Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps?

Diskutiere Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab einen neuen Trainingsplan bekommen (2er Split). Der ist aufgeteilt in Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Irgendwie erscheint mir das aber...

  1. #1 arrowfreak, 23.06.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen neuen Trainingsplan bekommen (2er Split). Der ist aufgeteilt in Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Irgendwie erscheint mir das aber nicht besonders sinnvoll, da ja der Trizeps beim Bankdrücken zum Beispiel auf belastet wird. Den Bizeps braucht man eh fast bei jeder Rückenübung. Wo ist dann der Sinn einer solchen Einteilung? Ich meine, eigentlich können die Muskeln in den Armen kaum wachsen, da sie ja ständig beansprucht werden.
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    das ist auch das Prinzip eines solchen Planes

    die Hilfsmuskeln werden während der einzelnen Einheiten immer mitbelastet miut mittleren Reizen anstatt in nur einer "die volle Ladung" zu bekommen ;)


    wir hatten aber schon mehrer Vorteile dazu, und da hatte Exitus glaub ich noch mehrer andere Vorteil bzw. Nachteile zu beiden Trainingsmethoden (Protagonisten-/Antagonistentraining) genannt
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die würde ich gerne mal wissen =)
     
Thema: Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust bizeps oder brust bizeps

    ,
  2. brust trizeps oder brust bizeps

    ,
  3. brust bizeps

    ,
  4. brust trizeps,
  5. was ist besser brust bizeps oder brust bizeps,
  6. brust bizeps trainingsplan,
  7. Brust und Bizeps,
  8. vorteile bei brust bizeps,
  9. 2er split brust trizeps,
  10. bizeps und trizeps an einem tag trainingsplan 2er split,
  11. Antagonistentraining oder brust bizep,
  12. brust mit bizeps oder trizeps,
  13. vorteile des antagonistentrainings,
  14. sinnvoll brust bizeps,
  15. brust bizeps sinnvoll,
  16. trainingsplan brust/trizeps split,
  17. trainingsplan bizeps und brust,
  18. brust trizeps split sinnvoll?,
  19. kraftsport trainingsplan brust bizeps,
  20. bodybuilding trizeps mir brust pder rücken im 2er splitt,
  21. 2er split brust rücken trizeps,
  22. brust bizeps oder bizeps trizeps,
  23. split training brust trizeps,
  24. split trainingsplan brust bizeps,
  25. was ist besser trizeps oder bizeps
Die Seite wird geladen...

Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps? - Ähnliche Themen

  1. Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps oder Brust/Trizeps, Rücken Bizeps

    Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps oder Brust/Trizeps, Rücken Bizeps: Hätte mal eine Frage zu der Verteilung. Mein Trainingsplan sieht im Moment wie folgt aus: Montag: Rücken, Bizeps Mittwoch: Beine, Schultern,...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  5. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...