v

Brauche Tipps

Diskutiere Brauche Tipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Ich bin 13 Jahre alt, bin 1,60 groß und wiege 60 Kilo. ( Kann man bei meinem Profil lesen) Ich würde gerne ein bisschen abnehmen (8-10 Kg)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy

    Andy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin 13 Jahre alt, bin 1,60 groß und wiege 60 Kilo. ( Kann man bei meinem Profil lesen)
    Ich würde gerne ein bisschen abnehmen (8-10 Kg).

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Odre könnt ihr mir aufschreiben, was ich essen kann, und was nicht so gut ist, und wieviel ich am tag essen sollte.

    Danke im Voraus

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Alter brauchst du keine Diät, durch das Wachstum regelt sich das ganz gut von alleine. Achte einfach ein bisschen drauf was du so ißt. Vor allem weniger Süßigkeiten und Limonade, dafür mehr Obst und Gemüse. Wenn du dann noch den Fast-Food Konsum einschränkst wirst du auch Fett abbauen.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup, sehe ich genau so! Ich würde als ersten Schritt immer die Getränke umstellen, da es mit am einfachsten ist. Früher mochte ich kein Wasser, seit Jahren trinke ich nichts anderes mehr.
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dito. wenn ich mal was anderes trink, dann ist es garantiert verbleit (mit alk ;)) ... oder ganz selten nen O-Saft (aber dann auch verbleit *G*)
     
  6. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @Andy

    Hallo erst mal !
    Ich kann mich meinen vor Rednern nur an Schlissen :]
    Du bist 13 Jahre alt und wiegst 60 Kg das ist doch gut :)
    bei einer Grösse von 160 .
    Warum es gut ist?
    Das ideal gewicht Reschnet man wie Folgt 160-100=60
    ( Grösse - 100 = Idealgewicht )
    :D Gruß Rippe 8)
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht
    Normalgewicht - 10 % = Idealgewicht
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    die beiden formeln sind längst überholt.

    bmi ist deutlich genauer (vor allem weil andy kein bodybuilder ist).

    Körpergewicht
    --------------------------------- = BMI
    Körpergröße x Körpergröße

    Bsp.: BMI = 80 / (1,8 * 1,8 ) = 80 / 3,24 = 24,7

    Sollte bei Männern zwischen 19 und 24 betragen.

    (Das da oben wäre mein BMI... aber zum Glück bin ich BBler - Muskeln sind schwerer als Fett ;))

    @Andy:

    Auf keinen Fall ein "Crash-Diät" fahren, d.h. (wesentlich) weniger essen. Damit wirds nur schlimmer!

    Wie bereits gesagt: Getränke auf Wasser umstellen (probiers mal mit Kohlensäure freiem Wasser - schmeckt besser ;)). Süßigkeiten reduzieren (hin und wieder ist das auch in Ordnung).
    Und ganz wichtig: Viel Sport treiben. Schulsport reicht net aus. Such dir eine Sportart die dir gefällt und geh der nach möglichkeit 2 mal die Woche mindestens eine Stunde nach. Fußball, Kampfsport, Tischtennis usw.

    Gruß
    TaoRay
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Xel: Sämtliche Formeln kannst du nur eingeschränkt benutzen, speziell bei muskelaufbauenden Sportarten. Das wichtigste ist immer noch der Spiegel.
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, ich hab in dem Alter noch mit Lego gespielt und mich nicht sonderlich für meinen Körper interessiert (war ja auch schlank :D ) Wie die Zeiten sich ändern 8o ?(
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dachte in dem alter ist der eigene körper besonders interessant ;) :D

    ich halt von formeln generell net viel. wie du sagst, der spiegel ist wichtig.
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    in dem Alter wusste ich schon alles wissenswerte. Das wurde schon wieder langweilig :zz: :D
     
  13. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage mit 13 kannst du ruhig noch warten! Dein Körper ist ja nun noch voll und ganz in der Entwicklung, und da kann noch ne menge passieren also warte ruhig noch ein wenig ab. Das ist im mom das beste. Denke ich
     
  14. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok aber wenn das alles nicht hilft???
     
  15. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wenn was nicht hilft? Probs mit deiner "Diät"?
     
  16. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du,
    ich kann mich auch nur einigen anschließen du solltest echt noch warten mensch. man(n) wächst und verandert sich ungefähr bis zum 21. lebensjahr. also hast du noch genug zeit. ist zwar scheiße aber lass mal machen.
     
  17. #16 Benjo85, 07.02.2004
    Benjo85

    Benjo85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der gleichen Meinung...Wieso willst du denn überhaupt abnehmen? Passt doch! Ich selbst war auch ein Pummelchen. Aber jetzt warte einfach noch ein bißchen ab. Der "Babyspeck" verschwindet sicher, wenn du einen Wachstumsschub hast.War bei mir auch so.Und der dürfte wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen..
    Gruß benjo85
     
  18. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein guter Tip mit 13 die täglichen Süssigkeiten einschränken und nur 2-3mal pro Woche nicht zuviel Schokolade und Co futtern.
    Schätze mal das er ganz gerne mal ne Tafel schokolade ist


    Ich finds gut das er selbst drauf achtet denn bei vielen verwächst sich das eben nicht und wer schon mit 13 zuviel fett hat der behält das sehr oft auch (mein kumpel mit 112kg war auch immer schon dicker als andere und es hat sich gehalten) nu hadder extremste mühe gehabt das wieder runter zu bekommen. Vorallem weil die Eltern oft nicht genug drauf achten was der Sohnemann so alles ausm Naschschrank holt :)
     
  19. Heffer

    Heffer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tip

    ;( ich denk ich schaffe das aber nicht, ich kann nicht aufpassen
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das muss vo dir selbst kommen wenn du schon nicht selbst drauf achten kannst was du isst und wieviel du isst hast du so gut wie keine chance...

    ist genauso wie mit dem rauchen aufzuhöhren, wenn du nicht aufhöhren willst wenn das nicht von dir selbst kommt dann klappts auch nicht.
     
  22. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Heffer

    Mach am besten erstmal Ursachenforschung??? Vll geht dir dann von selbst ein Licht auf...isst du viele Süßigkeiten?? Isst du allgemein viel??? Machst du Sport?? Wenn du von selbst nicht draufkommst, kannst du noch genauer fragen und mal posten, was du so am Tag/in der Woche isst, dann bekommst du bestimmt Hilfe...
     
Thema: Brauche Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getränke umstellen

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...
  2. Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps

    Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps: Guten Abend erstmal, habe mich eben neu registriert und möchte hier direkt mal eine Frage stellen. Erstmal zu mir, ich bin 18Jahre alt, ca 1,84...
  3. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  4. Fitness Anfang brauche euere Tipps/Hilfe.

    Fitness Anfang brauche euere Tipps/Hilfe.: Hallo erstmal, mein Name ist Alex ich bin 18 Jahre alt. (Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Kategorie für diesen Post ist, aber wäre...
  5. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.