Brustmuskulatur und Bauchmuskulatur

Diskutiere Brustmuskulatur und Bauchmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hypertrophie ist besser für das Muskelwachstum. Hm, Situps im Rahmen eines Trainings. Also die Anzahl richtet sich jeh nach Trainingsplan. (ich...

  1. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hypertrophie ist besser für das Muskelwachstum.
    Hm, Situps im Rahmen eines Trainings. Also die Anzahl richtet sich jeh nach Trainingsplan.
    (ich mache z.b. 2-3 mal die Woche 3 Sätze zu je 12 WH)

    Wegen den Füßen, das war ein Tipp wenn du schon "zu viele" Wiederholungen bei den Liegestützen schaffst, um die Belastung für die Brust zu erhöhen.

    Ich verstehe den Satz nicht wirklich.
    Du willst fragen was für das Sixpack besser ist ?
    Mir erscheint es logisch die geraden (mittleren) BM zu bevorzugen.

    mfG
    Tippo
     
  2. Anzeige

  3. Mat_15

    Mat_15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm meinste deine variante is besser, ich mein bei mir sieht mans schon bissl, ich mach 3 mal die woche 15x4.
    machst du die sit ups sehr langsam?
    machst du crunches, oder sit ups mit füßen auf der bank?
    machst du immer nur crunches oder sit ups oder beides?

    danke im vorhinein für die tipps!

    :]
     
  4. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen dass ich bei meiner Ausführung der Übung auch nicht viel mehr als die 12 Wiederholungen schaffen würde.
    Ich mache die Situps (wie jede Übung) ziemlich Langsam und bewusst.

    Zum Muskelwachstum ist auch die richtige Ernährung sehr wichtig (dir fehlen da noch ein paar Kilo auf "Normalgewicht" ?).

    Bauchübungen mache ich nicht mit den Beinen auf einer Bank. Das war nur ein Tipp von mir wenn du schon zu viele WH bei den Liegestützen schaffst.
    Ich persöhnlich mache Anstatt Liegestützen Bankdrücken, habe also bei keiner Übung meine Füße auf einer Bank ::XX


    mfG
    Tippo
     
  5. Mat_15

    Mat_15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also du machst normale crunches, oder was?
    ja das mit normalgewicht ich kann sehr schwer zunehmen, ich könnt paar mal die woche zum mc gehen und ich würd nicht zunehmen.
    wenn man immer nur crunches macht wird da die gesamte mittlere bauchmuskulatur trainiert oder nur ein teil davon?
    und was hat es mit der seitlichen bauchmuskulatur auf sich?
    spielt das gewicht eine starke rolle ich mein ich glaub eher das kf, oder wie siehst du das?

    sorry für die vielen fragen aber ich mag unbedingt ein six pack

    :D
     
  6. #25 salasah, 16.07.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    musst dich nur seitlich hinlegen sprich die beine nach links angewinkelt oder nach rechts und den oberkörper gerade halten .. so trainierst du die seitlichen bauchmuskeln - wieviel du im endeffekt machst bleibst dir überlassen -

    noch zu dem anderen post ich finde 5x pro woche nicht übertrieben - aber das kann man machen wie ein dachdecker, raufsteigen und runterfallen - ich machs persönlich 5x pro woche 3 sätze á 75 stück und mir bringt das mehr als nur 3 sätze á 12 whds - is halt für mich meines erachtens zuwenig für den bauch .. wenn du kaum schmerzen hast und nach der übung nicht nach luft hechelst weil der bauch sehr sehr angespannt ist, machst du entweder zuwenig oder du machst sie regelgerecht falsch
     
  7. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wegen deinem Gewicht:

    Es ist nur so das ein Sixpack ohne Muskeln ("erhungertes" Sixpack) ned so schön aussieht wie ein Sixpack wo die restlichen Muskeln auch ausgeprägt sind (Arme, Schultern usw.).
    Wenn dir jetz jede Menge Kilos fehlen dachte ich mir nur dass du wahrscheinlich recht dünn aussiehst...

    mfG
    Tippo
     
  8. #27 Del Piero, 16.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann machst du aber was falsch und nicht die anderen.
    Mach mal 8-12 Wdh. mit Zusatzgewicht oder negative Crunches,da schaffst du keine 20 von.
    Auch die Bauchmuskulatur hypertrophiert wie alle anderen Muskeln im entsprechenden Wiederholungsbereich,oder trainierst du deine Brust auch mit 75 Wdh. :zack
     
  9. #28 salasah, 16.07.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich schrieb ja MIR bringt das mehr als wenn ich weniger mache - jeder reagiert anders ;)

    und nein ich trainiere meine brust nicht mit 75 whds ;)

    aber ich muss zustimmen .. n sixpack ohne fitten oberkörper is nicht wirklich ideal .. vorallem wenn die beine nicht mittrainiert werden :xx
     
  10. Mat_15

    Mat_15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also so das ich nicht trainiert bin is nciht ganz richtig ich hab zwar nicht sehr viel aber für meine 15 jahre hab ich schon 33cm bizeps,l und einen brustumfang von 104cm und die rücken muskulatur, und vorallen die schultern sind schon sehr ausgeprägt bei mir nur das mit dem six pack haut noch nciht so hin.
    also ich werds dann mit den langsamen sit ups probieren mal schaun ob ich so weiter komm aber danke jedenfalls!
     
  11. #30 Del Piero, 16.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist aber schon klar,dass du mehr als deutlich deine Kraftausdauer trainierst?
    Dass Muskulatur am besten im Hypertrophiebereich wächst,ist dir sicherlich auch bekannt,folglich ist die Argumentation mit es hilft mir am besten hinfällig.

    Rein biologisch gesehen und aus wissenschaftlicher Sicht ist dein Argument absolut nicht haltbar,aber musst du ja wissen.
     
  12. #31 salasah, 16.07.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    dir ist aber auch klar dass wenn die sätze zuwenig sind, ich automatisch mehr mache .. der eine macht 12 der andere 30 und andere halt 100 was weiß ich - ich steh halt nunmal auf richtig hartes training und man wird ja seine fortschritte doch wohl dadurch besser in erfahrung bringen wenn man davon erzählt wie es bei anderen leuten ist
     
  13. Anzeige

  14. #32 Del Piero, 16.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Argumentation verstehe ich vorne und hinten nicht.

    Das Erschöpfungsgefühl bei 75 Wdh. ist doch auch klar,denn irgendwann ist der Muskel erschöpft und übersäuert.

    Aber ich will nicht sehen,wie du 75 Crunches machst,das kannst du bei korrekter Ausführung gar nicht machen,denn ein Crunch hat u.a. eine Haltephase.
    Bei einem richtig ausgeführten Crunch brauchst du schon mind. 3-4 sec pro Crunch,wenn du mit ordentlicher Atmung arbeitest.

    Das sind dann hochgerechnet bei deinen Crunches zwischen 4-5 Minuten.
    Willst du mir also erzählen,dass du 4-5 min am Stück Crunches machst??

    Andernfalls machst du sie einfach nicht richtig!!!


    Dass Muskulatur im Hypertrophiebereich besser wächst und dass dort der Reiz auch höher ansetzbar ist,kanst du gar nicht abstreiten.

    Du hast doch auch selbst gesagt,dass du deine Brust nicht mit 75 Wdh. trainierst,dann frag ich dich mal,warum du dies denn da auch nicht so machst,denn das ist doch wesentlich einfacher als schweres Gewicht zu nehmen,wenn laut deiner Aussage die Muskulatur auch so genau so stak,wenn nicht sogar besser wächst!

    Du hast offensichtlich noch nie wirklich hart im Hypertrophiebereich mit Widerstand trainiert,denn sonst würdest du nicht solche Argumente liefern.
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @salasah: Wenn du die Wiederholungen nicht so intensiv ausführst wie vorgesehen, ist es klar, dass man bei 12 Wh noch nicht am Limit ist, deswegen wurde dir ja auch geraten, z.B. Zusatzgewichte zu nehmen und die Übungen schön langsam auszuführen.
    Crunches werden auch oft immer noch sehr falsch ausgeführt. Hier ist eine gute Anleitung dafür, so sollte man es machen.
    DelPiero hat schon Recht mit seinen Aussagen, ich glaube du verstehst nur nicht recht seine Argumente (nicht bös gemeint)
     
Thema: Brustmuskulatur und Bauchmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches

    ,
  2. übersäuerte bauchmuskeln

    ,
  3. crunches bilder

    ,
  4. was sind crunches,
  5. asymmetrische bauchmuskeln,
  6. übersäuerte bauchmuskulatur,
  7. crunches brustmuskeln,
  8. asymmetrisch trainierte brust,
  9. brustmuskeln 104cm,
  10. Unterschied bauchmuskulatur brustmuskulatur,
  11. unsynchrone bauchmuskeln,
  12. bauchmuskeln übersäuert,
  13. ich baue einfach keine brust auf,
  14. crunches mit bank,
  15. Bauchcrunches,
  16. crunch,
  17. bauchmuskel gerade crunches,
  18. schnelle brustmuskeln und bauchmuskeln,
  19. wie bekomme man brustmuskeln,
  20. crunches pic,
  21. keine brust und bauchmuskeln,
  22. bauch musklatur,
  23. wie bekomme ich mittlere bauchmuskulatur,
  24. crunch brustmuskeln,
  25. baue brust nicht auf
Die Seite wird geladen...

Brustmuskulatur und Bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Asynchrone Brustmuskulatur

    Asynchrone Brustmuskulatur: Hallo zusammen Ich trainiere meine Brustmuskulatur mit mehreren verschiedenen Übungen. Aber iergendwie spühr ich das ganze nur beim linken...
  2. Asymmetrische Brustmuskulatur (?)

    Asymmetrische Brustmuskulatur (?): Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Brustmuskeln. Ich trainiere erst seit kurzem (ca. 4 Monaten) und kürzlich ist mir per Zufall auf...
  3. Übung für obere Brustmuskulatur

    Übung für obere Brustmuskulatur: Hallo, ich suche ein Übung für die obere Brustmuskulatur. Meine Brüste "hängen" mir zu stark. Wenn ich oberhalb der Brustwarze anfasse und...
  4. Brustmuskulatur

    Brustmuskulatur: Hallo zusammen, ich habe nach einiger Zeit Pause wieder zu trainieren begonnen und mich für einen 3-er Split entschieden. Tag 1: Brust/oberer...
  5. BWE für Brustmuskulatur?

    BWE für Brustmuskulatur?: Hi, wollte mal fragen ob jemand eine gute Eigengewichtsübung für die Brustmuskulatur kennt (ausser Liegestütz).