brauche neuen Plan!

Diskutiere brauche neuen Plan! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jungs, Ich muss in 1 Woche leider Internat weil ich hier wohl zu viel scheissse angestellt habe. :xx Auf jedenfall bin ich da 4,5 Tage...

  1. #1 dangerdima, 06.02.2004
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    Ich muss in 1 Woche leider Internat weil ich hier wohl zu viel scheissse angestellt habe. :xx
    Auf jedenfall bin ich da 4,5 Tage die Woche, da gibts einen ziemlich guten Kraftraum mit Geräten, Freihanteln,LH, Sandsack etc.
    Ich muss dann wohl Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag pumpen.
    könnt ihr mir mit dem Plan weiterhelfen? :D
    Auserdem will ich dort creatin nehmen (voll gesund ::XX )
    :zack
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    10
    4 Tage am Stück ist etwas happig.
    Dann mach lieber mo, di & do. andere tagen gehen gar net, oder?
    Welchen Split willst haben?
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    bei den tagen kommt dann eigentlich nur nen 3er in frage.
    nen 2er 3mal die woche ist zu knapp.

    Wegen dem Creatin: Wie lange trainierst du schon?!
    Wenn du nicht schon einge gewisse "Erfahrung" hast, dann wird dir das herzlich wenig bringen (vor allem, wenn du dich nicht genau an den einnahmeplan hälst).
    Das Geld kannst dir vorläufig schenken. Investier das lieber in Protein... Nehme an, dass die Ernährung im Internat nicht unbedingt auf 2g Eiweiss pro KG Körpergewicht abzielt...
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch sicherlich viel H-Milch beim essen :D
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    2er Split (nur Grundübungen) und am Wochenede gehste ne Runde laufen um die Agressionen zu verlieren :D ;)
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Meinst nen "normalen" 2er, oder?

    Oder widersprichst mir schon wieder? Daran müssen wir echt noch arbeiten ... ;)

    Approppos... demnächst sind die ersten 6 Wochen vorbei ;)
     
  8. #7 Cassiopeia, 06.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    - Creatin weglassen und für ausreichend Protein Zufuhr sorgen.

    - nen 2er oder nen 3er ist ok, 4er würde auch gehen.
     
  9. #8 dangerdima, 06.02.2004
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassiopia: welchen 4er würdest du mir empfehlen? ich glaub ich schaffs schon ohne Probleme 4 Tage hintereinander zu trainieren, vertraut mir! :D
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du nen 4er machst (Übertrainings-Gefahr ist trotzdem extremst hoch, wenn du auch nur einigermaßen intensiv trainierst) dann splitte so, das jede MG mind einen Tag pause hat, z.B so

    Mo Rücken/Bauch
    Di Brust/Schulter
    Mi Beine/Waden
    Do Trizeps/Bizeps
     
  11. #10 Cassiopeia, 06.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie Tenshi schon sagt, 4er ist was heftig. Also wenn dann Training sehr sehr kurz halten... Der 4er ist ok!
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    müssen wir, meinte ich nicht :p

    jau, dann wird erstmal Pause gemacht. Wann bist du nochmal mit deinem Frauchen im Urlaub?

    4er Split lieber so.

    Tag 1 Quadrizeps, Waden, Bauch
    Tag 2 Brust, Schulter
    Tag 3 Rücken, Beinbizeps
    Tag 4 Bizeps, Trizeps, Waden

    oder hätte da noch meinen persönlich Favoriten im Angebot 8)
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    10
    also da gefällt mir meiner besser :D
    Rücken einen tag vor dem Bizeps würde ich nicht machen, wenn man es umgehen kann.
    Wie sieht denn dein persönlicher Favorit aus ?(
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Tenshi
    Warum nicht Rücken vor Bizeps?
    Ich doch wesentlich besser, als Bizeps vorher. Oder nicht?
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    10
    Klar, aber wenn ich heute den Rücken trainiere, kann ich morgen beim Bizeps-Train net alles geben, daher würde ich einen Tag Pause dazwischen machen
     
  16. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    In seinem Speziellen Fall hast du tenshi denke ich recht merke das auch das mein bizeps nach dem rücken ziemlich platt ist.

    würde vielleicht brust und rückentag austauschen in seinem speziellen fall weil er ja an 4 aufeinanderfolgenden tagen trainieren will. Normalerweise würdest du auch beim 4er split nach der aufteilung zwischen rücken und bizeps nen tag pause machen denke ich.
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt, dass er alles nacheinander machen soll ?(
    aber merls Vorschlag ist auch mist. Man kann doch nicht Schultern vor brust machen :rolleyes:

    an seiner Stelle würde ich sowieso keinen 4er machen. Das leuchtet mir nicht so ganz ein - soll aber nicht meine Sorge sein.

    mein Favorit hat nen Rücken- und Beinsplit.
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    10
    hättest du sein erstes posting gelesen, wüsstest du's!
    oder willste den 4er auf 2 wochen aufteilen???
     
  19. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich bezog mich nicht auf den Threadsteller, weil ich wie gesagt einen 4er für Unsinn halte, der soll erstma gucken wie er klar kommt und nicht nur trainieren, sondern auf deinen vorgeschlagenen 4er. Wir brauchen deswegen aber auch nicht streiten, ich halte zumindest Beinsplits für recht sinnvoll.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    10
    ok, falsch verstanden.

    Nen normalen 4er würde ich auch anders splitten, also Rücken und Hamstrings würd ich dann auch zusammen machen bzw. unteren Rücken und Hamstrings.
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    große mgs vor kleinen mgs...
    darum macht bizeps vor rücken und schultern für mich wesentlich mehr sinn alles andere.

    außerdem ist es doch egal, ob der bizeps schon platt ist! hauptsache er wird ordentlich trainiert. ist ja nicht so, das der bizeps net vom rückentraining profitiert.

    nen 4er halt ich persönlich für schwachsinn. lieber nen 3er dann, aber auch der ist net des wahre bei der konstelation... mmn

    //EDIT:

    das muß folgend heißen:
    "darum macht rücken vor bizeps für mich wesentlich mehr sinn als alles andere"

    kommt davon, wenn man im suff posten muß...
     
Thema: brauche neuen Plan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich brauche einen 5 tage plan

    ,
  2. brauche normalen kaftsprt

Die Seite wird geladen...

brauche neuen Plan! - Ähnliche Themen

  1. Brauche neuen Trainingsplan

    Brauche neuen Trainingsplan: HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min laufen(soll demnächst durch schwimmen ersetzt werden wegen meines Rückens),...
  2. Ich brauche einen neuen Trainingsplan

    Ich brauche einen neuen Trainingsplan: Über mich : Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten, aber jetzt möchte ich mal richtig anfangen. Ich wiege 77 kg und bin 192cm groß. Ich habe...
  3. Brauche neuen TP!

    Brauche neuen TP!: Hallo.. Ich trainiere nun schon seit ca 2 Jahren mit einem GK, doch nun lief mein Vertrag im FS aus und daher bin ich nun auf einen Kraftraum...
  4. brauche neuen tp

    brauche neuen tp: so hallo leute ich habe jetzt mal 3 monate trainiert und will jetzt eine woche pause machen um mit einem neuen tp zu beginnen. habe bis jetzt...
  5. Brauche einen neuen Trainingsplan .

    Brauche einen neuen Trainingsplan .: Habe fast ein Jahr auf einen 4 split Trainirt und möchte mich jetzt härter ran nehmen , Und dachte das ich jetzt Brust und Arm usw zwei mal die...