Brust-Training

Diskutiere Brust-Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute Könntet ihr mir bitte gute Übungen zur •) oberen Brust •) mittleren Brust •) innere Brust und •) äußerer Brust Sagen ?...

  1. #1 Daniel1234, 24.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Könntet ihr mir bitte gute Übungen zur

    •) oberen Brust
    •) mittleren Brust
    •) innere Brust
    und •) äußerer Brust

    Sagen ?
    Oder was wären den die Besten Übungen für meine Brust ?
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brust-Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    folgende Übungen:

    - Schrägbank
    - Flachbank
    - Negatives Bankdrücken
    - Fliegende

    Mach mal Flachbank und danach Fliegende.
     
  4. #3 Daniel1234, 25.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und mit diesen Übungen ist meine Brust komplett trainiert ?

    Und was meinst du mit - Mach mal Flachbank und danach Fliegende ?
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, war in Eile. Mach erst ein paar Sätze Bankdrücken auf der Flachbank. So lange bist du nicht mehr kannst. Danach machst du Fliegende. Das trainienrt deine Brust erst einmal ausreichend. Nach 6-8 Wochen, kannst Du dann Negative machen oder dich an der Schrägbank versuchen.
     
  6. #5 barthold, 26.02.2013
    barthold

    barthold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und du kannst deine Brust gezielt nach innen und außen trainieren.
    Wenn du deine Griffhaltung bei der LH weit außen ist, dann werden mehr die äußeren Brustfasern gereizt.
    Wenn die Haltung dagegen weiter Innen ist, dann das gleiche mit den inneren Fasern.

    Und so wie Jan82 schon aufgelistet, das wäre wirklich das komplette Brust Rund-um- Paket ;)

    Anstatt negatives BD kannst du auch Dips machen

    Gruß
     
  7. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Dips habe ich total vergessen. Dabei ist das eine meiner Lieblingsübungen. In meinen Augen sollten die in keinem Trainingsplan fehlen. Ich mach immer einen Satz a 20 Wiederholung zum Aufwärmen und am Ende einen um noch mal alles aus dem Trizeps rauszuholen. Der Letzte ist dann u.U. mit Zusatzgewicht und/oder wird als Halteübung ausgeführt.

    Eine enge Griffhaltung beim Bankdrücken fordert mehrt den Trizeps. Deshalb würde ich fürs Brusttraining zu einer weiten Griffhaltung raten. Normalerweise sind an einer Langhantel immer zwei Markierungen angebracht an denen man sich orientieren kann.
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 26.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ihr Dipmöglichkeit habt, könnt ihr bei vorgrbeugten Dips sogar Bankdrücken rausschmeißen . Wozu einen gehängten nochmal Erschießen ? Und bei einem vernünftigen Trainingsplan die Kraft die ihr auf nichtgemachtes Bankdrücken einspart in andere Übungen investieren . Beim Bodybuilding gilt das Motto , So wenig wie möglich,soviel wie nötig.
     
  9. #8 Daniel1234, 26.02.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps Leute ! Ich habe meine Brust bis jetzt immer mit folgenden Übungen trainiert :
    - Flachbank Drücken mit LH 3 Sätze 8-10 Whd.
    - Schrägbank Drücken mit LH 3 Sätze 8-10 Whd.
    - Fliegende auf der Schrägbank mit KH 3 Sätze 8-10 Whd.
    - Negatives Bankdrücken mit LH 3 Sätze 8-10 Whd.

    Eine Frage habe ich noch - ich trainier erst seit kurzen meine Brust mit der LH ! Davor hab ich es immer mit zwei KH gemacht !
    Und seitdem ich eben jetzt mit der LH trainiere tut mir die Brust nicht wirklich weh bzw. Spür ich sie nicht nachdem Brusttraining ! Also sie fühlt sich nicht gerade gereizt an und achja ist da ein Unterschied wenn ich Bankdrücken mit LH oder KH mache ?

    Lg
     
  10. Anzeige

  11. #9 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mach Fliegende mit 12-15 Wiederholungen.
    Mache einfaches Bankdrücken mit Fliegende ,das langt.
    Wie weit gehst du mit der LH runter ? Normalerweise ca 1cm uber Bust.
    Wenn du die Kraft hast zu drei varianten des Bankdrückens&Fliegende, machst du etwas falsch, oder drückst unter dem Gewicht das dir möglich wäre;)
    Mit den KH kannst du weiter runter gehen als mit der LH , ist aber auch verletzungsanfälliger im Schulterbereich.
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist leider nicht richtig. Man kann die Brust nicht gezielt außen oder innen stärker beanspruchen.

    Deutlich machen kann man sich das anhand des Aufbaus der Brustmuskulatur. Die Muskelfasern spannen sich von der Körpermitte nach außen. Wenn ein Muskel kontrahiert, ziehen sich die Muskelfasern zusammen. Man kann es vergleichen mit einem Gummi (nur das die Kraft in die andere Richtung ausgeübt wird), wenn man es spannt, kann man es auch nicht nur an einer gezielten Stelle ziehen/belasten, sondern nur ganzheitlich.

    Das gezielte Trainieren der oberen oder unteren Brustmuskulatur ist im Übrigen zwar rein logisch schon eher möglich, in der Realität aber nur sehr begrenzt umzusetzen, da immer der gesamte Muskel kontrahiert und der Schwerpunkt nur ganz leicht verschoben werden kann.
    Mit solchen Feinheiten sollten sich meiner Meinung nach eigentlich nur absolute Profibodybuilder auseinandersetzen - d.h. natürlich nicht, dass man das Training deshalb nicht mit verschiedenen Übungen abwechslungsreich gestalten sollte.

    Gruß.
     
Thema: Brust-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit beim brusttraining runter gehen

    ,
  2. brusttraining flachbank nötig

Die Seite wird geladen...

Brust-Training - Ähnliche Themen

  1. Brust-Training HILFE

    Brust-Training HILFE: Hey Leute, Gestern habe ich mir einen Plan zusammengestellt um meine Brustmuskeln ein bisschen aufzubauen, da meine Brust nicht grade gut...