brauche meinung beim trainingsplan

Diskutiere brauche meinung beim trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, habe mir ein trainingsplan zusammengestellt da ich von 3 auf 4er split wechseln will, trainiere zuhause, habe deswegen nicht alle...

  1. DMX2k4

    DMX2k4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir ein trainingsplan zusammengestellt da ich von 3 auf 4er split wechseln will, trainiere zuhause, habe deswegen nicht alle möglichkeiten, haben ne hantelbank mit beincurl, ist dieser plan sinnvoll ?

    Montag
    Brust
    Langhantelbankdrücken 3
    Kurzhantelbankdrücken 3
    Dips 2
    Fliegende 2

    Bizeps
    Langhantelbizepscurls 3
    Kurzhantelbizepscurls 3
    Konzentrationscurls 3

    Dienstag
    Rücken
    Vorgebeugtes Rudern LH 6
    Vorgebeugtes Rudern KH 6

    Waden
    Wadenheben stehend 3
    Wadenheben sitzend 2

    Donnerstag
    Beine
    Beinstrecker 6
    Beinbeuger 6

    Nacken
    Schulterheben 4

    Bauch
    Crunch 4

    Freitag
    Schultern
    Schulterdrücken 3
    Kurzhantelseitheben 3
    Aussenrotation KH 3

    Trizeps
    Stirndrücken 3
    Pushdowns 3
    Kickbacks 3

    die zahlen sind die sätze, wiederholungen mach ich im allgemeinem 6-10
    zum rücken noch eins, habe leichte rückenprobleme, deswegen will ich kreuzheben ausfallen lassen.

    schonmal danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Im großen und ganzen kann man, des so einigermaßen stehen lassen.
    Da du ja nicht die moeglichkeiten hast ...
    Aber Klimmzüge sind wichtig sonst kriegste ohne Latziehen und Kreuzheben nie nen breiten Rücken ...
    Und du solltest Kreuzheben ausführen, denn dies kann dir auch helfe deinen Rücken zu stärken und somit deine Probleme zu verringern oder zu beseitigen ...
    Kniebeugen sind sehr wichtig, die solltest du auf jeden fall machen dann wird des mit den Beinen auch was und sonst wie gesagt mach Schrägbankdrücken :)

    Mfg Reaper
     
  4. DMX2k4

    DMX2k4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok dank dir,
    werds dann mal mit kniebeugen und kreuzheben probieren !!!
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Trizeps+Bizeps jeweils 1 Übung raus.

    Beim Rücken eine Ruderübung raus, Kreuzheben oder Good Mornings mitrein und wenn Klimmzüge nicht gehen, Überzüge. Bei der anderen Ruderübung auch max. 4 Sätze

    Bei der Aussenrotation reichen auch 1-2 sätze locker.
    3 Sätze Kniebeugen rein und Beinstrecker sowie Beinbeuger auf 3 Sätze reduzieren.
     
  6. DMX2k4

    DMX2k4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    hab auch deine vorschläge in meinem plan berücksichtigt :]
     
Thema: brauche meinung beim trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konzentrationscurls mit aussenrotation

    ,
  2. trainingsplan zusammengestellt

Die Seite wird geladen...

brauche meinung beim trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine Expertenmeinung

    Brauche eine Expertenmeinung: Hallo community! ;) ich benötige eine Expertenmeinung, bei meinem Fitness / Ernährungsplan. Ich habe etliche positive und negative Dinge über...
  2. Brauche meinungen zu meinem Trainingsplan (Anfänger)

    Brauche meinungen zu meinem Trainingsplan (Anfänger): Hallo leute, ich möchte heute anfangen zu trainieren. Ich bin 16 Jahre alt, 1,87m groß und 100kg schwer. Das fett sollte durch ausdauer und...
  3. Brauche Meinungen & Vorschläge zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan

    Brauche Meinungen & Vorschläge zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan: Hallo, Ich bräuchte einmal Meinungen von anderen Sportlern zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan. Ich habe in letzter Zeit ziemlich Probleme...
  4. Mein Trainingsplan (brauche Eure Meinung!)....

    Mein Trainingsplan (brauche Eure Meinung!)....: Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt 188cm groß und wiege 88 kg. Seit einer Woche gehe ich nun ins Fitnessstudio mit dem Ziel mein Gewicht auf 80...
  5. Brauche eure meinung

    Brauche eure meinung: bin grad auf dieses forum gestossen und dachte mir vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. nun ich bin eigentlich eher unsportlich und...