Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen?

Diskutiere Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, bisher habe ich immer trainiert ohne auf Massephasen und Definitionsphasen zu achten. Ich habe auch erfolgreich...

  1. #1 Duskfall, 24.10.2011
    Duskfall

    Duskfall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bisher habe ich immer trainiert ohne auf Massephasen und Definitionsphasen zu achten. Ich habe auch erfolgreich Muskelmasse aufgebaut.
    Meine Frage ist nun, ob ich zwingend Massephasen und Definitionsphasen machen muss, um einen schön geformten und muskulösen Körper aufzubauen.

    Ich trainiere immer regelmäßig 3 mal wöchentlich, ernähre mich ausgewogen, mal ess ich mehr, mal weniger... wie gesagt noch nie speziell auf Masse oder Definition geachtet.

    Muss ich also Masse und Defiphasen machen, um einen tollen Körper aufzubauen? Mein Ziel ist es nicht ein extremes Muskelpaket zu werden, sondern einen moderaten muskulösen und definierten Körper zu erreichen. Soll jetzt nicht zuuu extrem sein.

    Freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 24.10.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du musst nich unbedingt darauf achten (vor allem da du ja selbst merkst, dass es auch ohne funktioniert). Es wäre nur effektiver Masse- und Definitionsphasen zu machen. Aber wenn du sowieso nicht so viel Muskeln aufbauen willst geht das auch ohne. Aber bedenke: je größer das Kaloriendefizit, desto geringer ist der Muskelaufbau.
     
  4. #3 KingLui, 24.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Und bezüglich des Kalorienüberschusses gilt das gleiche: Möglichst gering halten!
     
Thema: Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding phasen

    ,
  2. bodybuilding ohne phasen

    ,
  3. phasen bodybuilding

    ,
  4. defi phase dauer,
  5. masse defi,
  6. masse und defi phase,
  7. keine masse und defi,
  8. phasen beim bodybuilding,
  9. masse defi phase,
  10. defi phase,
  11. kraftsport phasen,
  12. trainieren ohne masse defi,
  13. dauer masse defi,
  14. brauch ein fitness model masse und defiphasen,
  15. muss man eine defipase machen,
  16. bodybuiding phasen,
  17. phasen im bodybuilding,
  18. fitness masse und defi,
  19. wann sollte man eine defi phase machen,
  20. kraftsport fasen,
  21. habe nie masse und definitionsphase,
  22. sixpack erst masse oder defiphase,
  23. muss man unbedingt eine massephase und defiphase machen,
  24. muskelaufbau zwingend kalorienüberschuss,
  25. masse defi phase oder anders trainieren
Die Seite wird geladen...

Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  2. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...