Boxsack? wieviel kg?

Diskutiere Boxsack? wieviel kg? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hoffe das ist das richtige unterforum, also ich wollte mir die tage ein boxsack kaufen und würde gern wissen wieviel kg der haben sollte und...

  1. TopTen

    TopTen Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hoffe das ist das richtige unterforum, also ich wollte mir die tage ein boxsack kaufen und würde gern wissen wieviel kg der haben sollte und wie groß das teil so sein sollte... vorallem soll der nicht so "rumpändeln" sondern mehr inner mitte bleiben, wieviel gewicht braucht der dann und gibt es evtl alternativen? so zum hinstellen in raum e.t.c.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Boxsack? wieviel kg?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whirlwind, 15.01.2007
    Whirlwind

    Whirlwind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetzt kein spezi auf diesem Gebiet aber ich kann dir ja mal meine Erfahrungen berichten = )

    es kommt erstens auf deine eigene Masse und Power an ... wenn du 1,68 bist mit 58 Kilo kannst du dir nen leichteren Boxsack kaufen wie einer der 2,08 und 110 Kilo wiegt. Die können ne ganz andere Kraft hinter ihren Punsch legen ...

    ich bin 1,82 bei 82 Kilo hab einen 50 Kilo Boxsack mit dem ich jetzt seit gut einem Jahr trainiere. Ich muss sagen der Boxsack ist für mich mit der Zeit eindeutig zu leicht geworden aber fürn Anfang reicht der aus.
    zudem kann man dieses pendeln auch gut zum trainieren ausnutzen. Schließlich bleibt dein "Gegner" ja auch nicht wie ein Stein vor dir stehn sondern ist ständig in Bewegung.

    wenn du aber einen suchst der "satt" hängt und nicht stark pendelt gehste am besten schon stark auf die 100 Kilo zu. Allerdings musste dafür erstens Platz und zweitens auch eine Möglichkeit haben zum aufhängen !

    100 Kilo durch eine x-beliebige Decke zu jagen und hoffen das es hält is keine gute Idee ^^. Wir haben unseren Boxsack durch einen 30 cm massiven Holz Balken gejagt dat hält bombig. Zudem muss man beim späteren befestigen des Boxsackes diese 100 Kilo auch hochheben können und nicht nur anheben sondern gut 1 bis 1,20m.

    beim Boxsackgewicht würde ich grob als Daumenwert das eigene Gewicht nehmen dat passt eigentlich solange du kein Profiboxer bist ^^.

    von stehenden Boxsäcken (wenns die überhaupt gibt) kann ich dann durch reine Logik nur abraten. die müssen ja mindestens 2 Meter eher mehr vom Boden aus hoch sein damit man Kopfschläge trainieren kann und damit die nich bei nem Punsch immer umfallen nen Durchmesser und eine Masse haben die jenseits von gut und böse ist ...

    Das einzige was noch zu überlegen wäre ist ob du dir einen mit Wasser befüllbaren Boxsack kaufst oder einen "echten" Sandsack.
    der mit Wasser befüllbare hat den Vorteil das man ihn halt erst dann auffüllen kann wenns auch wirklich sein muss bzw. beim abbauen schlauch rein und leerlaufen lassen. mit nem Sandsack geht das schwerer ....

    und von der Größe her meiner ist 1 Meter hoch. Wird dann in ca. 1,20 meter höhe platziert also deckt man den kompletten Berreich eines normal großen Menschen von Bauch bis Kopf ab. 1,20 bis 2,20

    das wärs dann hoffe ich konnte dir en bissl damit helfen.
     
  4. TopTen

    TopTen Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jo danke, zwischen 50/100kg sollte der dann doch schon sein ;) werd mal die tage schauen
     
Thema: Boxsack? wieviel kg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher boxsack ist der richtige

    ,
  2. boxsack wieviel kg

    ,
  3. wie viel wiegt ein boxsack

    ,
  4. wieviel wiegt ein boxsack,
  5. boxsack wieviel kilo,
  6. boxsack 100 kg,
  7. wieviel kg boxsack,
  8. was wiegt ein boxsack,
  9. der richtige boxsack,
  10. boxsack höhe,
  11. wie viel kilo boxsack,
  12. Wie viel Kilo sollte ein Boxsack haben,
  13. Boxsack holzbalken,
  14. wie viel kg sollte ein boxsack haben,
  15. boxsack aufhängen richtige höhe,
  16. wie hoch muss ein boxsack hängen,
  17. wieviel kg sollte ein boxsack haben,
  18. wieviel wiegt ein sandsack,
  19. wieviel wiegt ein profi boxsack,
  20. 100 kg boxsack,
  21. wie viel kg boxsack,
  22. richtiger boxsack,
  23. was wiegt ein sandsack,
  24. was wiegt 100 kg,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Boxsack? wieviel kg? - Ähnliche Themen

  1. Halboffene Handschuhe am Boxsack

    Halboffene Handschuhe am Boxsack: Hi Leute, ich überlege welche Handschuhe ich mir für den Boxsack kaufen soll. Wichtig ist mir, sie sollten Halboffen sein, sprich, diese MMA...
  2. Bukata-Sport Boxsack Garantie

    Bukata-Sport Boxsack Garantie: Qualitativ hochwertige Boxsäcke von Bukata-Sport. Die besonders reißfeste, robuste Qualität des Gewebes (sonst von der Industrie zur Herstellung...
  3. Boxsack aufhängen in Wohnung?

    Boxsack aufhängen in Wohnung?: Hallo, ich hätte zu gerne einen Boxsack für Zuhause. Wollte jetzt ma fragen ob ihr Erfahrung mit dem aufhängen habt? Meines wissens nach sind...
  4. Boxsack/Punchingball mit Standfuss

    Boxsack/Punchingball mit Standfuss: Hallo, Kann mir jemand einen guten Boxsack/Punchingball mit Standfuss empfehlen? Ich hab mir vor einen zuzulegen, um ein wenig Boxtraining...
  5. krafttraining + boxsack = overkill??

    krafttraining + boxsack = overkill??: guten tag! ich mache ca. jeden zweiten tag krattraining z.b. bankdrücken etc und wenns nicht anders geht einfach liegestütze usw. die tage...