Brustmuskeln ungleichmäßig

Diskutiere Brustmuskeln ungleichmäßig im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin neu hier - also seid erstmal nett gegrüßt! Ich habe mich wegen dem folgenden Problem angemeldet; ich hoffe ihr könnt mir helfen....

  1. Etznab

    Etznab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier - also seid erstmal nett gegrüßt!
    Ich habe mich wegen dem folgenden Problem angemeldet; ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche im Internet ergab immer dieselben Resultate, war aber nicht befriedigend.

    Das konkrete Problem:
    Ich trainiere seit einigen Monaten und habe ein stark unterschiedliches Wachstum der Brustmuskeln. Ich bin rechtshänder und die linke Seite ist sichtbar weniger gut ausgebildet als die rechte, was vor allem nach dem Training auffällt. Die Größe war früher schon ungleich, da trainierte ich aber auch noch nicht. Ich würde das verständlicherweise gerne so schnell wie möglich beseitigen.

    Die Ergebnisse im Netz:
    Im Netz habe ich nur Posts gefunden, in denen dazu geraten wird einfach weiter zu machen, es würde sich bald ausgleichen(tuts bisher ganz einfach nichtmal annähernd). Kann das denn wirklich der Weisheit letzter Schluss sein?

    Mein Training(falls wichtig zur Beurteilung):
    Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, habe aber an meinem Zweitwohnsitz einen Trainingsraum zur Verfügung. Da habe ich mit einer Maschine gearbeitet, die Bankdrücken im Sitzen simuliert(keine getrennten Gelenke für rechts und links) und einem normalen Butterfly, selbstverständlich mit getrennten Gelenken.
    Jetzt bin ich aber erstmal zwei Monate nicht in der Lage die zu benutzen.

    Was ich hier zur Verfügung habe ist eine Hantel, Trainingsbänder, eine Klimmstange, ein Drahtgestell in V-Form das am Gelenk eine starke feder hat zum zusammendrücken und was man nunmal in einer normalen Wohnung so hat.


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten... .

    MfG,
    Etznab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustmuskeln ungleichmäßig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonardo, 28.07.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    mach mal nen bild :p

    wie wärs mit bankdrücken mit ner langhantel?

    da wird sich das ausgleichen..
     
  4. phib

    phib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oder zwei kurzhanteln?
    wenn du bankdrücken mit zwei kurzhanteln machst werden beide seiten beansprucht ohne das der brustmuskel der einen seite die andere seite unterstützt. dadurch forderst du beide seiten gleichermaßen.

    was natürlich auch sein kann, dass dir die genetik ein strich durch die rechnung macht. möglicherweise ist deine veranlagung so das die eine brust größer ist als die andere (ist ja bei viele frauen auch so... außerdem gibt es ja auch viele leute die keinen gleichmässigen sixpack haben)
     
  5. Etznab

    Etznab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten!

    Mit dem Bild ;-) : Ich habe schonmal angehörige gefragt, die sehen das nicht auf Anhieb. Aber der rechte reicht ungefähr einen zentimeter tiefer als der linke Muskel.

    Das mit dem Bankdrücken klingt logisch. Einziges Problem: Ich habe keine Hantelbank und nur eine Hantel.

    Gibt es eventuell auch noch andere Varianten ohne Geräte? Ansonsten hilft mir das schonmal weiter - im Notfall muss ich nunmal ne Mitgliedschaft abschliessen.

    MfG,
    Etznab
     
  6. phib

    phib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere gute Übung für die Brust sind Dips, da würden 2 gute Stühle oder ähnliches für ausreichen.

    Also entweder man hat das Geld und die Möglichkeiten für eine gute Heimausstattung oder man meldet sich im Fitnessstudio an, langfristig gesehen wirst du so sicherlich besser fahren denn mit schlechten Equip ist man da schon sehr eingeschränkt und wird auch kaum Erfolge erzielen.
     
Thema: Brustmuskeln ungleichmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungleichmäßige brustmuskeln

    ,
  2. brust gleichmäßig trainieren

    ,
  3. ungleiche brustmuskeln ausgleichen

    ,
  4. ungleichmäßig trainierte brust,
  5. bodybuilding brust ungleichmäßig,
  6. unterschiedliche brustmuskeln,
  7. brustmuskel wächst ungleichmäßig,
  8. sixpack ungleichmäßig,
  9. ungleich trainierte brust,
  10. brustmuskel ungleichmäßig ,
  11. brust ungleichmäßig trainiert,
  12. brustmuskel ausgleichen,
  13. fitness eine brust größer als die andere,
  14. eine brust trainierter als die andere,
  15. brustmuskeln ungleichmäßig,
  16. brustmuskeln gleichmäßig trainieren,
  17. ungleichmäßiger muskelaufbau brust,
  18. brustmuskeln wachsen ungleichmäßig,
  19. brustmuskel nicht gleichmäßig,
  20. ungleichmäßig trainiert,
  21. größter brustmuskel,
  22. ungleiche brustmuskeln,
  23. brustmuskulatur ungleichmäßig,
  24. meine brust ist vom trainieren ungleichmäßig was muss ich machen ,
  25. brustmuskeln ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Brustmuskeln ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  1. Trichterbrust und trotzdem schöne Brustmuskeln?

    Trichterbrust und trotzdem schöne Brustmuskeln?: Hallihallo liebe Community, ich bin 18 jahre alt und trainiere seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio und schwimme gelegentlich. Seit einem...
  2. brustmuskeln stärken

    brustmuskeln stärken: hey ich bin 15 jahre alt 1.88 groß wiege 80 kilo und würde gerne an muskelmasse zulegen besonders was die brustgegend angeht
  3. Brustmuskeln

    Brustmuskeln: Guten Abend alle miteinander ;) Ich bin Daniel, 19 Jahre, und gehe schon seit 1 Jahr ca. ins Fitnesstudio. Wobei ich gerade ne 1-2 monatliche...
  4. frage zu Brustmuskeln,bauchmuskeln,rücken

    frage zu Brustmuskeln,bauchmuskeln,rücken: Hey hab da eine frage trainiere seit fast 4monaten aktiv und sehe fast keine erfolge bei meiner brustmuskelatur,bauchmuskeln,rücken meine arme...
  5. Brustmuskeln

    Brustmuskeln: Hallo liebe Mitglieder , habe ne frage und zwar kann man die Lücke zwischen den beiden Brüsten wegtrainieren? oder is das alles genetisch bedingt?...