brauche tipps..

Diskutiere brauche tipps.. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, zu mir, ich bin 15(nächsten Monat 16) bin männlich und ein hardgainer. So nun zu meinem Problem.. Ich gehe seit 6 Monaten ins...

  1. #1 IloveZyzz, 18.06.2013
    IloveZyzz

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    Hi Leute,

    zu mir, ich bin 15(nächsten Monat 16) bin männlich und ein hardgainer. So nun zu meinem Problem.. Ich gehe seit 6 Monaten ins Fitnessstudio(2x pro Woche) und esse alle 2-3 Stunden etwas.. nicht gerade wenig, doch ich sehe kaum Ergebnisse. Habe schon öfter dran gedacht aufzuhören weil ich die Lust total verloren habe.. Bitte um Hilfe oder Tipps!
    Danke und mit freundlichen grüßen,
    IloveZyzz(fanboy, jaja:D)
     
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  3. Irok89

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    wie sieht dein trainingsplan aus?!
    und 2x die woche find ich fast zu wenig... je nachdem wie intensiv du trainierst kannst auch gut und gerne 3x gehen...

    nur essen bringt dir im übrigen auch nichts...
    du solltest auch was verbünfites essen...
    also in deinem fall auf jedenfall eiweißreich...

    n whey shake nachm training schadet auf jedenfall nicht...
    wenn du garnicht voran kommst ;D

    lg irok
     
  4. #3 IloveZyzz, 19.06.2013
    IloveZyzz

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    Trainibgsplan ist brust/trizeps/schulter/bauch = erster Tag (bankdrücken, 45° und 90° auf der schrägbank, Seilziehen, bauchmaschine)
    Zweiter Tag = bizeps/rücken/beine (curls, nackenziehen, kabelziehen, beinpresse, wadenwippen)
    Wobei da auch nur jeweils 1 Übung für Bizeps und trizeps ist.
    ernähre mich schon so um meinen kalorienbedarf einzuhalten sprich 3500-4000 Kalorien. Esse aber eher selten fast Food. Eher Eiweiß und Kohlenhydrate..
    Wie sollte ich denn mein trainingsplan für 3x in der Woche gestalten?
    Lg
     
  5. Irok89

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    mhh also bei 3x würde ich so trainieren...

    Beine/Bauch
    -Kniebeugen
    -Beintrecker
    -Beinbeuger
    -Crunches
    -Beinheben

    Brust/Schulter
    -Bankdrücken
    -Schrägbankdrücken
    -Dips
    -Schulterdrücken
    -Kabelzug

    Rücken/Bizep
    -Kreuzheben
    -Klimmzüge
    -Rudern
    -Curls
    -Wadenheben

    dann haste komplett alle grundübungen
    und zwischen den einheiten genug pause

    kannst dir ja mal so anschauen...
    im prinzip gilt bei einer trainingseinheit immer:
    große muskelgruppen vor kleinen (brust vor trizeps... oder rücken vor bizeps)
    beine am besten immer am anfang
    und bauch zum schluss

    lg irok
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 22.06.2013
    jo.bouscheljong

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    Bei deinem Trainingstand ohne das ich dir zunahe tretten will, max ein Zweiersplit , Ganzkörper oder ein Alternierender GK plan. Deine verschiedenen Muskelgruppen brauchen noch keine ganze Woche Erholungspause. Könnte dann vlt so aussehen .

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
     
  7. #6 EndTime, 23.06.2013
    EndTime

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    Hi Zyzz Fanboy ;),
    (Ich habe auch in dieser Person am Anfang meine Motivation gesucht)

    Dein Körper ist noch nicht darauf ausgelegt Masse anzusetzen. Da in deinem Alter der Stoffwechsel noch sehr gut arbeitet.
    Ich würde in deinem Alter jetzt auch noch nicht mit Creatin oder Glutamin anfangen.


    Wäre mal interessant zu wissen wie deine Mahlzeiten aussehen.

    Ich habe z.B. in deinem Alter sehr viel Magerquark zu mir genommen, da dort ein sehr hoher Glutamin Gehalt vorhanden ist und morgens habe ich mir z.B. immer 5 Eiweiß gemacht mit einer Scheibe Vollkorn Brot.

    Also ich finde den Plan von Irok89 ganz okay. Aber ich würde vielleicht im Wechsel arbeiten mit Press & Pull und im 3 Wochen Takt deinen Plan immer leicht verändern.

    Zum Beispiel

    Brust / Schulter

    Warm Up / Pushups

    Bankdrücken - 10 / 12 WH
    Schrägbank Fliegende - 10/12 WH
    Dips für Brust - gute Form bis Fail
    Military Press - 10/12 WH
    Kabelzug - 10/12 WH
    Klimmzüge breiter Griff - schön langsam maximale Blutzufuhr bewirken! Bis Fail

    z.B. dann mal Schulterheben mit einbauen für den Latz


    So long
     
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