Brauche Plan

Diskutiere Brauche Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Jungs ! ICh bräuchte einen Plan zu einem bestimmten Zweck : die Leichtathletik und Turn Saison beginnt grad fuer mich in der Schule (hab sport...

  1. #1 KeTtCaR, 12.03.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs !

    ICh bräuchte einen Plan zu einem bestimmten Zweck : die Leichtathletik und Turn Saison beginnt grad fuer mich in der Schule (hab sport als leistungskurs , mach abi in sport).
    d.h Hürdenlauf,sprint,langstrecke,hochsprung,weitsprung,wurd und stoß disziplinen desweiteren Reck (?!) , Barren, Boden

    Ich denk für diesen Zweck wäre ein Kraftausdauer/Schnellkraftplan gut , was könnt ihr mir da bauen?


    PS. Kann mit so einem Plan der kraftausdauer und die schnellkraft trainiert, masse aufbauen? (ist nur sekundär)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    für die kraftausdauer kannst ruhig auch hanteltraining machen in einem WH-bereich von 20-30 WH (logischerweise mit leichterem gewicht).

    massemässig wird sich da nicht allzuviel tun, befürchte ich.
     
  4. #3 Del Piero, 12.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch gerade einer Creakur hinter dir,wenn du jetzt wieder auf Schnellkraft gehst,war doch alles für die Katz in bezug auf Masseaufbau.

    Also ich hab ja selbst Sport LK mit den gleichen Disziplinen gemacht ,wie du es jetzt vor dir hast.

    Ich schreib mal auf,was ichso gemacht habe:

    Hürdenlauf: musst die Disziplin halt trainieren,ansonsten wirst du da nichts reißen!

    Langstrecke: Grundlagenausdauer verbessern

    Hochsprung+Weitsprung: evtl. Sprungkrafttraining.2 Kurzhanteln und dann Jumps+Beine trainieren

    Sprint: da musst du halt Start üben+am Antritt pfeilen,also 20-30m Sprints+würde Beine weiterhin auf Hypertrophie trainieren.

    Wurf+Stoß: Brauchst da auch Power,also Krafttraining.

    Wie du siehst ist es schwer alle Disziplinen mit einem System abzudecken.
    Schnellkraft bringt dir bei manchen Übungen sicherlich was,bei anderen aber wiederrum nicht.

    Ist echt unmöglich das alles abzudecken.

    Trainiere einfach normal weiter und verbessere deine Grundlagenausdauer,denn bei Wurf,Stoß,Sprint,Sprung brauchst du auf alle Fälle erst mal Kraft.

    Trainierst du nur auf Schnellkraft fehlt dir die Power,trainierst du nur auf Kraft wirst zu unbeweglich.

    Musst halt individuell auf die Sportart abstimmen und vorrangig auch die Disziplinen die anliegen einfach trainieren.
    Das macht schon einiges aus,denn ein Plan,bei dem du alles abdeckst,wirst du nicht finden.
     
  5. #4 KeTtCaR, 12.03.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hmm wie lang soll ich denn mit dem plan denn ich momentan hab weitertrainieren ? (hab ihn 6 wochen gemacht)

    und was soll ich danach machen? (sollte wenigstens en BISSCHEN zu dem bevorstehenden passen)
     
  6. #5 Del Piero, 12.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Gerätetraining weiter normal betreiben und die Disziplinen wirklich durch Trainieren dieser versuchen zu verbessern.
     
  7. #6 KeTtCaR, 13.03.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wird gemacht chef ! :pr
     
  8. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    sind lk + gk nicht abgeschafft worden ?^^
    oder meinst du das sport sogesagt dein profilfach ist? bzw dein 1prüfungsfach ?
    also bei mir ist sport 5 fach und einer der 4kurse ist bei mir auch leichtathletik müsste dann auch bald anfangen zu trainieren
     
  9. Anzeige

  10. #8 KeTtCaR, 13.03.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    also mein unterricht in RLP läuft nach der MSS , und ich hab 3 leistungskurse und die zahl meiner grundkurse weis ich net ausm kopf ::XX
     
  11. #9 Del Piero, 13.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die nächsten Antworten zum Thema,ansonsten per PN klären!
    Danke!
     
Thema: Brauche Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hürdenlauf ernährungsplan

    ,
  2. sport lk hürdenlauf

    ,
  3. kraft plan leichtathlet

    ,
  4. sport lk leichtathletik langstrecke,
  5. kettcar plan
Die Seite wird geladen...

Brauche Plan - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  5. Brauche Trainingsplan

    Brauche Trainingsplan: Moin, da ich in meinem Fitnessstudio irgendwie nie jemanden an die Hand bekomm, frag ich hier mal. Also Plan von mir ist, erst mal noch 2-3 Kilo...