Brustmuskeln aufbauen

Diskutiere Brustmuskeln aufbauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab mal 2 Fragen zur Brust: 1. Frage: Reicht Bankdrücken, Schrägbank und Butterfly aus um eine vernünftige Brustmuskulatur aufzubauen? 2....

  1. #1 Diablo87, 13.11.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal 2 Fragen zur Brust:

    1. Frage: Reicht Bankdrücken, Schrägbank und Butterfly aus um eine vernünftige Brustmuskulatur aufzubauen?

    2. Frage: Ich mache in der reinfolge wie oben geschrieben die Übungen je 3 Sätze mit anfänglich 12 Wdh. und dann halt bei gleichen gewicht logischerweise weniger Wdh.
    ALLERDINGS: beim Bankdrücken mach ich pro seite um die 22Kg rauf, schaffe bei den sätzen 11/8/6 Wdh. und beim Schrägbankdrücken schaff ich dann aber nur 15Kg auf jeder seite ungefähr diese wiederholungen, weil wenn ich da auch 20Kg auf jeder seite raufmache, schaff ich die nciht mehr zu heben, nichtmal 1x oder so... soll ich also beim schrägbank auf die weniger gewichte zurückgreifen oder beim bankdrücken die gewichte runter amchen das ich gleich viel beim schräg und beim normalen BD habe? mache zwischen den sätzen so um die 40 sec pause und zwischen der beiden übungen ca 1min pause zum kraft tanken

    habe diese 3 Übungen für die Brust in meinem Trainingsplan (3er split) im 1. split drinne (zusammen mit trizeps) trizeps mach ich anschließend 4-5 sätze nach al den brust übungen (trizeps ist allerdings sehr erschöpft, hab mal getestet, mal an nem tag wo ich kein BD mache, da schaff ich mehr gewichte beim kabelzug zb. usw.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustmuskeln aufbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jigga457, 13.11.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    1. grundsätzlich würde ich für die brust nicht mehr als 3 maximal 4 übungen machen von daher passt das.
    mein training sieht ähnlich aus wie deins:

    -BD (2sätze á 15 zum aufwärmen, dann 3sätze mit mehr als doppeltem gewicht,
    max 6-10 wdh wenn nötig mit hilfe bis zum MV)

    -Schrägbank mit KH (3sätze 10/8/6 steigendes gewicht bis zum MV)

    -Fliegende mit KH (3sätze 12/10/8)

    würde sagen das reicht völlig!

    2. ich würde deswegen nicht weniger gewicht beim BD nehmen, es ist ganz normal dass du bei der schrägbank weniger schaffst v.a. wenn du vorher schon BD gemacht hast. allerdings kannst du dir mal überlegen ob du nicht lieber schräge mit KH machen willst da schräge mit LH eigtl nur eine variation von BD ist und dein muskel fast gleich beansprucht wird.

    wechsel lieber ab also: BD mit LH und SBD mit KH und wenn du dein TP ändern willst um nen neuen reiz zu kriegen tauschst du das einfach..nur als bsp.
     
  4. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, reicht vollkommen
    2. Reihenfolge ist gut so. Wegen dem Gewicht: wähl die Gewichte so, dass du 12 saubere Wiederholungen machen kannst, dh. im ersten Satz wirst du nicht erschöpft sein wie bei den 2. und vorallem 3. -> Wähl das Gewicht so, dass du im 3. Satz die 12 gerade noch so schaffst. Wieviel Gewicht du beim Schrägbankdrücken drauf machst sollt eigentlich unabhängig vom BD sein, wende hier dieselbe Regel an wie beim BD. Pause ist ein Fall für sich, ich mach so zwischen 30 und 90 sekunden, je nach erschöpfungsgrad. Einfach genug, dass ich weiss, dass ich wieder 12 saubere(!) Wdh machen kann.

    Wegen der Splitplan aufteilung, da scheiden sich die Geister. Ob du Brust und Triceps am selben Tag machen willst oder eher Brust und Biceps .. geschmackssache. Ich mags, wenn ich triceps/biceps auch ordentlich reinpfeffern kann, daher mach ich Brust und Biceps zusammen, sowie Rücken und Triceps. Begründung: Brustübungen brauch ich den Biceps kaum/Rückenübungen brauch ich den Triceps kaum. Aber wie gesagt, das ist geschmackssache und du wirst sicher noch 2-3 andere überzeugte Meinungen hören. Ich würd aber behaupten, einen grossen Unterschied bezüglich des Trainingerfolgs macht es nicht...


    cheers
     
  5. #4 Diablo87, 13.11.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hmm alles klar vielen dank erstmal für die schnelle antwort, werde Schrägbankdrücken mal mit Kh probieren, vlt. gefällt mir das ja besser andernfalls kann ich ja wie gewohnt weitermachen :D

    ich hat halt nur gefragt weil meine brustmuskeln halt iwie so klein sind und ich die gerne so groß und flach bekommen würde (wie bei vielen in der gallerie ;) ) daher dacht ich ich mache was falsch aber evtl. liegts auch daran das ich erst seid 4 monaten dabei bin
     
  6. #5 jigga457, 13.11.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    würde auch sagen das es wohl daran liegt... :lol: :lol: :lol:
     
  7. #6 Diablo87, 13.11.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hehe naja jeder fängt mal an, ich schrieb hier auch jede menge an fragen ins forum, aba mein motto:

    lieber einmal mehr informiert als falsch trainiert!

    hey dat klingt gut :D kommt jetz in die sig rein ^^
     
  8. #7 Shorty#16, 13.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere meine Brust nur mit 1ner Übung aktiv und trotzdem wächst sie :D
     
  9. #8 rosch1986, 13.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    dto.! :D
     
  10. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    lasst mich raten....
    ...vorgebeugte dips...?

    :D
     
  11. #10 Shorty#16, 13.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Zu letzt war es KH-Schrägbank und die nächsten 4-5 Monate nur noch eng gefasstes Bankdrücken :D
     
  12. #11 Bodycounter, 13.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Dips?!
     
  13. #12 rosch1986, 13.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :bäh
     
  14. Anzeige

  15. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß auch nicht,aber wenn ich vorgebeugte dips mach geht mir das übertrieben in die schultern,also trizeps/brust spür ich garnich arg..:S
    aber die übung gehört definitiv in jeden TP!
     
  16. #14 Diablo87, 14.11.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dips hab ich noch zusätzlich drinne in meinen TP halt nach BD, schrägBD, Butterfly kommt noch Dips und Kabelzug für Trizeps dazu + bissl bauch
     
Thema: Brustmuskeln aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskeln aufbauen

    ,
  2. brustmuskulatur aufbauen

    ,
  3. schnell brustmuskeln aufbauen

    ,
  4. effektiv brustmuskeln aufbauen,
  5. brustmuskel aufbauen,
  6. brust aufbauen,
  7. Brustmuskel Aufteilung,
  8. brustmuskeln schnell aufbauen,
  9. brustmuskel schnell aufbauen,
  10. schräge brustmuskulatur,
  11. brustmuskeln aufbauen schnell,
  12. brustmuskeln effektiv aufbauen,
  13. brustmuskel klein,
  14. brustmuskel zu klein,
  15. brustmuskeln zu klein,
  16. brustmuskel aufbauen schnell,
  17. brustmuskel schief,
  18. brustmuskeln klein,
  19. effektiv brustmuskel aufbauen,
  20. brustmuskeln schief,
  21. brustkorb aufbauen,
  22. schnell brustmuskel aufbauen,
  23. schnell brustmuskulatur aufbauen jetzt,
  24. brustmuskeln aufbauen dauer,
  25. aufteilung der brustmuskulatur
Die Seite wird geladen...

Brustmuskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Bauch- und Brustmuskeln effektiv aufbauen und Fettmaße abbauen

    Bauch- und Brustmuskeln effektiv aufbauen und Fettmaße abbauen: Hallo! Ich bin 16 Jahre jung und habe bisher keinen Sport getrieben. Nun habe ich mich aber dazu entschlossen etwas für meine Fitness zu tun....
  2. Trichterbrust und trotzdem schöne Brustmuskeln?

    Trichterbrust und trotzdem schöne Brustmuskeln?: Hallihallo liebe Community, ich bin 18 jahre alt und trainiere seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio und schwimme gelegentlich. Seit einem...
  3. brustmuskeln stärken

    brustmuskeln stärken: hey ich bin 15 jahre alt 1.88 groß wiege 80 kilo und würde gerne an muskelmasse zulegen besonders was die brustgegend angeht
  4. Brustmuskeln

    Brustmuskeln: Guten Abend alle miteinander ;) Ich bin Daniel, 19 Jahre, und gehe schon seit 1 Jahr ca. ins Fitnesstudio. Wobei ich gerade ne 1-2 monatliche...
  5. frage zu Brustmuskeln,bauchmuskeln,rücken

    frage zu Brustmuskeln,bauchmuskeln,rücken: Hey hab da eine frage trainiere seit fast 4monaten aktiv und sehe fast keine erfolge bei meiner brustmuskelatur,bauchmuskeln,rücken meine arme...