Brustmuskeltraining

Diskutiere Brustmuskeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen Ich habe mich gefragt ob ihr gute Tipps habt, wie ich die inneren Brustmuskeln optimal trainieren kann. Ich gehe nicht ins Gym...

  1. #1 Jabberwocky, 15.08.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe mich gefragt ob ihr gute Tipps habt, wie ich die inneren Brustmuskeln optimal trainieren kann. Ich gehe nicht ins Gym sondern trainiere hauptsächlich mit meinem eigenen Körpergewicht (Freeletics). Durch die Pushups werden meine Brustmuskeln zwar gut trainiert, jedoch nur im äusseren Bereich. Früher im Gym habe ich dazu immer den Butterfly benutzt, was mir zu Hause jedoch nicht zur verfügung steht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schon im Voraus

    Gruss Jabberwocky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustmuskeltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 15.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es gibt keinen inneren brustmuskel.
     
  4. #3 Jabberwocky, 15.08.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus. Aber die Brust besteht ja nicht nur aus einem Muskelstrang. Ich meine den mittleren Teil der Brust. Nicht die Mitte selbst sonder links und rechts davon.
     
  5. #4 Gast, 15.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2014
    Gast

    Gast Guest

    Man kann nicht explizit sagen, dass man nur die innere brust trainiert, du kannst eventuell unterscheiden zwischen der oberen und unteren brust , ich würde dir trotzdem empfehlen die liegestütze weiterhin zu machen , hier hast du die chance varianten einzubauen durch zb einer erhöhung der füße oder einem anderem winkel , einhändig, spiderliegestützen ect...
    um deine brust zuhause auch noch zu trainieren ohne ein fitty besuchen zu müssen würde ich noch dips zwischen zwei stühlen einbauen.
    hier zu einem meiner videos wie du auch zuhause die brust trainieren kannst ohne geräate benutzen zu müssen :

    €dit
     
  6. #5 Geextah, 15.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Theoretisch schon, denn egal ob du versuchst obere, mittlere oder unetere Brust zu trainieren, du trainierst immer die ganze Brust und nicht nur einen Teil.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Schwerpunkt kann aber verlagert werden...
    Also prozentualer Anteil -> welcher Teil der Brust wird "mehr" beansprucht...
    Aber es wird natürlich immer die komplette Brust angesprochen...

    Isoliert die einzelnen Teile zu trainieren ist nicht möglich...

    Und innen und außen schonmal garnicht ;)
    Da die Muskelfasern von innen nach außen verlaufen ;)
     
  8. #7 Geextah, 16.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So siehts aus :)
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt zwar nur einen Brustmuskel, trotzdem unterteilen sich die Muskelfasern/ kann man verschiedene Fasern der Brust fokussieren. Die "innere" Brust wird extrem beim Engen Bankdrücken belastet.
     
  10. #9 Jabberwocky, 17.08.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Bei meinen Liegestützen habe ich immer das Gefühl es wird nur der äussere Teil meiner Brust trainiert. Also von der Achsel her abwärts. Ich werde mal diese verschiedenen Stellungen noch ausprobieren, also das Gesäss in der höhe, damit die Belastung mehr auf den oberen Teil der Brust verlagert wird.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Muskelfasern verlaufen aber von innen nach außen...
    Kannst du wie bei nem Gummi nur gesamt ansprechen...
    Egal wo du ziehst, dehnt sich immer gleichermaßen auf... <- beim Gummi...

    Deshalb obere/mittlere/untere Brust...
    Aber mit innen/außen gibts da nichts..

    Hab vor ewigkeiten mal gelesen, dass jemand ne 10er Scheibe vor der Brust mit den handinnenfläche hält...
    Und vor sich dann von der Brust weg drückt und wieder zu dich her zieht...
    <- bringt mmn nach aber garnichts :p
     
  12. #11 Geextah, 18.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke man kann das immer ganz gut mit dem Bizeps vergleichen. Egal welche Übung ich mache, ich kann ihn nicht dazu bringen an einem bestimmten Punkt wachsen zu lassen und mehr zu belasten als an einer anderen Stelle.
    Sei es Brust oder Bizeps, beide werden immer als ganzes belastet und nie an unterschiedlicher Stelle.
     
  13. #12 PumperJonny, 18.08.2014
    PumperJonny

    PumperJonny Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein zum Brustmuskeltraining

    Wurde zwar schon häufiger gesgat aber ich liebe dne Satz: ES GIBT KEINE INNERE BRUST!!!! und wenn es die gibt dann sitzt da dein Herz und deine Lungen :D


    Zum Brusttraining allgemein: ich hatte auch immer Probleme die Brust "komplett" zu spüren, dann habe ich mal ganz untypisch mit Cable Crossovern angefangen.....relativ schwer für 6-8 Wiederholungen und danach erst Flachbank/Schrägbankdrücken....war mega gut!
    Hab die Brust viel viel besser gespürt und mittlerweile ist sie auch nicht mehr mein Schwachpunkt :closed
     
  14. #13 Jabberwocky, 18.08.2014
    Jabberwocky

    Jabberwocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jaja habs kapiert :p
    Zudem meinte ich mit innerer Brustmuskel den Bereich, welcher sich am nächsten zur Mitte der Brust befindet :p Aber wie gesagt, ich kenne mich mit der Muskulatur auch nicht besonders gut aus, bin ja hier um zu lernen ;)

    Habe ich früher auch gemacht und war eine meiner Lieblings Übungen. Nur gehe ich nicht mehr ins Gym und war auf der Suche nach guten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.
     
  15. Anzeige

  16. #14 powerfood, 19.08.2014
    powerfood

    powerfood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur den Tipp geben bei den Grundübungen bleiben. Diese bauen einfach immer noch am besten Masse auf. Natürlich daf das Protein nicht fehlen bei Muskelaufbau....
     
  17. #15 powerfood, 19.08.2014
    powerfood

    powerfood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur den Tipp geben bei den Grundübungen bleiben. Diese bauen einfach immer noch am besten Masse auf. Natürlich daf das Protein nicht fehlen bei Muskelaufbau....
     
Thema: Brustmuskeltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freeletics brustmuskeltraining

Die Seite wird geladen...

Brustmuskeltraining - Ähnliche Themen

  1. Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?

    Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?: Abend, ich suche nach Brustmuskelübungen für den großen Brustmuskel, mit der ich möglichts wenig den kleinen Brustmuskel beanspruche/trainiere....
  2. Brustmuskeltraining wanted!!!!

    Brustmuskeltraining wanted!!!!: Hey Ich trainire seit zwei monaten meinen Körper mit meinen zwei Kurzhanteln.... Ich sehe überall vergrößerungen außer an meiner Brust..... Ich...
  3. Brustmuskeltraining für anfänger

    Brustmuskeltraining für anfänger: bin anfänger 16 jahre alt ca.1,75m groß,63kg schwer und brauche HILFE kann mir vllt. bitte jemand sagen was ich machen kann um die...
  4. Erhöhte Platform für Brustmuskeltraining wo kaufen?

    Erhöhte Platform für Brustmuskeltraining wo kaufen?: Hi, wo bekomme ich sowas wie auf dieser Seite her? http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/brust/index.html wie könnte man...
  5. Brustmuskeltraining - Trichterbrust

    Brustmuskeltraining - Trichterbrust: Schönen guten Tag. Ich bin im Bereich Muskeltraining total unerfahren, bin 17 Jahre alt, und habe ein Problem mit meiner Trichterbrust. Und zwar...