Bringen Fatgribz was?

Diskutiere Bringen Fatgribz was? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum! ich trainiere nun bereits seit 3 Monaten nach einem Push and Pull TP, konnte auch schon einige Steigerungen erkennen und optisch...

  1. #1 Push2TheLimit, 28.09.2014
    Push2TheLimit

    Push2TheLimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    ich trainiere nun bereits seit 3 Monaten nach einem Push and Pull TP, konnte auch schon einige Steigerungen erkennen und optisch hat sich dies natürlich auch schon ein wenig bemerkbar gemacht. Allerdings habe ich wirklich ziemlich dünne Handgelenke und hab auch das Gefühl das ich bei einigen Übungen durch die eher schwachen Unterarme und mangelnder Griffkraft an meine Grenzen stoße. Hab mal n bissl gegoogelt und bin über diese Fatgribz gestolpert Fat Gripz Ultimate Hantelgriffe, Ø 5,7cm , blau, 854078001014: Amazon.de: Sport & Freizeit . Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Helfen die Dinger wirklich?

    Würd mich über Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bringen Fatgribz was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 29.09.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Dinger helfen dir deine Griffkraft zu verbessern.

    Jedoch brauchst du diese nicht bereits nach 3 Monaten Training. Durch regelmäßiges Training wird sich deine Griffkraft parallel verbessern!

    Die Genetik der Handgelenke lässt sich nicht verändern. Habe ebenso dünne Handgelenke, aber dafür kannst du Fleisch auf die Unterarme draufpacken. Allein Grundübungen wirken da Wunder!!
     
  4. #3 MartinM, 29.09.2014
    MartinM

    MartinM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich genau so wie Rosch.

    Um an dickere Unterarme zu kommen must du viele freie Übungen, also mit lang-und kurz-Hantel und weniger an Geräten trainieren. Gerade Übungen, wie Klimmzüge, wo es viel auf deine Griffkraft ankommt, trainieren deine Unterarme viel.
    Wenn du jedoch erst 3 Monate im Fitness trainierst solltest du noch ein bisschen bei Geräten bleiben, biss deine Muskulatur/Körper sich an das Fitness-Training gewöhnt hat.
    Bei freien Übungen kann man aber mehr falsch machen, also solltest du mindestens folgendes beherrschen, bevor du dich auf frei Übungen spezialisierst ist:
    - Korrekte Körperhaltung mit Bauchspannung
    - Schultern tief lassen
    - Gelenke nicht durchstrecken

    Ich weiß, dass das viele Trainer vergessen oder einfach nicht darauf achten (basiert auf eigener Erfahrung). Aber wer auf diese Punkte nicht achtet und schwere Gewichte stemmt kann sich in wenigen Monaten seinen Körper kaputt machen und das bei dem wohl sichersten Sport der Welt.

    Ja Handgelenke und große Hände sind genetisch vorbestimmt. Aber es sieht auch cool aus, wenn deine Unterarme in der Nähe von der Armbeuge dicker sind, als deine Faust.
     
Thema:

Bringen Fatgribz was?

Die Seite wird geladen...

Bringen Fatgribz was? - Ähnliche Themen

  1. Wird das etwas bringen?

    Wird das etwas bringen?: Hey Leute! Ich hab ne Frage. Und zwar, wenn ich täglich 300-500 Seilsprünge, 4x 15 Crunches, 4x 15 Reserve Crunches, 3x 10 Liegestützen...
  2. Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen?

    Wie fange ich am besten an mich auf Vordemann zu bringen?: Hallo, Kurz zu mir ich bin jetzt 18 Jahre alt, 180cm groß und wiege derzeit 74kg. Ansich find ich das garnicht viel aber man sieht mir an das...
  3. Fatburner Extreme, bringen die was?

    Fatburner Extreme, bringen die was?: Habe im Internet auf einer Homepage den "Fatburner extreme" gefunden. Dies sind Kapseln die man während des essens einnehmen soll. Hat damit...
  4. Arme auf Vordermann bringen

    Arme auf Vordermann bringen: Tach Community, mein Problem ist, dass meine Arme absolut nicht im gleichen Maße wachsen wie mein restlicher Körper. Ich habe gerade mal 34 cm...
  5. Wieviel bringen Eiweiß Shakes wirklich?

    Wieviel bringen Eiweiß Shakes wirklich?: Ich habe ca. 1 Jahr im FitnessStudio trainiert doch dass wurde mir zu teuer deshalb habe ich mir alles was ich brauche für zuhause gekauft. Damals...