Brauche Beintraining unbedingt?

Diskutiere Brauche Beintraining unbedingt? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe bisher in meinen TP zwar Beinübungen bei dem Bizeps und lat eingebaut, mache es aber meistens nicht, da mir die kraft fehlt. Es...

  1. #1 synox89, 15.11.2012
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe bisher in meinen TP zwar Beinübungen bei dem Bizeps und lat eingebaut, mache es aber meistens nicht, da mir die kraft fehlt.
    Es liegt wahrscheinlich auch, dass ich jedes 2. Mal zu einem Studio gehe, das 8.5 km entfernt ist und ich immer mit dem Fahrrad hinfahre (meistens auch ziemlich in eile, das heißt ich brauche so 20 mins). Dann geht es wieder auf dem Fahrrad zurück.
    Auch gehe ich jeden tag zur schule mit dem rad 1.5 km hin und zurück und nutze mitlerweile keinen fahrstuhl mehr (4. stock) und gehe mit dem fahrrad über die treppen hoch. Ich spüre sogar ab und zu einen leichten Muskelkater in den Beinen.
    Meine Frage dazu aber - reicht das als ''training''?
    Danke schon mal
    MfG Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 WildSpartan, 15.11.2012
    WildSpartan

    WildSpartan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex!

    Ja, das mit dem Beintraining ist immer so eine Sache... Es kostet Zeit und ist anstrengend, oft geht es einem ja auch mehr um den Oberkörper, weshalb man es einfach nicht machen will... Ich kenn das nur zugut von mir. Dennoch würde ich Dir dringend dazu raten, das Beintraining durchzuziehen, auch wenns viel Disziplin braucht. Letztlich kommt es natürlich, wie immer, darauf an, warum Du trainierst: Aussehen, Fitness, Leistungssteigerung für eine andere Sportart, etc. Von einem gesundheitlichen Standpunkt aus ist es allerdings in jedem Fall ratsam, weil ein Gewichtszuwachs durch Muskelaufbau im Oberkörper durchaus eine Mehrbelastung für Kniegelenke, Knöchel etc. bedeuten kann. Für den Alltag ist das vermutlich noch nicht so ein Problem, solltest Du aber daneben noch andere Sportarten betreiben, würde ich das bedenken.
    Das Radfahren, Stiegensteigen usw., wie Du es beschrieben hast, halten Dich sicher ganz fit, aber als wirkliches Training reichts leider nicht aus, würde ich sagen.

    Hier vielleicht noch ein Link zu einem kleinen Beitrag, um Dich zu motivieren: Muskelaufbau: Beintraining besonders wichtig
    Ja, es stimmt: Beintraining fördert das Muskelwachstum auch des Oberkörpers!

    Hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte!

    lg
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Nur mal zu deiner "Vorbelastung":

    1,5 Km zähle ich mal gar nicht als "Sport"......
    Und 8,5 Km in 20 Minuten entspricht gerade mal einem Schnitt von 25,5 Km/h-und das ist alles andere als "sportlich".


    Beintraining ist UNABDINGBAR, wenn man seinen Körper vernünftig trainieren will-gerade die "Körperkernmuskulatur", aber auch Brust und Rücken profitieren ungemein von einem guten Beintraining.

    Wenn man jemand nur EINE Übung empfehlen sollte, die dieser den Rest seines Lebens absolvieren sollte, so wären das z.B. freie Kniebeugen-da dadurch der gesamte Körper trainiert wird.

    Probier es aus-du wirst überrascht sein, in welchen Bereichen du danach Muskelkater bekommen wirst...
     
Thema: Brauche Beintraining unbedingt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wie viele stunden fußball entsprechen ein beintraining im fitness

Die Seite wird geladen...

Brauche Beintraining unbedingt? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  3. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...
  4. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  5. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...