Brauche Rat zu Trainingsplan und zum "jeden Tag Training"

Diskutiere Brauche Rat zu Trainingsplan und zum "jeden Tag Training" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi @ all Ich bin 17 Jahre alt (in einem Monat 18 ) und meine restlichen Daten stehen ja unter meinem Avatar :) Also ich bräuchte mal euren Rat,...

  1. #1 spezialitzt, 12.04.2006
    spezialitzt

    spezialitzt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all
    Ich bin 17 Jahre alt (in einem Monat 18 ) und meine restlichen Daten stehen ja unter meinem Avatar :) Also ich bräuchte mal euren Rat, bitte schreckt nicht vor der Länge meines Beitrages zurück, hier stecken viele Fragen drin, die ich sonst überall hätte verteilen müssen. Ich werde mich natürlich auch dafür revangieren solltet ihr mir helfen können, ich kann euch kostenlosen werbefreien Webspace etc anbieten (www.spezi-pro.de):
    Ich gehe so 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, Ablauf ist folgender:

    -10min Warmlaufen auf dem Laufband.

    Bauch/unterer Rücken:

    -Extensions (Diese Rückenübung wo man so eine Stange mit dem Rücken nach hinten drücken muss) 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichteinheit 9

    -Crunsh (k.A. ob das nur in meinem Fitnesstudio so heisst oder nicht deshalb erklär ichs kurz: Gerät zum Trainieren der Bauchmuskeln)
    Gewichteinheit 6 >>3 Sätze á 20 WIederholungen

    Po / Beine:

    -Beinpresse, 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 5

    oberer Rücken:

    -Latziehen, 3 Sätze á 20 WIederholungen, Gewichtseinheit 7

    -Butterfly Reverse, 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 4

    Schultern / Arme:

    -Dips (Triceps Übung), 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 10

    -Bicepscurls, 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 5

    -Schulterpresse (übelste Übung :xx ), 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 2

    Brust:

    -Brustpresse, 3Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 6

    -Butterfly, 3 Sätze á 20 Wiederholungen, Gewichtseinheit 4

    -----

    -5min Abwärmen

    -Dehnen
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich brauche für alles so 90min.



    Diesen Plan hat ein "Trainer" von Fuhrmann mit mir gemacht bzw. an mir angepasst und auch alles so verteilt von den Übungen. Ehrlich gesagt halte ich aber nichts von diesen Trainern, die haben meiner Ansicht nach garkeine Ahnung weil die da sowieso jeden Anstellen...

    So jetzt zu meinen Fragen:

    -Der Trainer hat mich glaube ich falsch verstanden, ich wollte Muskelaufbau betreiben und kein Ausdauer-Training. Man sollte ja weniger WIederholungen machen und dafür mehr Gewicht.... Wie sollte ich denn meinen Trainingsplan ändern, ist damit alles abgedeckt an Muskelpartien?

    -Ich spiele außerhalb vom Studio noch 1x die Woche Tennis, reicht das für die Ausdauer oder sollte ich zusätzlich noch auf dem Laufband oderso trainieren?

    -Ist dehnen schädlich? Ein Freund sagte mir ich sollte mich am Ende nicht dehnen...

    -Ich habe eine Milch- , Getreide- und Eiweißunverträglichkeit
    Das ist natürlich garnicht gut für den Muskelaufbau da ich mir keine Milch oder Joghurt Sachen reinziehen kann... Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Lohnt es sich überhaupt einfach so weiter zu trainieren?

    (Informationen am Rande: Ich habe in der Woche sehr viel Stress durch die vielen Klausuren und habe auch starken Schlafmangel. Ich gehe immer so gegen 1-2 Uhr ins Bett und muss um 7 Uhr aufstehen, sprich 5-6h Schlaf schon seit 2 Jahren oderso)


    -----------------


    Ich bin jede Ferien weg und habe hier im Urlaub 2 Hanteln:

    zweimal 4 Kilo Gewichte
    zweimal 2 Kilo Gewichte
    viermal 1 Kilo Gewichte

    und die 2 Stangen die jeweils ca 3.5 Kilo wiegen.
    Ein Laufband habe ich hier auch zum Auf und Abwärmen.

    Mir ist schon klar das ich damit nicht viel reißen kann aber man kann ja auch alle Gewichte auf eine Hantel schmeißen so das es fast 20 Kilo sind. Reicht das denn aus um die Arme und Rücken zu trainieren? Weil ich habe Haltungsprobleme und muss daher ständig meinen Rücken trainieren...
    Ich bin hier jeden Tag am trainieren und versuche immer abwechselnd einen Plan A und einen Plan B zu machen, so das ich nie die selben Muskelpartien trainiere...
    Was muss ich denn dabei beachten? Könnt ihr mir irgendwelche Übungen vorschlagen für Bizeps, Trizeps, Rücken, Schulter und Bauch?


    VIELEN DANK FÜRS LESEN !!!!!!!!
    Wie Gesagt, ich revangiere mich gerne >>> webmaster@spezi-pro.de
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spiderman, 12.04.2006
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Puuh!! Das sind nun wirklich viele Sachen auf einmal und auch sehr komplexe Dinge. Grundsätzlich ist Sport (ob Ausdauersport oder Krafttraining) wenn es richtig ausgeübt wird nichts schlechtes. Zum Punkt Muskelaufbau gibt es verschiedene Ansichten, da es auch verschiedene Körpertypen gibt und jeder eine Art individuelle Trainingsform hat, die besser anschlägt. Aber in den meisten Fällen und wissenschaftlich fundiert ist für den Muskelaufbau eine Wiederholungszahl zwischen 6 und 12 Wh am effektivsten. Sogenannte Hardgainer bauen nicht so gut Muskeln auf und müssen mehr Erholungsphasen haben. Apropos Erholung. Das Du nur 5-6 Stunden Schlaf hast , ist definitiv zu wenig. Der Körper braucht Erholung. Das mit Deinen Schlafstörungen musst Du auf den Grund gehen, eine Schlaftherapie oder sonstwas machen, die Ursache feststellen, einen Arzt konsultieren. Mit 17 sollte man keine Schlafstörungen haben. Zu den Übungen gebe ich Dir einen Link mit 150 Übungen für alle Muskelgruppen mit der korrekten Ausführung. Und zwar hier
    unter Fitnesswissen ist alles Wissenswerte zu finden. Wichtig ist, daß Du Deinen
    Rücken (unterer Rücken) korrekt trainierst und zur Stabilisierung der Wirbelsäule auch die Bauchmuskeln (wichtig!)

    Hast Du nun eine Laktalbulminallergie, Laktoseintoleranz oder wirklich kannst Du kein Eiweiß zu Dir nehmen. Wenn es nur Milchprodukte betrifft, so kannst Du über andere Nahrungsmittel (Steak, Huhn, Pute usw.) Deinen Eiweissbedarf decken. So das wars erstmal, hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Spiderman
     
  4. Misiu

    Misiu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Also ich frage mich ehrlich in welchem Studio Du gelandet bist..
    Normalerweise werden Anfänger langsam ans Training rangeführt und mittels Ganzkörpertraining die wichtigsten Muskelgruppen gestärkt und an die Übungen Schritt für Schritt herangeführt.

    Deinen jetzigen Plan halte ich persönlich für nicht ausgereift und du solltest Dir mal von jemandem der auf Deine jeweiligen Bedürfnisse eingehen kann einen besseren Plan erstellen lassen. Außerdem halte ich für Anfänger übungen am Beinstrecker und Beinbeuger für sinnvoller als die Beinpresse, aber das mag jeder anders sehen..

    Das Dehnen kannst Du ruhig beibehalten, dient vor dem Training als Prophylaxe vor Verletzungen und nach dem Training nimmt es Spannung vom Muskel runter und macht in beweglicher.. nur nicht Federn beim dehnen..

    Klingt nach Lactoseallergie bei Dir, solltest Dich diesbezüglich von Deinem Arzt beraten lassen, nur der weiss wie Du wirklich "tickst".. könnte sonst nach hinten losgehen...


    Das Training das Anfänger zu beginn absolvieren dient nicht dem "Masse" Aufbau sondern eher dazu den Körper an die zunehmende Belastung zu gewöhnen. Deine Muskeln und Bänder müssen sich Schritt für Schritt daran gewöhnen außerdem steigern die hohen wiederholungszahlen die intramuskuläre koordination was der verfügbaren Kraft dann zu gute kommt...bleib mal ruhig mindestens drei Monate bei diesem system..


    Ansonsten bleib am Ball,
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ich geb dir mal nen tipp: scheiß auf fuhrman un geh wieder mit mir trainieren.
    dehnen würd ich wenn überhaupt vor dem training. am besten isses, wenn du an trainingsfreien tagen eine kurze dehneinheit einlegst, der meinung ist der freund.

    nebenbei: lern die lieder :)
     
  6. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dehnen sollte man schon machen. Dein Körper wird es dir später danken ;-)


    Bzw ich finde das sind etwas viele fragen aufeinmal und das es schwierig ist darauf zu antworten wenn alle zu anderen sachen antworten gibt ja meistens noch diskussionen dazu. Teil deine fragen wenigstens etwas auf andere threads auf ;-)


    Jemanden mit webspace zu locken brauchste doch garnet! Wir machen das hier alles kostenlos. Vllt haben wir ja später mal ne frage und dann weißt du bescheid, so kannste dich revangieren ;-)


    Lg
    Ara
     
  7. #6 spezialitzt, 13.04.2006
    spezialitzt

    spezialitzt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal VIELEN DANK für die ganzen Antworten, hätte echt nicht gedacht das sich so viele melden... Habe mir alles ausgedruckt und werde das mal sinnvoll kombinieren und anwenden. Solltet ihr weitere Tipps für mich haben, immer her damit ;) *gg*

    Also es war immer die Rede von Anfänger, klar ein weit fortgeschrittener bin ich nicht und ein Profi schon garnicht aber ich mach das jetzt schon ca. ein halbes Jahr... War das jetzt falsch zum Beginnen? Und kann das echt rückwärts laufen mit dem Muskelaufbau wenn ich eine Laktoseallergie hab? :-O *schock*

    @flo: korrreeeeeeekkkttt hab ganz vergessen das ich die Adresse vom Fitnessforum von dir hab :D Ja der Ruderclub ist viel zu weit weg das ist echt schade sonst würde ich echt doppelt und dreifach auf Fuhrmann scheißen!! (Lieder laufen gut, bin gerade noch an Broken WIngs dran) v. Grüße

    @Aragon: Ist echt voll nett von allen, nur das ist das Problem, ich bin nicht gerade gut informiert über solche Sachen und kann demnach auch nicht beraten oder sowas. Aber so ein kleiner Gammler der hier nach 2 Posts nur Infos abstauben will und sich dann nie mehr blicken lässt bin ich auch nicht deshalb biete ich auf eine andere Art und Weise an mich zu revangieren hehe^^ Könnte ja auch dem Forum dienen wenn es irgendwelche Videos sind o.ä.


    nochmal big THX ich werde jeden einzelnen Beitrag berücksichtigen (ist ja ausgedruckt) MFG
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche Rat zu Trainingsplan und zum "jeden Tag Training"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio ablauf

    ,
  2. ablauf fitnessstudio

    ,
  3. jeden tag trainieren plan

    ,
  4. ablauf im fitnessstudio,
  5. fitness studio ablauf,
  6. gewichtseinheiten fitnessstudio,
  7. trainingsplan für jeden tag,
  8. trainingsplan jeden tag,
  9. Fitness center ablauf,
  10. fitnessstudio jeden tag trainieren,
  11. kann man rücken jeden tag trainieren,
  12. fitnesstudio ablauf,
  13. tages trening plan,
  14. laufplan jeden tag,
  15. fitnessplan für jeden tag,
  16. trainingsplan für einen tag,
  17. ablauf training fitnessstudio,
  18. jeden tag trainieren verschiedene bereiche,
  19. jeden tag fitness plan aufteilen,
  20. rücken trainieren jeden tag,
  21. trainingspläne wiederholungen abwechseln,
  22. gewichtseinheiten beinpresse,
  23. fitnessstudio anmeldung ablauf,
  24. erster fitnessstudio besuch ablauf,
  25. trainingsplan fitnessstudio ablaüfe bauch
Die Seite wird geladen...

Brauche Rat zu Trainingsplan und zum "jeden Tag Training" - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  3. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  4. Brauche Trainingsplan

    Brauche Trainingsplan: Moin, da ich in meinem Fitnessstudio irgendwie nie jemanden an die Hand bekomm, frag ich hier mal. Also Plan von mir ist, erst mal noch 2-3 Kilo...
  5. Brauche Hilfe bei Trainingsplan

    Brauche Hilfe bei Trainingsplan: Da ich nun doch feststellen muss, dass mein "Trainingsplan" eher Mist ist, würd ich mich freuen etwas Hilfe von euch zu bekommen. Ich brauche was...