brauch mal ein paar tipps

Diskutiere brauch mal ein paar tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; :winkHallo zusammen, seit einigen Jahren betreibe ich Sport. Derzeit mach ich zunächst Krafttraining (Zirkel) für Brust, Schulter, Rücken und...

  1. samoth

    samoth Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :winkHallo zusammen,

    seit einigen Jahren betreibe ich Sport. Derzeit mach ich zunächst Krafttraining (Zirkel) für Brust, Schulter, Rücken und Arme. Stets vier Sätze pro Muskelgruppe, für Brust und Arme auch mal sechs bis 8 Sätze. Trainingsdauer ca. 1,5 - 2 Std.

    Am Tage darau Laufe ich. Derzeit ca. 45 - 60 Minuten bzw. zwischen 7 und 10 km.

    Am 3. Tag mache ich dann Pause. Zwischendurch fahre ich auch Fahrrad. Im Schnitt 2 Std. die Woche, allerdings im niedrigen Tempo, also als Ausgleich.

    Meine Ernährung ist - denke ich - abwechselnd, relativ fettarm, eiweißhaltig. Ergänzend nehme ich an Trainingstagen Aminokapseln ein (nichts verbotenes oder Dopping, will ich auch nicht).
    Seit ich das Lauftraining mache, hab ich auch 3,5 kg abgenommen. Nicht schlecht was den Bauch angeht. Allerdings hab ich auch an Muskelmasse verloren, glaube ich. Ob ich vorher zu viel Körperfett hatte weis ich einfach nicht. Jedenfalls fühle ich mich ganz wohl und bin soweit fitt.

    ABER ich wollte schon etwas mehr Muskelmasse. Will nicht die Berge von Muskeln haben, aber etwas Mehr darfs sein, vor allem meine Oberarme.

    Ist mein oben beschriebenes Training ok ? Sollte ich was ändern und wie kann ich meine Bizeps etwas aufbauen?

    Danke im voraus

    Gruß samoth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: brauch mal ein paar tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michal

    michal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wieviel wiederholungen machst du pro satz??? versuch 4 saetze und das 6 bis 8 wiederholungen und nehme mehr kilos
     
  4. #3 Florian, 24.09.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    das mit den sätzen hat er ja geschrieben.
    Geduld ist das Motto dieses Sportes.
    Ansonsten vll. ma Training ein bischen härter machen .
    Ansonsten poste doch mal ein Foto von dr das man sich das mal anschauen kann.
     
  5. samoth

    samoth Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :Derst mal danke für die Antworten. Meine Wiederholungen liegen zwischen 12 und 15 mittleres Gewicht. Mit höheren Gewichten gibt es Probleme mit meinen Gelenken, auch wenn ich díe Wiederholungen runtersetze.

    Geduld ist natürlich angesagt. Aber wie gesagt, mach das schon ein paar Jahre. Allerdings das Laufen erst seit einem Jahr wieder. Bild hab ich nicht von mir. States wären 177, und 80 kg KF nicht bekannt.
     
  6. #5 Florian, 24.09.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab auch manchmal das prob. das gelenke knacksen.
    trainer sagt aber das kommt dadurch das der muskel zu schnell wächst und die sehnen eben nicht so schnell.
    Hmm dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen ausser vll. wiederholungen runter und mehr gewicht
     
  7. samoth

    samoth Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja ist klar, werds versuchen und meine Ernährung beibehalten. Aber Muskelwachstum in Verbindung mit Gelenkkrachen???? Weiß nicht so recht ob es da ein Zusammenhang gibt. Bei mir schmerzen die Gelenke heftig, wenn die Gewichte zu hoch sind.

    Wie dem auch sei, danke nochmals
     
  8. Anzeige

Thema:

brauch mal ein paar tipps

Die Seite wird geladen...

brauch mal ein paar tipps - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  2. Ernährungsplan brauche ein paar Tipps

    Ernährungsplan brauche ein paar Tipps: moin leute, mit dem Training läufts jetzt recht gut, nur bei der Ernährung passt noch nicht alles. Noch einmal zu mir Größe:181 Gewicht:73...
  3. Neuling braucht einfach mal paar Tipps

    Neuling braucht einfach mal paar Tipps: Hi, ich hätte gerne ein wenig unterstützung von euch, beim erstellen meines Fitnessplans. Erst mal kurz zu Mir. Ich bin 25 Jahre alt und...
  4. FETT WEG, brauche dringend ein paar tipps

    FETT WEG, brauche dringend ein paar tipps: hallo liebes Forum, Ich heise Joel 'Rieger' bin 15 Jahre alt und ca. 1,80 groß und wiege 70 kg. Was vielleicht noch anzufügen sein sollte, ist,...
  5. Brauche ein paar Ratschläge :D

    Brauche ein paar Ratschläge :D: Hi Leute, ich brauche ein paar Tipps und Meinungen zu meinem Trainingsplan: Zu meiner Person ich bin 15 werde jetzt 16 Jahre und wiege bei...