brauche hilfe beim Trainingsplan

Diskutiere brauche hilfe beim Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe da ein Problem bezüglich meines Trainingsplans. Ich habe in letzter Zeit viel zugenommen und wollte wieder ins Fitnesstudio gehen...

  1. #1 Daniel87, 07.07.2006
    Daniel87

    Daniel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein Problem bezüglich meines Trainingsplans. Ich habe in letzter Zeit viel zugenommen und wollte wieder ins Fitnesstudio gehen (war schonmal ein halbes jahr angemeldet). Habe bereits meine Ernährung umgestellt und gehe laufen; so konnte ich bereits 6 kilo abnehmen in etwa 3 wochen.
    Nun habe ich mich wieder angemeldet und wollte mir vom Trainer einen Trainingsplan erstellen lassen, mit dem ich sowohl abnehmen als auch ein sinnvolles Krafttraining betreiben kann. Leider hat sich bei mir im Studio einiges geändert und die Erstellung eines Plans kostet 30€. Da ich Schüler bin und kein eigenes Geld verdiene kann ich mir das nicht leisten.
    Ich wiege 119 kg bei einer Körpergröße von 1,85 und bin 18 Jahre alt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bezüglich des Plans weiterhelfen könnte.

    Mfg Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Daniel87, 12.07.2006
    Daniel87

    Daniel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sooo habe nun einen Trainingsplan und wollte fragen was ihr davon haltet
    Es ist ein Ganzkörperplan.

    Bauchtraining (Aufrollen) 3x30
    Bankdrücken LH 3x15
    Bankdrücken KH 3x15
    Beinpresse 3x15
    Beinstrecken 3x15
    Nackenzüge 3x15
    Züge zur Brust 3x15
    Nackendrücken (maschine) 3x15
    Seitheben 3x15
    Bizepscurls 3x15
    Bizepscurls KH 3x15
    Trizepsdrücken am Turm 3x15
    Nosebreaker 3x15
    Wadenheben im stehen 3x15
     
  4. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich würde noch rudern einbauen. kann dir jetzt leider nicht weiterhelfen ob du mit einem solchen plan gut abnehmen kannst aber ich würde nicht so viele WH machen sondern immer nur 10 WHs machen. das ganze bei 3 sätzen pro übung. außerdem solltest du das wadenheben mit den beinübungen machen und nicht ganz am ende :)
     
  5. #4 Daniel87, 13.07.2006
    Daniel87

    Daniel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine tipps
    ja für das abnehmen gehe ich an den trainingsfreien tagen immer auf den crosstrainer
     
  6. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ALso, für einen Ganzklörperplan sind da viel zu viele und einige unsinnige Übungen drinnen. Wadenheben kansnte da ganz raussteichen übrigens.
    Denk da drann das du deine Training auf max 70-80 Min. reduzierst. Am besten wären 60 Minuten.
    Ebenfalls reicht einmal Bankdrücken aus, genauso wie eine Bizepts Übung.


    Wie lange brauchst du für den ganzen Plan denn?
     
  7. Anzeige

  8. #6 holachico82, 19.07.2006
    holachico82

    holachico82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Daniel,
    interessant fänd ich in Bezug auf dein Gewicht den Körperfettanteil in % zu wissen.
    Außerdem würde ich das Wadenheben ruhig im Programm lassen.
    Beim Ganzkörpertraining konzentrier dich auf die großen Muskelgruppen und mach jeweils EINE Übung mit jeweils 3 Sätzen.
    Wenn du verschiedene Übungen für eine Gruppe (z.b. Schultern) hast, dann tausche sie von Zeit zu Zeit aus. Dann hast du Variationen in deinem Training und es wird net langweilig. :]
     
  9. #7 SantaMaria, 26.07.2006
    SantaMaria

    SantaMaria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    versuche doch mal folgendes:

    insgesamt weniger Übungen pro Trainingseinheit.

    Nur ein je Muskelgruppe.
    Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizep,
    Zeit ca. 20 min.

    zügig trainieren und dazwischen kurze Pausen.

    Danach Cardio,evtl. Rad (laufen finde ich bei 119 Kg nicht so gut)
    Zeit ca. 10-15 min.

    Anschl. nochmal eine Runde an den Geräten.

    je nach Verfassung,nochmal eine Cardio-Einheit.

    Dann hast du in ca. 60-max. 70 min alles durch...

    Ein Tag Training, danach ein Tag Pause

    Und noch viel,viel wichtiger ist,deine Ernährung daraufhin anzupassen !!!!!!!!

    Das ist noch wichtiger als dein Training.


    Du schaffst das schon !!! Der Wille muss aber zu 100 % da sein....
     
Thema:

brauche hilfe beim Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe beim Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...