Brustpresse selber bauen

Diskutiere Brustpresse selber bauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...

  1. #1 Alter Mann, 10.09.2018
    Alter Mann

    Alter Mann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest günstiger beziehen kann ?
    Die Fitnessstudio-Zeiten sind vorbei. Habe mir zu Hause ein kleines Studio selbst zusammen gestellt. Doch was mir noch fehlt ist eine Brustpresse doch diese Maschinen sind sehr teuer und meine Rente lässt einen Kauf nicht zu daher gebraucht oder halt selber bauen.
    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brustpresse selber bauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Langhantel + Ablage + Bank...
    Oder kurzhanteln...
     
  4. #3 Alter Mann, 10.09.2018
    Alter Mann

    Alter Mann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab ich alles da. Schwierigkeiten habe ich mit meiner linken Schulter und der Erfahrung nach im Fitnessstudio macht es mehr Sinn mit einer Brustpresse zu trainieren da ich mit der Maschine den Schmerz abschalten kann.Mit Kurz oder Langhantel ist es zu schmerzhaft zu trainieren. Ich war 44 Jahre meines Lebens im Fitnessstudio am trainieren, werde auch nie aufhören damit. Ich habe immer nur auf Figur trainiert, nicht auf Muskelmasse. mit der Brustpresse ist der Trainingsweg vorgegeben, also nur rauf und runter. Mit Kurz oder Langhantel hingegen kann es vorkommen das beim Hochdrücken ein wenig Einseitig gedrückt wird und dann kommt der Schmerz. Gegen das brennen der Muskelatur hab ich nichts, ganz im Gegenteil, das brauche ich. Aber gegen einen Körperlichen Schmerz kann ich nicht antraineren.
     
  5. #4 Patti90, 07.10.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Das klingt nach schlechter Technik und/oder zu viel Gewicht, was sich beides beheben lassen könnte?!
     
  6. Anzeige

Thema: Brustpresse selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustpresse selber bauen

    ,
  2. bankdrueckmaschine selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Brustpresse selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?

    Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?: Hallo Miteinander Ich wiege 76kg, bin mit Frei-Kurzhaltern Brustpresse auf der Bank auf total 47kg gekommen (23.5 kg pro Hantel) 6...
  2. Brustpresse: Falsche Ausführung?

    Brustpresse: Falsche Ausführung?: Mahlzeit, ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke...
  3. E-Bike selber bauen?

    E-Bike selber bauen?: E-Bike selber bauen? Moin in die Runde liebe fitness-community, Habe letztens den Bericht bei Galileo gesehen mit dem selbstgebauten E-Bike. Das...
  4. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  5. Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!

    Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!: Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich mir nicht einfach ne Tüte Trockenfrüchte + Rosinen und dann Haferflocken und vielleicht sowas Puffreis...