Brazilian Jiu-Jitsu

Diskutiere Brazilian Jiu-Jitsu im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit zusammen! Gibt es unter euch jemander, der BJJ trainiert? Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr dafür und überlege es mal...

  1. Basti1

    Basti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit zusammen!

    Gibt es unter euch jemander, der BJJ trainiert? Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr dafür und überlege es mal auszuprobieren. Mit Kampfsport an sich habe ich auch ein bisschen Erfahrung, habe in meiner Kindheit lange Zeit Taekwondo gemacht (ja, ich weiß, etwas komplett anderes). Und irgendwie juckt mich das in den Fingern mal wieder was zu probieren.

    Ich habe auch mal gehört, dass die Verletzungsgefahr nicht sehr gering ist, wenn man mal zu spät tappt und was überdehnt oder so. Ist da für einen Hobby-BJJ Sportler was dran?

    ich freue mich über eure Antworten!

    Gruß
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smocky1983, 10.04.2017
    Smocky1983

    Smocky1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Hier. Ich mache MMA und Grappling.
    Geh einfach hin und mach mit. Macht tierisch Spaß.
    Wann du am besten abklopfst lernst du schnell. Und nein, nicht erst wenn sie ersten Glieder kaputt sind :-D
     
    Basti1 gefällt das.
  4. Basti1

    Basti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Cool, danke dir! Das klingt doch gut, ich werde mich mal umschauen nach einem Studio :)
     
  5. Baumi

    Baumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ist das auch noch mit 2 Kreuzbandrissen zu empfehlen (wobei einer bereits operiert wurde)?
     
  6. #5 Geextah, 13.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    73
    Kommt darauf an wie sehr es ausgeheilt und wie belastbar du bist.

    Wenn du eine gute Schule und einen guten Trainer findest, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, weil du immer wieder darauf hinweisen kannst, wenn du merkst, dass du dich bei einer Einheit unwohl fühlst.
     
  7. #6 alles-einbildung-oder-was, 05.10.2017
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Basti1 Hast du BJJ nun schon ausprobiert. Ich kenn das nicht wirklich und hab da nur ein paar Youtube-Videos gesehen....ist so was ähnliches wie Judo oder irre ich mich da total? ;) Ich hab bis jetzt nicht wirklich viel mit Kampfsport gemacht aber interessieren würde es mich schon mit etwas anzufagen...was aber?? :)
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brazilian Jiu-Jitsu

Die Seite wird geladen...

Brazilian Jiu-Jitsu - Ähnliche Themen

  1. Karate/Jiu-Jitsu

    Karate/Jiu-Jitsu: Hey ich wollt' mal wissen ob ihr iwelche technik-tipps habt, bzw wisst, wo man die finden kann, um zu hause ein bisschen anzufangen ? mich würden...