Brust und Schulter un Bizeps und Trizeps???

Diskutiere Brust und Schulter un Bizeps und Trizeps??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! ich hab mal ne frage: kann man Brust und schultern, sowie Bizeps und trizeps zusammen trainieren? hab schon oft gehört, dass sich diese...

  1. #1 m. latissimus dorsi, 07.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    Hi!
    ich hab mal ne frage: kann man Brust und schultern, sowie Bizeps und trizeps zusammen trainieren? hab schon oft gehört, dass sich diese muskelgruppen im weg sind. was meint ihr? ist von Vorteil, schultern und Brust zusammen zu trainieren sowie Bizeps und trizeps an einem tag? Bei Brust und schultern ist ja klar, dass trizeps und schultern sich kreuzen, hab aber auch gehört, das es vorteilhaft sein kann. Bei Bizeps und trizeps ist es ja anders. Aber viele meinen, wenn man erst seinen Bizeps bzw. trizeps zuerst trainiert, wird der Gegenspieler ein wenig mitbelasted und man kann nicht mehr alles geben. Jetzt frag ich mal euch. Hier sind ja ein paar schlaue dabei (z.b. exitus).

    gruß, lat
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Also ich würde brust und trizeps nicht zusammen trainieren bzw wenn du ordentlich trizeps machen willst, brust nur zum aufwärmen verwenden weil der trizeps mit beansprucht wird.
    Ich mach brust+bizeps und rücken+trizeps. beide male baue ich noch übungen für die schultern mit ein. Habe jetzt noch nicht festgestellt, dass dadurch der trizeps weniger belastbar wäre. Ich hab auch schon bizeps und trizeps in der selben trainingseinheit bis zum muskelversagen trainiert. Das ging auch gut.

    Um deine frage zu beantworten, ja du kannst brust und schultern und bizeps und trizeps zusammen trainieren.
     
  4. #3 m.latissimus dorsi, 07.12.2011
    m.latissimus dorsi

    m.latissimus dorsi Guest

    ich meinte...

    Danke!!
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meinte brust und schulter in einer TE und bizeps und trizeps separat in einer TE. z.b.: Montag: brust, schulter
    Dienstag: Geesamter rücken
    Mittwoch: pause
    Donnerstag: beine, waden
    Freitag:bizeps, trizeps

    Also ungefähr so, wie bei bodybuilding 2.0: 2 cm mehr oberarm in 6 wochen

    einfach mal lesen
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    ich meinte...

    Sorry, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen...hab ich gerade beim Training gemerkt. Ich trainiere auch den Trizeps wenn ich Brust trainiere. Nur dann mache ich kein Bankdrücken, sondern andere Übungen.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Jan82:
    Es ist letztenendes relativ egal, ob man antagonistisch trainiert oder nicht, da beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben. Bei einem entsprechenden Split wechselt man die Varianten im Zuge der Periodisierung sowieso oft miteinander ab.

    @m.latissimus dorsi:
    Grundsätzlich kann man die von dir genannten Kombinationen natürlich so ausführen, es stellt sich nur immer die Frage, wie sie ins Gesamtkonzept des Planes passen. Ich persönlich würde Bi- und Trizeps allein nicht in einer Einheit trainieren (selbst nicht in einem 4er-Split wie in dem oben genannte Bsp.), da die beiden Muskelgruppen einfach einen relativ geringen Anteil an der Gesamtmuskelmasse darstellen. Deshalb würde ich empfehlen, sie jeweils an das Brust- bzw. Rückentraining anzuschließen (ob nun antagonistisch oder nicht ist nicht so wichtig). Ähnlich verhält es sich mit der Schulterpartie.

    PS: Da ich davon ausgehe, dass du noch nicht so lange dabei bist, ist ein 4er-Split generell auch nicht gerade das richtige für dich.
     
  7. #6 m. latissimus dorsi, 09.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    Sollte ich die schulter beim brusttraining einbauen? Nach m rückentraining hab in de schulter sau Muskelkater und wenn ich se bei die beine mach, krieg ich warscheinlich probleme mit m trizeps. Ihr werdet gleich sehen, warum. Wenn ich die schulter beim brusttraining einbaue, sehe der plan so aus:
    Montag: brust, schulter, bizeps,bauch
    Mittwoch: beine, waden, trapezius
    Freitag: rücken, trizeps, bauch


    wäre das ok?
     
  8. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Wie alt bist du eigentlich?

    Was für Übungen machst du genau? Wieviel Sätze, wieviel Gewicht, wieviel Wiederholungen?
     
  9. #8 m. latissimus dorsi, 09.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    Montag: brust, schulter, bizeps,bauch
    Mittwoch: beine, waden, trapezius
    Freitag: rücken, trizeps, bauch




    Ich benutz noch nicht den plan. Zurzeit mach ich einen 2er split den ich 2mal die woche durchführe. Bei dem 3er split oben hätte ich es mir so überlegt:

    Montag: Brust: bankdrücken, schräg-BD, dips oder fliegende; schulter: schulterdrücken, military press; bizeps: langhantelcurls, konzentrationscurls; bauch: beinheben hängend, crunches
    Brust: pro übung 3-4 sätze, schulter: pro übung 2 sätze(für mich schickt das), bizeps: pro übung 2-3 sätze, bauch: pro übung 3 sätze.

    Mittwoch: beine: kniebeugen, beinpresse, kreuzheben mit gestr. Beinen; waden: wadenheben stehend (ein- und zweibeinig), shrugs mit kurzhantel seitlich, “ mit langhantel hinterm rücken
    Beine: pro übung 3 sätze(auch das schickt bei mir), waden: insgesamt 3 sätze, trapezius: insg. 3-4 sätze

    Freitag: rücken: klimmzüge, vorg. Rudern, kreuzheben; trizeps: dips, enges BD; bauch: beinheben liegend, crunches
     
  10. #9 m. latissimus dorsi, 09.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    Rücken: pro übung 3 sätze (mehr brauch ich fürn rücken net), trizeps: pro übung 2-3 sätze, bauch: pro übung 3 sätze.

    Ich bin mitte 18 jahre alt, trainiere seit ca. einem ¾ jahr. 18,5-0,75= 17,5 

    das gehörte noch dazu, hat irgentwie net alles hingepasst.
     
  11. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde die schultern weglassen. Die werden auch do genug beansprucht.
     
  12. #11 dude123, 10.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Der Split und im Allg. die Übungen sehen sehr gut aus; trainier die Schulter ruhig mit! Aber deine Schulterübungen sind sehr "frontlastig". Ich würde eher noch Seitheben einbauen und vor allem eine Übung für die Rotatorenmanschetten (Außenrotation beispielsweise).
     
  13. #12 m. latissimus dorsi, 10.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    trainierst du denn schulter?
     
  14. #13 m. latissimus dorsi, 10.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    ich meine jan82
     
  15. #14 m. latissimus dorsi, 11.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    Komm, sag mal, jan82. Ach ja, schulter nach brust zu trainieren geht bei mir gut. Wollt mich nur vorher vergewissern, ob es so ok ist. @ dude123: werd ich mal machen. Ich machs au ma so, dass ich in jeder TE schulterdrücken mach un Military press, Außenrotation und vorgebeugtes Seitheben ab wechsle. Sodass ich in jeder schulter-TE zwei übungen drin hab. Das sollte bei mir schicken.
     
  16. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Nein, ich trainiere meine Schultern nicht. Die werden durch mein normales Training schon genug mit traininert.
     
  17. Anzeige

  18. #16 m. latissimus dorsi, 12.12.2011
    m. latissimus dorsi

    m. latissimus dorsi Guest

    Kann ich verstehen. Hab früher au nie gemacht. Aber seit ich sie trainiere, wachsen sie echt schneller. Obwohl sie eigentlich nie schmal waren.
     
  19. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab gut definierte Schultern. Für mich müssen sie nicht schneller "wachsen". Aber jeder wie er mag :)
     
Thema: Brust und Schulter un Bizeps und Trizeps???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust und schulter zusammen trainieren

    ,
  2. brust und schultern zusammen trainieren

    ,
  3. schulter und brust zusammen trainieren

    ,
  4. Kraftsport schultern,
  5. brust schulter biceps,
  6. 2er split bizeps trizeps,
  7. brust schulter bizeps,
  8. schultern brust zusammen trainieren,
  9. kann man bizeps und trizeps zusammen trainieren,
  10. schulter und bizeps zusammen trainieren,
  11. kann man bizeps und trizeps gleichzeitig trainieren,
  12. brust und trizeps an einem tag ,
  13. brust bizeps oder brust trizeps,
  14. trainingsplan bizeps schulter brust trizeps larrisimus,
  15. darf man brust und latissimus zusammen trainieren,
  16. 2er split brust bizeps trizeps,
  17. kann man schulter trizeps und bizeps zusammen trainieren,
  18. brust schultern zusammen trainieren,
  19. brust und latisimus zusammen tranieren,
  20. kann man brust bizeps und trizeps zusammen trainieren,
  21. bizeps schulter zusammen,
  22. brust schulter zusammen trainieren,
  23. schultern und brust zusammen trainieren,
  24. bizeps schulter brust ,
  25. kann man bizep und trizep zusammentrainieren
Die Seite wird geladen...

Brust und Schulter un Bizeps und Trizeps??? - Ähnliche Themen

  1. Schultern mit Rücken oder Brust?

    Schultern mit Rücken oder Brust?: Hi Leute, Soll ich meine Schulterübungen (Seiteheben und Military Press) lieber während des Rücken und Bizeps Trainings oder des Brust und...
  2. Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken: Hallo :) Wie bereits in mehreren Posts beschrieben in den letzten Wochen trainiere ich nach einer Verletzung nun seit einem Monat wieder mit...
  3. Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining: Moin Community, ich wollte mal fragen wie Ihr euch vor dem Brust bzw Schultertraining aufwärmt. Bisher habe ich mich mit jeweils 2...
  4. Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter

    Brusttraining und Pump in der Hinteren Schulter: Hey Leute, warum habe ich beim Brusttraining immer einen Pump in der hinteren Schulter vor allem beim schrägbankdrücken? Danke im vorraus! MFG
  5. 2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik

    2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, momentan wiege ich als 26 Jähriger auf 1,80m knappe 91-92kg. Ich habe leider momentan keine Möglichkeit den...