Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :)

Diskutiere Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag liebe Community, ich habe ab nächster Woche - endlich - Urlaub. Dieser dauert zwei Wochen an. Nun wollte ich die zwei Wochen wirklich...

  1. #1 Southfreak72, 20.03.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe ab nächster Woche - endlich - Urlaub. Dieser dauert zwei Wochen an. Nun wollte ich die zwei Wochen wirklich durch ackern um langsam an die "Sommerfigur" (mein Gott, ich höre mich an wie eine Frau *gg*) zu gelangen. Daher würde ich mir gerne einen Plan aufstellen. Vielleicht ein paar kleine Nebeninformationen: bin 21 Jahre alt, wiege 80 -85 kg (pardon für diese ungenaue Angabe), habe zwei Mal die Woche Fußballtraining + Spiel am Wochenende und gehe ansonsten 3-4 Mal ins örtliche Fitnessstudio. (halt dann wenn man neben Überstunden, Freundin etc. noch Zeit findet) Wichtig vorallem ist mir der Bauch. Mein Ziel ist ein gut sichtbares Sixpack. Die Ansätze stehen und sichtbar ist dieser beim "Baucheinziehen" auch.. Man kann die Muskeln fühlen, jedoch ist noch eine Fettschicht drüber.. Dass ich das in 2 Wochen nicht erreichen kann, weiß ich auch. Jedoch wäre ein Plan, den ich dann auch noch den zwei Wochen umsetze, sehr hilfreich.

    Kurz & Knapp: ich bräuchte jemanden der mir hilft einen simplen Trainingsplan zu erstellen. Ich habe leider null Ahnung wie das funktioniert. :-D Essentipps (Eiweißsnacks etc..) wären auch sehr hilfreich.

    Grüße! :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel cardio Training und ein kcal Dezifit von 500 kcal . Ansonsten schau nal im Fitnessunterforum der Beitrag - Training fast ohne Geräte . Den was du jetzt bei ca 8 Trainingseinheiten mit Eisen auf die schnelle Trainieren solltest fällt mir auch nicht so schnell ein . Was hast du den bisher dort Trainiert . ?
     
  4. #3 Southfreak72, 20.03.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke fuer deine schnelle Antwort. ;-)

    Das Fussballtraining besteht aus viel Konditions- und Balltraining. Aber - wie du sicherlich weisst - laeuft man eigentlich immer.
    Was du aber sehr wahrscheinlich interessanter findest:
    Fitness-Studio:
    Ich arbeite mich irgendwie durch:

    Ich laufe mich 5-10 Min. warm.
    Dann mach ich meist 3x 10 Saetze fuer den Ruecken bzw. die Nackenmuskulatur.
    So. Und jetzt braeuchte ich dich den Plan.
    Weil nun ist zwischen Pullups, Hanteln, Bauch"maschinen" alles dabei.
    Ich trainiere wohl meinen Bauch noch - neben der Maschine - am Boden mit Gewichten an den Knien welche ich dann hochziehe.

    Bitte lach nicht. Die Fachbegruffe sind mir noch nixht so gelaeufig. :-(

    Gruss
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich Lache grundsätzlich nicht aufgrund dessen das jemand etwas nicht weiss. ( Sonst müßte ich wohl manchesmal über mich lachen ;) ).

    Mit Maschinentraining kenne ich mich nicht so aus, macht aber nichts, denn für jede Übung die ich schreibe gibt es auch eine Maschine , obwohl ich mehr vom Freihanteln halte aber ist halt individuell .

    Vorschlag :

    Te 1: Schulter / Brust/ Trizeps /Beine
    Military-Press oder Frontdrücken
    Aufrechtes Rudern oder Seitenheben
    Bankdrücken oder Dips
    Fliegende oder Butterflly
    French-Press oder eine andere beliebige Übung für den Trizeps .
    Kniebeuge oder Beinpresse . Ich weiss,das Beine beim Fußball Trainiert werden , trotzdem .

    Te 2:Rücken/Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Langhantelrudern vorgebeugt im engen Untergriff .
    Bizepscurls oder beliebige Übung für den Bizeps
    Wadenheben falls du da trotz Fußball ein Defizit haben solltest .

    Der Vorschlag ist verhandelbar , da alle variationen möglich sind .:D
     
  6. #5 Southfreak72, 21.03.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na. Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. :) Werde mich mal dransetzen und das ein wenig studieren.

    Und wie sieht es mit der Ernährung aus? Also nicht die Grundernährung. Es geht sich bei der Frage eher um Snacks für zwischendurch. Habe da was über Reiswaffeln und sowas gelesen. Finde diese aber sehr trocken und jetzt auch nicht - zumindestens nicht für mich - als Snack geeignet. Suche halt irgendwas was man zwischen durch essen kann. Nüsse haben viel Eiweiß, aber auch einiges an Fett. z.B. Harzer Roller bringt bei mir nur Kotzreiz. Natürlich habe ich Eiweißshake zur Hand aber ich würde gerne was zum "kauen" für zwischendurch haben, was gleichzeitig aber viel Eiweiß hat. :-D Magst du mir ggf. mal deinen Essensplan posten? Rein aus Interesseshalber. :)

    Gruß
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja , mein Ernährungsplan .

    Frühstück,Mittagessen, Abendbrot ganz normal wie jeder Mensch, nur von allem etwas mehr.
    Zwichen dem Frühstück und Mittag und Mittag und Abendbrot jeweils ein Shake aus 150 gr Haferflocken , die ich vorher mit dem Pürrierstab pulverriesire , 250 gr quark und soviel Milch das es gut trinkbar ist . Bei Bedarf etwas süßstoff .

    Ansonsten halt zwichendurch : Obst , Mandeln, Nüsse .

    Das ist alles.
     
  8. Anzeige

Thema:

Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :)

Die Seite wird geladen...

Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :) - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  3. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...
  4. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  5. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...