Brustmuskeln ungleichmäßig

Diskutiere Brustmuskeln ungleichmäßig im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin neu hier - also seid erstmal nett gegrüßt! Ich habe mich wegen dem folgenden Problem angemeldet; ich hoffe ihr könnt mir helfen....

  1. Etznab

    Etznab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier - also seid erstmal nett gegrüßt!
    Ich habe mich wegen dem folgenden Problem angemeldet; ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche im Internet ergab immer dieselben Resultate, war aber nicht befriedigend.

    Das konkrete Problem:
    Ich trainiere seit einigen Monaten und habe ein stark unterschiedliches Wachstum der Brustmuskeln. Ich bin rechtshänder und die linke Seite ist sichtbar weniger gut ausgebildet als die rechte, was vor allem nach dem Training auffällt. Die Größe war früher schon ungleich, da trainierte ich aber auch noch nicht. Ich würde das verständlicherweise gerne so schnell wie möglich beseitigen.

    Die Ergebnisse im Netz:
    Im Netz habe ich nur Posts gefunden, in denen dazu geraten wird einfach weiter zu machen, es würde sich bald ausgleichen(tuts bisher ganz einfach nichtmal annähernd). Kann das denn wirklich der Weisheit letzter Schluss sein?

    Mein Training(falls wichtig zur Beurteilung):
    Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, habe aber an meinem Zweitwohnsitz einen Trainingsraum zur Verfügung. Da habe ich mit einer Maschine gearbeitet, die Bankdrücken im Sitzen simuliert(keine getrennten Gelenke für rechts und links) und einem normalen Butterfly, selbstverständlich mit getrennten Gelenken.
    Jetzt bin ich aber erstmal zwei Monate nicht in der Lage die zu benutzen.

    Was ich hier zur Verfügung habe ist eine Hantel, Trainingsbänder, eine Klimmstange, ein Drahtgestell in V-Form das am Gelenk eine starke feder hat zum zusammendrücken und was man nunmal in einer normalen Wohnung so hat.