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Amen Tenshi:p


    Hoff ich ja auch für ihn ::XX
     
  13. #32 Alfred H1tzkopf, 24.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, um das gehts ja. ich mein ja nur in nem richtigen kampf, wird keiner voll ausholen, also ist auch die kraft nicht soooo maßgebend, und sollte einer doch mal richtig ausholen ist die chance sehr groß auszuweichen bzw. ihm erst eine zu scheuern.

    meine aussage ist so zu verstehen, man braucht nicht nur kraft zum schlägern, sondern auch technik... und das lernt ma im ks training. man steht damit zwar nicht unbedingt auf de siegerseite, hat jedoch trotzdem gewisse vorteil ( wenn auch meist gering ). er hat ja nur gesagt wenn ich mit voller kraft zuschlage dann ist der kampf vorbei, ist klar, ich wollte nur sagen das das eben so gut wie nie vorkommt das jemand mit voller kraft zum schlagen kommt. also lieber n bisschen zu zielen versuchen und dann dezent auf die muppe kloppen. bringt meiner meinung nach mehr.

    :burns
     
  14. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    es kommt schon vor das jemand mit voller kraft zum schlagen/treten ausholt aber nur wenn der andere schon am boden liegt! :D :D :D
     
  15. Tommel

    Tommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Machst du nicht auch MT? Wenn ja, solltest du doch wissen, dass man auch verdammt hart zuschlagen kann, ohne Bud-Spencer like zu einem Schwinger auszuholen, den jeder Mensch, der nicht 2,4 Promille im Blut hat, schon Sekunden vorher kommen sieht. Alles, wie du schon richtig sagtest, eine Sache der Technik. Und natürlich auch der Kraft/Masse.
     
  16. #35 Alfred H1tzkopf, 24.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    jo ist schon klar, ich denk ich kann auch hart zuschlagen ohne auszuholen... aber ich habs auch gelernt 2-3 mal die woche :D

    ich denk einfach in so ner normalen "fest-schlägerei" kommt es eben fast nie vor das jemand mit voller wucht 1 ko schlag setzt... da sinds eben schon n paar schläge mehr. und dann kann man eben von weniger harten, aber gezielten schlägen profitieren ( wenn man ned besoffen ist ). ich hab auf jeden fall noch nie ne schlägerei gesehen in der es nur einen einzigen schlag gab und der anere dann lag :D ausser bei bud spencer und terence hill :D
     
  17. #36 DaDeNsE_DNA, 25.04.2007
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Alsi ich bin der Meinung dass ohne brutalität nichts geht!
    Ich hab schon Leute gesehen die eindeutig im vorteil waren aber trotzdem auf die schnauze bekommen haben, da der gegner ohne mit der wimper zu zucken zugeschlagen hat und nicht mehr aufzuhalten war.

    naja schlägereien sind bulls*** :xx :xx

    geh ins fußball :]
    lern schnell laufen und renn dann weg :bäh
     
  18. #37 Alfred H1tzkopf, 25.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    das ist die beste methode, wenns ned anderst geht hau ihm schnell in die eier und dann renn... immer nur rennen. besser als aufs maul kriegen :D
     
  19. #38 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    zielsicherheit ist auf jeden fall wichtig, wenn du jmd ausversehen mit den fingern auf die strin haust dann holst du dir mindestens 2 knochenbrüche. natürlich wenn mir ein 150kg schwerer mann voll ausgeholt eine runterhaut bin ich 6monate im koma, aber dafür könnte mich auch ein 80kg schwerer mit halbausgeholtem schlag (gut platziert) ebenfalls mit einem schlag KO schlagen.

    wenn gegen mich jmd voll ausholt dann zieht er garantiert den kürzeren auch wenn er 2meter ist und 150kg wiegt.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Alfred H1tzkopf, 26.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede, the dude ! ;-)
     
  22. #40 ardcore, 26.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Naja meistens kommt der erste Schlag eh von der Seite oder aus der zweiten Reihe. Da kann einer auch voll ausholen. Wenn der dann 2m ist und seine 150kg gut hinter den Schlag legt ist das Licht aus.

    Wer kennt das nicht: Man steht in der Disco oder auf irgendeinem Fest und streitet sich mit einem, du weisst das es jeden Moment losgeht, und zack da kommt der erste Schlag auf dich zu von irgendeinem halben starken Freund deines Gegenübers, von der Seite oder aus der zweiten Reihe das ist zu 90% so.

    Also entweder du gehst der Schlägerei aus dem Weg was eigentlich immer das Beste ist, du weisst du steckst den ersten Schlag aus der 2ten Reihe ohne Probleme weg oder du teilst zuerst aus.

    Aber wenn volle Bierflaschen fliegen und Glasfalschen durch Gesichter gezogen werden, hilft dir auch kein Kampfsport mehr weiter, ausserdem bekommt man in irgendwelchen Festzelten und dunklen Discoräumen eh nicht mehr wer gerade auf dich von wo aus einprügelt das ist immer mehr Chaos als planbar, drum immer schön cool bleiben :D
     
Thema: Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 150 kilo kickboxer

    ,
  2. 150kilo kampfsport

    ,
  3. kickboxen als 150 kg mensch

    ,
  4. kickboxen 150kg,
  5. kickboxer bud spencer,
  6. schlagmuskel boxen,
  7. 150kilo schlägerei,
  8. kraft mann 150kilo,
  9. boxen schlagmuskulatur stärken,
  10. welche stellen muss man treffen für ein k.o.,
  11. schlägerei hand geschwollen abhärten,
  12. ko punkte des menschen,
  13. boxtraining für einen härteren und schnellen schlag,
  14. boxen ist für selbstverteidigung,
  15. schlegerei,
  16. wie werde ich besser in schlägereien?,
  17. kopunkte im gesicht,
  18. jemand mit einem schlag umhauen nicht abgehärtet,
  19. kickboxen in hinte,
  20. kickboxen 150kg vs 80kg,
  21. wie werde ich besser in schlägereien,
  22. nasebrechen mit einem schlag,
  23. kickboxen weltmeisterschaft 2011 150 kilo,
  24. Wie doll muss ein schlag sein,
  25. kickboxen 150 kg
Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  2. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

    Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  3. Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan und Ernährungsplan Boxen & Fitness: Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, 180cm gross und gehe seit 1-2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit paar Monaten habe ich angefangen zu boxen und habe...
  4. Gewichtsklasse im boxen erhöhen

    Gewichtsklasse im boxen erhöhen: hallo erstmal es geht um folgendes .... ich bin 1 83 gross und wiege 69 kilo und gehe jetzt seit 4 jahren boxen aber bin unzufrieden mit meinem...
  5. Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?

    Boxen oder Rad fahren für festere Oberschenkel?: Hi, ich melde mich mal wieder. ;) Im Moment gehe ich neben viermal wöchentlich Krafttraining noch viermal eine halbe Stunde joggen (ggf. ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.