Brust und Rücken an einem Tag?

Diskutiere Brust und Rücken an einem Tag? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen! Ich trainiere seit Anfang des Jahres, bin aber erst so nach und nach ernsthaft ins BB eingestiegen. Da ich noch kein Geld...

  1. Roland

    Roland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich trainiere seit Anfang des Jahres, bin aber erst so nach und nach ernsthaft ins BB eingestiegen. Da ich noch kein Geld und keine Zeit fürs Fitness-Studio habe (bin noch Schüler), trainiere ich noch zu Hause.
    Ich bin jetzt aber in die Ruder-AG der Schule eingetreten und habe seit kurzem die Möglichkeit, einmal die Woche den Kraftraum des Rudervereins zu nutzen. Und an diesem Tag möchte ich die dort vorhanden Geräte natürlich bestmöglich ausnutzen. Besonders die Geräte für Brust und Rücken interessieren mich. (Multipresse, Butterfly, Latturm, Hyperextensions-Bank, ...) Da ich diese Geräte wie gesagt nur einmal in der Woche zur Verfügung habe, und ich einen 3er Split trainiere, ist meine Frage jetzt, ob ich Brust und Rücken an einem Tag zusammen trainieren kann!?
    (Bisher habe ich immer Brust/Bizeps/Bauch - Beine/Schultern/Bauch - Rücken/Trizeps/Bauch trainiert.)
    Ich hab bisher nämlich noch von niemandem gehört, der Brust und Rücken am selben Tag trainiert, auch die Trainingspläne auf www.bodybuilding-online.de sehen diese Kombination nicht vor (außer natürlich die Ganzkörperpläne).

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
    cu Roland

    P.S. Ich gehe davon aus, dass ihr mir davon abratet, aber Fragen kostet ja nichts. :D
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0